• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 8] Was habt ihr für Tweaks, Setups und Optimierungen?

muslimnerd

Erdapfel
Registriert
17.09.14
Beiträge
2
Hallo,

ich fasse mich kurz: Was habt Ihr auf eurer Mac/Win8(.1) Maschine (vorzugsweise auf einem MacBook Pro) für Performance Tweaks und Optimierungen, damit windows8(.1) z.b. geschmeidiger oder akkuschonender läuft, die ihr mir und anderen Usern empfehlen könnt? Vielleicht habt ihr eine kompett eigene Kreation eines Setups und habt Win8(.1) nicht über Bootcamp realisiert...einfach raus damit!

Ich bin schonmal gespannt.

Gruss
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Windows 8.1 läuft doch wie Schmidts-Katze.... welche Tools sollten da helfen?
 

muslimnerd

Erdapfel
Registriert
17.09.14
Beiträge
2
Windows 8.1 läuft doch wie Schmidts-Katze.... welche Tools sollten da helfen?

Der CPU erreicht z.B. relativ schnell hohe Temperaturen, weswegen ich ein Lüfter-Tool installiert habe (so viel zu meinen Tweaks). Nach 20min Nutzung fängt es schon an zu lüften, wobei der CPU dem Programm nach bei Mac OSX erst nach einer Stunde die gleiche Temperatur erreicht.

Deshalb dachte ich, dass andere vielleicht alternative Treiber kennen oder sonst irgendwelche Optimierungen parat haben.
 

Mitglied 158163

Gast
Wie alt ist denn dein Macbook?
Schau mal was im Hintergrund läuft ob du dir da irgendwelche shitware installiert hast oder so? Ich habe kein besonderes setup bisher auf win 7 gehabt und habe auch nur das nötigste installiert.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Raen Andaleio

Alkmene
Registriert
30.11.13
Beiträge
34
Sofern unter Windows 8 nicht irgendwelche recht prozessorlastigen Prozesse laufen, ist es eigentlich recht genügsam.
Entweder du hast irgendwelchen Müll drauf (vllt. Windws mal im abgesicherten Modus starten und schauen ob es dann noch ist - der abgesicherte Modus sollte unnötiges Zeug deaktivieren), oder dein Laptop ist schon älter und der Lüfter ist verdreckt. Ich weiß nicht, ob man den bei deinem MacBook so einfach reinigen kann. Ein verdreckter Lüfter kühlt nicht mehr richtig, wodurch sich das Gerät schnell aufheizt.

~Raen
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Der CPU erreicht z.B. relativ schnell hohe Temperaturen, weswegen ich ein Lüfter-Tool installiert habe (so viel zu meinen Tweaks).
Sollte Apple da einen Fehler gemacht haben beim Lüfter?
Ich würde mich, sofern ich keine belastbaren gegenteiligen Informationen habe, immer eher auf Apple verlassen als auf Drittanbietertools.