• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner synchron halten

SamTh94

Golden Delicious
Registriert
30.09.14
Beiträge
11
Hey,

Ich wollte fragen ob hier einer weiß wie ich zwei Ordner immer synchron halten kann. Es ist nämlich so, dass ich in meinem Dokumenten Ordner einen weiteren Ordner für die Uni angelegt habe und dieser soll sich auch im OneDrive Ordner befinden. Wie kann ich es anstellen, dass alle Dokumente, welche ich auf dem Mac in den Dokumenten Ordner speichere automatisch in den OneDrive Ordner kopiert werden, sodass OneDrive sie dann hochlädt? Umgekehrt sollte es natürlich ebenfalls funktionieren...

Vielen Dank im Voraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten!

MfG,
SamTh94
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Die einfachste Variante ist es wohl, den Ordner für die Uni einfach in den OneDrive-Ordner zu verschieben. Was spricht gegen diese Variante?
 

SamTh94

Golden Delicious
Registriert
30.09.14
Beiträge
11
Wenn ich den Ordner dorthin verschiebe befindet er sich ja nicht mehr im Dokumenten Ordner wo ich ihn jedoch ebenfalls behalten will/muss. Die Frage warum ist nicht ganz einfach zu erklären, aber auch eigentlich unwichtig, es müsste ja eine Möglichkeit geben, dies umzusetzen?!
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Dann würde ich ihn dennoch dorthin verschieben und im Dokumentenordner einen symlink erstellen. Dann sollte alles wie gewohnt funktionieren und die Daten liegen in der Cloud.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich wollte auch gerade den Link vorschlagen. Statt Symlink tut's vermutlich auch ein normaler Alias.
Warum soll man die Dateien alle doppelt auf der Platte halten und synchronisieren, wenn man sie einmal halten und an zwei Stellen im Verzeichnisbaum referenzieren kann?