• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk extrem langsam auf mobilen Geräten

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Hallo Leute,

leider muss ich immer wieder feststellen das Apfeltalk.de die Seite ist welche auf meinen mobilen Geräten (iPhone 5s und iPad Air) am langsamsten lädt.
Am schlimmsten auf dem iPhone: das erstmalige aufrufen der Seite dauert immer 4 bis 7 Sekunden. Egal wohin ich dann navigiere 3 bis 5 Sekunden muss ich immer warten. Auf dem iPad ist es nicht ganz so schlimm, aber immer noch extrem nervig und es macht so einfach keinen Spaß. Auf dem Rechner habe ich allerdings keine Probleme.
Dabei ist es egal ob ich über DSL, Mobilfunk oder die direkte Anbindung über das X-WiN Netz ins Internet gehe.

Bin ich der einzige mit dem Problem?

Viele Grüße
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Dann benutze die Tapatalk - oder Apfeltalk-App.
 

Benutzer 176034

Gast
Ganz so lange dauert es bei mir nicht aber schon etwas länger, als bei anderen Apps...
Ich bin bei Vodafone und habe die Godzilla-Big-All-Over-Flat... Aber auch im W-LAN überschlägt sich die App nicht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kann ich nicht bestätigen (Chrome mit einem Note 3)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Kann ich auch nicht bestätigen. Sowohl über Safari als auch über Tapatalk läuft es wie ein Länderspiel. Ebenso auf meinem Windows Phone.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich habe schon manche lahme stockende Länderspiele gesehen;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das war zu Erich Ribbecks Zeiten.
Heute spielen wir Jogis "Attacke-Fußball" :)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ja, auch ich beobachte dieses Problem seit einiger Zeit auf dem Mac und auf dem iPad sowie iPhone
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Mir fällt das in letzter Zeit leider auch immer wieder auf. Die Seitenn laden langsam oder zum Beispiel nur zur Hälfte. Am Mac habe ich das Problem nicht betrifft nur die mobilen Geräte iPhone und iPad.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Im Normalfall reicht es die App zu löschen und dann neu zu installieren. So war das zumindest in der Vergangenheit mit neuen Versionen dieser App. Ich z.B. habe ein 5s und die App läuft super.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich surfe via Safari nicht mit der App. Was mir aufgefallen ist - ich habe die App mal testweise geladen - innerhalb der App geht's flotter, da fehlt mir aber die Funktion "neue Beiträge anzeigen"
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ok danke dann hab lch das wohl übersehen :)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Für mich ist die Apfeltalk App auf dem iPhone einfach der Hammer. Auf OSX Safari finde ich das navigieren im Forum irgendwie sehr umständlich was aber auch dran liegen kann dass ich meistens mit dem iPhone hier bin.

Ich fände es sehr cool wenn es auch eine ähnlich aufgebaute App für OSX geben würde
 

Benutzer 176034

Gast
Ich bin auch zu 90 % mit Pad oder Phone im Forum - über die App. Sie ist klar strukturiert und ich bediene sie mittlerweile blind.
Das "Safari"-Modell ist sicherlich voluminöser in den Möglichkeiten aber nicht "so praktisch", wie ich finde.
Von daher: volle Punktzahl für @GREYAchilles, dessen Beitrag von mir stammen könnte...
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Genau so wie auf dem iPad in Landscape Modus würde ich mir das vorstellen ;)