• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.0.2.

langhaariger

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
15
Ich weiß nicht was das für ein Mist ist...... Könnte das MacBook ja auch mal neu aufsetzen, da habe ich kein Problem mit. Vermute aber, dass es nichts bringen würde.... Entweder liegt es an iTunes, oder an iOS 8.0.2.
Mich wundert halt nur, das nicht mehr Leute meckern wegen dieser Sache.....
 

langhaariger

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
15
..wenn du 8.0.2 drauf hast, Softreset gemacht hast, Synchronisierungs-Einstellungen überprüft hast, Cloud-Konflikt ausgeschlossen hast und Wiederherstellung getestet hast
..und das Problem noch besteht, bin ich mit meinem Latein am Ende ..und verweise auf 8.0.3 :)

In Ordnung...Du ziehst Dich also geschickt aus der Affäre ;)
Wann kommt den 8.0.3? :eek:
Warte noch ein paar Tage, ob da ein Update für iTunes oder iOS kommt, ansonsten mache ich alles nochmal platt!
Besten Dank nochmal!
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Falls das Problem immer noch besteht:
Aus meinen guten, alten Jailbreak-Zeiten kenne ich noch das Tool "TinyUmbrella".
Du kannst es z.B. hier herunterladen. Aktuelle Version für Mac OS: 7.12.00
Du brauchst die aktuelle Java for Mac OS X -Runtime, um es laufen zu lassen.
Mit Hilfe der "Exit Recovery" -Funktion in "TinyUmbrella" kann man ein angeschlossenes iPhone aus diesem Zustand wieder herausholen.
Habe die Funktion länger nicht mehr benutzt, aber normalerweise funktioniert sie.

Danke für den Tipp, aber hat sich schon erledigt.
 

redhat77

Roter Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
91
Hallo, benutze wireless Beats Studio mit iOS 8.0.2 und einem 5s. Heute habe ich festgestellt, dass über Bluetooth Verbindungsprobleme bestehen d.h. Aussetzer beim Abspielen.
Jemand die gleichen Probleme?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

ddr2063

Erdapfel
Registriert
28.09.14
Beiträge
1
Hallo ich habe seid dem iOS 8 und 8.02 Update das Problem das sich die Updates einiger Apps immer wiederholen
Das Update wird gemacht kurz danach wird wieder das selbe Update angezeigt.
Weis jemand was da los ist?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Hallo, benutze wireless Beats Studio mit iOS 8.0.2 und einem 5s. Heute habe ich festgestellt, dass über Bluetooth Verbindungsprobleme bestehen d.h. Aussetzer beim Abspielen.
Jemand die gleichen Probleme?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Nein, bei meinem iPad Air und iPhone 5 läuft meine Bluetooth-Verbindung Einwandfrei.
Das Problem, dass iTunes meine gewählt Musik nicht synct habe ich auch. Nervig.
 
  • Like
Reaktionen: redhat77

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Bei mir funktioniert seit jetzt die Apfeltalk App seit heute nicht mehr richtig :) alle "folgenden" Themen gehen nicht mehr. Die App lädt und lädt .....


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

o.heinrich

Erdapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
1
Habe 8.0.2 auf einem iPhone 5S (32GB) installiert.
  • WLAN und Netz funktioniert problemlos.
  • Auch meine Bluetooth Apps (Runtastic, FonFinder, MyWeatherCenter) funktionieren problemlos.
  • Und in der Dropbox sehe ich endlich wieder alle meine Fotos vom iPhone (ging bei 8.0 nur eingeschränkt -> länger zurückliegende Fotos wurden nicht angezeigt).
  • Ob die Verbindung zu meinem Opel Insignia geht, teste ich morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sturmtiger

Gloster
Registriert
26.01.11
Beiträge
61
Aha, mit 8.1 soll es wohl wieder Aufnahmen in der Foto-App geben. Sehr gut.


Sent from my iPhone 5s using Apfeltalk mobile app
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Gibt es jetzt auch. Heißt nur "Zuletzt hinzugefügt."

Der "alte" Ordner Aufnahmen würde es ja nur, wenn der Funktionsumfang gleich wäre.

Das lässt sich noch nicht erkennen (siehe auch Artikel auf der Startseite).
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Moin!

