• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3 in AAC umwandeln - Tracks werden abgeschnitten

  • Ersteller Benutzer 162095
  • Erstellt am

Benutzer 162095

Gast
Und zwar habe ich seit einiger Zeit ein seltsames Problem: Wenn ich mp3-Dateien in iTunes in AAC umwandeln will, beschneidet er mir immer die Tracklänge auf die Länge, die der erste Titel besitzt (aber nur, wenn dieser länger als der erste Titel ist)

Beispiel

mp3:
Track 1 - 3:07
Track 2 - 4:21
Track 3 - 1:59
Track 4 - 2:54
Track 5 - 6:21
Track 6 - 4:44

AAC:
Track 1 - 3:07
Track 2 - 3:07
Track 3 - 1:59
Track 4 - 2:54
Track 5 - 3:07
Track 6 - 3:07

Befinde mich momentan auf der Yosemite Beta, das Problem bestand aber schon unter Mavericks. Ich dachte, es würde an den Dateien generell liegen, also habe ich sie erstmal im mp3 Format gelassen, allerdings ist mir das gleiche nun schon wieder mit anderen mp3-Dateien passiert

Jemand ne Ahnung?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ist die verkürzte Zeit die echte Abspiel-Dauer der Datei oder zeigt sich das nur in iTunes? Anders gefragt: Wie verhalten sich QuickLook im Finder oder ein anderes Abspielprogramm? Bricht der Titel an dieser Stelle einfach ab? Ist der Endzeitpunkt eventuell nur automatisch und fehlerhaft in den Optionen der Tracks in iTunes eingetragen?
 

Benutzer 162095

Gast
Die Tracks werden definitiv gecuttet, der Titel bricht also ab. Der Zeitpunkt des Endes ist nicht gesetzt, bzw kann nicht auf die korrekte Endzeit des Ausgangsfiles gesetzt werden
 

Mitglied 105235

Gast
Ist die verkürzte Zeit die echte Abspiel-Dauer der Datei oder zeigt sich das nur in iTunes? Anders gefragt: Wie verhalten sich QuickLook im Finder oder ein anderes Abspielprogramm?

Die Tracks werden definitiv gecuttet, der Titel bricht also ab. Der Zeitpunkt des Endes ist nicht gesetzt, bzw kann nicht auf die korrekte Endzeit des Ausgangsfiles gesetzt werden

War das deine Antwort auf die Frage von MacAlzenau?

Was mich interessieren würde, laufen alle Tracks auch ohne Fehler in MP3 Format oder enden sie vorher?
 

Benutzer 162095

Gast
War das deine Antwort auf die Frage von MacAlzenau?

Was mich interessieren würde, laufen alle Tracks auch ohne Fehler in MP3 Format oder enden sie vorher?

Ja, das war die Antwort auf die Frage. Die mp3-Tracks laufen fehlerfrei bis zum Ende.


Da der Fehler ja ziemlich speziell zu sein scheint, würde ich mich auch über eine alternative Software-Empfehlung, im Idealfall Freeware, freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: