• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Über 10 Millionen iPhones: Neuer Verkaufsrekord für das erste Wochenende

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Die Zahlen des Verkaufs werden sicher auch die Vorbestellten inne haben. Stimmt die Statistik dann so?
 

MissFrosch

Erdapfel
Registriert
08.09.14
Beiträge
2
Guter Erfolg für Apple und auch ein cleverer Zug, das Teil so kurz vor Weihnachten rauszubringen... da werden wohl die Verkauftszahlen für die ersten paar Wochen recht konstant bleiben...
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Glaube nie irgendwelchen Marketingaussagen!

Die Schlagzeilen für das 6s usw. sind ja auch schon fertig
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Wenn sich das mit der Qualität weiter so zeigt dann wird das vielleicht auch ein Desaster.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
7 Millionen davon verbogen... ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Wieso genialer Zug?

Müsste richtig heißen:

Viele bei denen 16 zu knapp waren, würden jetzt 32 kaufen....das gibt es nicht mehr, stattdessen "schenkt" Apple Ihnen 32 dazu, da das neue 64 soviel kostet wie vorher das 32....also sagt Danke Apple....

Ich für meinen Teil wäre wie vorher mit dem 5s auch wieder mit 64gb ausgekommen, hab mich aber dagegen entschieden 100€ zu sparen sondern hab für den selben Preis wie vorher nun den doppelten Speicher....

Worauf willst du hinaus?

Dass sie nur 64GB aufwärts anbieten hätten sollen? Oder 32GB (statt dem 16er) und auf Gewinn verzichten? Ich verstehs nicht
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Er ging darauf ein, daß jemand, dem 16 GB zu wenig waren, 32 GB gekauft und 100€ mehr bezahlt hätte (Deine Aussage). Er sagt nun, daß dieser jemand sogar noch 32 GB geschenkt bekommt, da man für 100€ mehr jetzt 64 GB bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Er ging darauf ein, daß jemand, dem 16 GB zu wenig waren, 32 GB gekauft und 100€ mehr bezahlt hätte (Deine Aussage). Er sagt nun, daß dieser jemand sogar noch 32 GB geschenkt bekommt, da man für 100€ mehr jetzt 64 GB bekommt.

Genau das meinte ich....
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Nein, GPS zeichnet bei aktiviertem Find my iPhone nicht dauerhaft Ortsinformationen auf.


Das ist einfach falsch. Das GPS ist nicht aktiviert, du gibst dem Dienst nur die Berechtigung, Geodaten abzufragen und zu nutzen. Wann das iPhone tatsächlich GPS Daten abfragt, siehst du am Pfeil in der rechten oberen Ecke.

Martin, wenn ich "Find my iPhone" aktiviere, muss ich denn dazu nicht auch GPS aktivieren? Und wenn GPS aktiviert ist, fragt FmI denn dann nicht regelmäßig meine Postition ab? Und auch an dich Chavez, auch wenn das iPhone nur dann GPS Daten abfragt wenn ein Programm darum bittet, so wird iOS doch wohl sicherlich im Hintergrund immer versuchen GPS Empfang aufrecht zu erhalten damit wenn ein Ansuchen von einer App kommt es die Daten vorrätig hat bzw nachsehen kann. Gleich wie bei schlechtem Handyempfang wird dann wohl ob der Suche nach einem Netz bzw hier nach genügend Satellitensignalen die Batterie auch schneller leer sein. Und zumindest ich halte mich größtenteils in Gebäuden auf, da wäre das iPhone ständig sinnlos am Satelliten suchen... Abgesehen davon, sobald GPS mal aktiviert ist gibt es eine Menge an Apps die dann häufiger nachfragen als wenns aus ist. Natürlich könnte ich für jede einzelne App genau regeln welche nachfragen darf und welche nicht, aber will ich das? Das wirkt auf mich stark nach Flickwerk...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und zumindest ich halte mich größtenteils in Gebäuden auf, da wäre das iPhone ständig sinnlos am Satelliten suchen...
Das iPhone sucht von sich aus nicht ständig nach Satelliten. Ortsinformationen werden nur dann abgerufen, wenn eine App das möchte. Ich habe GPS seit meinem ersten iPhone immer aktiviert, mir ist dieses hin- und hergeschalte zu mühsam (genauso wie WLAN. Nur Bluetooth ist nicht aktiviert, das brauche ich am Smartphone aber auch sehr sehr selten). Manchen Apps, wo ich in der Aufzeichnung von Ortsdaten keinen Sinn erkenne, verbiete ich den Zugriff einfach. Vermutlich würde der Akku mit dauerhaft deaktiviertem GPS länger halten. Da ich aber ohne Probleme mit einer Akkuladung durch den Tag komme und das Handy einfach über Nacht anstecken kann, gönne ich mir diesesn Komfort-Gewinn.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Das iPhone sucht von sich aus nicht ständig nach Satelliten. Ortsinformationen werden nur dann abgerufen, wenn eine App das möchte.
Ok, da scheinst du wirklich recht zu haben.

"When you call startUpdatingLocation on the location manager you must give it time to get a position. You should not immediately call stopUpdatingLocation. We let it run for a maximum of 10 seconds or until we get a non-cached high accuracy location."

"You need to filter out cached locations and check the accuracy of the location you get to make sure it meets your minimum required accuracy (see here). The first update you get may be 10 mins or 10 days old. The first accuracy you get may be 3000m."

--- beide Zitate von: http://stackoverflow.com/questions/19042894/periodic-ios-background-location-updates

Dachte wenn ich GPS aktiviere dann wäre es immer aktiv. Früher war es aber so, oder? Das bedeutet der GPS-Einschalter ist heutzutage eher eine globale Erlaubnis für Apps bei Bedarf GPS zu nutzen. Vorausgesetzt ich verbiete es einer App nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, das war immer schon so.