Seit iOS 8 kann man keine "Beschreibung" mehr für den iCloud-Account vergeben. Sofern man mehrere E-Mail-Accounts verwendet, kann man die "normalen" (nicht-iCloud-Accounts) mit einer separaten Bezeichnung versehen, z.B. wie die E-Mail-Adresse selbst. Zwischendrin gibt es dann noch den iCloud-Account, der tatsächlich "iCloud" heißt und nicht (mehr) umbenannt werden kann. Ob dies ein (fehlendes) Feature oder Bug ist, weiß ich natürlich nicht. Trotzdem sehr ärgerlich, wie ich finde.
Viele Grüße
Daniel
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Nach dem Update von 8.0 auf 8.0.2 auf meinem iPhone 5 wurde es erst mal in den Wartungszustand gesetzt und konnte nur durch iTunes wiederhergestellt werden. Der Blauzahn funkt seit iOS 8 auch nicht mehr so richtig mit meiner Pebble. Sonst läuft es bisher gut.
iPad 3 wird erst mal noch nicht geupdatet.
 

Staubiii

Granny Smith
Registriert
16.02.09
Beiträge
13
Hat von euch auch jemand Probleme mit dem LTE Empfang? Mein ip6 braucht immer ewig bis es LTE findet.. Wenn die Verbindung dann aber steht ist alles ok.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Bin mir nicht ganz sicher. Heute Morgen wunderte ich mich mal, warum ich im 3G statt LTE war. Kam dann irgendwann. (5s).

Keine Ahnung, ob das sonst ein Trend ist. Ansonsten wird es sicher mal ein Netzbetreiberupdate geben oder einen Fix, wenn es ein Problem ist.

Ansonsten muss ich sagen (habe bewusst bis 8.0.2 gewartet), dass das OS super ist. Bei mir alles fluffig, sehr schnell und ich meine bessere Akkulaufzeit als unter 7.x.x - aktuell noch 34 % Restkapazität nach einem Tag Standby und 5 h 24 min Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Bis jetzt finde ich ios7 besser ios8 verbraucht einfach zu viel Leistung

Das Problem daraus is das ich bei vielen Apps längere Ladezeiten bis überhaupt ein aufhängen des Handys habe
Es dauert dann halt 5bis 10 sek bis ich die App wieder nutzen kann

Ich nutze ein iphone 5

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wieso wurden eigentlich in den Systemeinstellungen auf der obersten Ebene für jede App eine Einstellungs-Möglichkeit mit "Mitteilungen" und "Datenschutz" angelegt?

Mitteilungen werden doch schon über die Mitteilungen-Einstellungen für die Apps eingestellt. Und den Datenschutz stellt man i.d.R. in den Datenschutz > Ortungsdiensten Einstellungen ein.

Wozu diese Doppelungen?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Viele Wege führen nach Rom … ;) - und das sind ja nicht die einzigen Dopplungen: "Hintergrundaktualisierung" findet sich bei den Apps und unter "Einstellungen > Allgemein"; "Mobile Daten verwenden" bei den Apps und bei "Einstellungen > Mobiles Netz".

Redundanzen können die Bedienung vereinfachen (so auch hier): Wer die Einstellungen einer App bearbeitet, spart sich die Suche in anderen Menüs.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Ich musste heute feststellen, dass 8.0.2 bei meinem iPhone 5 einen Bug hat. Wenn ich Musik höre, kann ich nicht "zurück" auf den vorhergehenden Titel springen. Manchmal gehts nur für 2,3 Songs aber die meiste Zeit beginnt nur der aktuelle Titel von vorne aber die vorhergehenden kann ich nicht wiedergeben.
 

911erBernd

Tokyo Rose
Registriert
04.01.12
Beiträge
69
Hi,

ich hatte vor dem Update ca. 5 GB freien Speicherplatz, nach dem Update bekomme ich die Meldung Speicherplatz voll. :mad: Das kann es jetzt aber nicht sein oder? Hab gerade mal 11 Bilder und bis auf 4 Apps nur die Standart-Apps drauf.

Folgendes steht unter Info:
Kapazität 3,4 GB
Verfügbar 116 MB

Bei Allgemein unter Benutzung:
Benutzt 3,9 GB
Verfügbar 514 MB

Es handelt sich um ein Iphone 4S mit 8GB.

Lg