• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ladekabel am Ladegerät tauschen?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist das Ladekabel (also zwischen Macbook und Netzteil) zu tauschen ohne das ganze Netzteil tauschen zu müssen?
(Macbook Pro Retina)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja geht.... gibt sogar so Austausch Kitts - hatte ich schon mal gesehen wo. Allerdings muss man sagen, dass das Kabel m.E. um die 20 Euro herum gekostet hat. Dann musst Du das Netzteil selber öffnen und das Kabel selber ran "löten"....

Das Problem dabei ist - aus meiner Sicht - wenn Du da selber das Netzteil öffnest und selber Kabel tauscht - hast Du im Ernstfall den schwarzen Peter. Selbst wenn Du gar nicht Schuld daran bist. Nehmen wir an das Netzteil raucht ab (nicht wegen Deinem Kabeltausch) und man entdeckt Dein Werkeln - wirst Du den schwarzen Peter haben und keiner zahlt.

Da das Austauschkit nicht gerade günstig ist und man in der Bucht neuwertig gebrauchte original Apple Netzteile immer wieder kaufen kann... würde ich eher an Deiner Stelle dazu tendieren. Für knapp weniger mehr habe ich auch bereits letztens ein original Apple Netzteil ersteigert.

Natürlich. Es muss nichts passieren. Aber wenn dann doch mal was passiert - dann ist es zu spät und man kann den Fehler im Leben nicht mehr korrigieren. Das wäre es mir nicht Wert. Meine bescheidene Meinung.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ok. und eine Reparatur im Apple Storebzw. Gravis oder so ist wahrscheinlich nicht möglich, oder? Da bekommt man dann einfach ein neues Netzteil in die Hand gedrückt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Yepp... vor allem wenn man überlegt... dass ich um 25-30 Euro bei der Bucht ein fast neues schon öfter bekommen habe.