'Ich hab' was Neues'-Thread

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Happy Bday!
Was hast Du denn mit dem Pi vor?
Danke!
Hmm, viel. Experimentieren ;)
uA werde ich ownCloud probieren (wobei meine Upload-Geschwindigkeit mit 0,4Mbit/s ja wirklich langsam ist), testen ob es als TimeCapsule - Ersatz geeignet ist (TimeCapsule war mir bis jetzt zu teuer, habe Backups immer auf USB-HDD gemacht), einen Apache-Test-Server laufen lassen, evtl Temperatur, Luftfeuchtigkeit und andere Werte messen und aufzeichnen lassen, Stereo-Anlage anschließen und testen, ob ich Musik über den Pi abspielen kann und das ganze bequem übers Handy steuern kann und so weiter.
Hast du auch einen?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
HomeCloud oder ownCloud?
Ich rede nämlich von letzterem.
Ja, die Einrichtung war nicht ganz unkompliziert, wenigstens habe ich jetzt noch mehr über die Funktionsweise von Apache gelernt.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
+ Aufhebungsvertrag ;)

Damit ist das Thema nun beendet


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
+ gute Laune
+ neues Massenmandat
+ Hoffnung, hier knapp fünfzig geknechteten Zeitarbeitern zu einem Festjob zu verhelfen
+ Jan Hertog Bier
+ Nacho Chips und Hot Cheese Creme
(Keine Ahnung, wieso, muss wohl nach Jahren mal wieder sein)
+ nochmals gute Laune
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Tsasss! :D

Masernmandat wäre noch besser gewesen :D

(Danke für den Hinweis, Massenmandat = x-mal der praktisch identische Fall)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Danke!
Hmm, viel. Experimentieren ;)
uA werde ich ownCloud probieren
...
Hast du auch einen?

Ja, habe damit angefangen, die Hausautomatisierung zu erweitern. Funktioniert soweit gut, aber die Umsetzung bleibt immer wieder stecken, da zu viele andere Dinge anstehen. Von ownCloud habe ich vorerst die Finger gelassen, da mir zu viele Leute in den Foren von zu vielen Fehlern berichten. Das ist mir zu riskant für meine Dateien (habe aber auch ein NAS).
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Dann müsste ich ja selbst zahlen, wenn ich vorher "copy" :D

Klingt nach schlechten Geschäft.

(BTW: auf die Jungs von der Abmahnindustrie hab ich ja so einen Hals. Leider verklagen die meine Mandanten ja nie. Komisch auch ;) )