• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple: iOS 8 bereits auf 46 Prozent aller iDevices installiert

Thorsten Größchen

Golden Delicious
Registriert
22.01.14
Beiträge
7
Ich mag nur die neue Fotodarstellung nicht mehr... ich find nix mehr... einfach ein Ordner mit allen Bildern wie vorher geht wohl nicht.... :(
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Diese nervigen Tastaturvorschläge hab ich sofort wieder deaktiviert. Und die nutzlosen Kontakte über dem App-Switcher auch. Ansonsten läuft iOS 8 nach anfänglichen Problemen inzwischen richtig gut. Vor allem, wenn man schon die OS X Yosemite Beta installiert hat.
Beides super! Täglich im Einsatz!
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
So nach ein paar Tagen bereue ich, dass ich nicht wie immer auf .1 gewartet habe. Unter anderem läuft Safari auf dem iPad Mini hackelig und stürzt manchmal ab, der Aufnahme Ordner ist weg und der Stream in Zattoo läuft auf einmal nicht mehr stabil.

iOS 8 gefällt mir im Prinzip gut, schöne Detailverbesserungen. Aber die Bugs.. naja, ich bin jetzt geläutert und warte brav auf OS X 10.1.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wie so manch anderer schon sagte.
Wem iOS 8 nicht gefällt, kann ohne Probleme iOS 7 installieren.
Zumindest noch bis morgen, danach ist zu spät.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich bin nach dieser Keynote das erste Mal von Apple ein wenig enttäuscht. Warum?
1. für meinen Geschmack etwas zu viele Bugs in iOS 8.
2. iCloud Drive ist von den Personen, welche die iCloud bis dato nützen, nicht nutzbar, da Mavericks nichts damit anfangen kann ... Warten auf Yosemite ist angesagt.
3. der Funkte bzw. der Sinn und Zweck für die Apple Watch ist nicht übergesprungen. Man kann es sich nur vorstellen, was eventuell gehen könnte. Grundsätzlich wurde nur oberflächlich argumentiert. Die Uhr ist in Verbindung mit dem iPhone aus meiner Sicht größtenteils sinnfrei.
4. Ein taktischer Fehler war die Entwicklung des 5,5″ iPhones. Grund: jahrelang hat man die Anhänger größeren Displays im Regen stehen lassen und nun kommen gleich zwei große Teile raus und man stellt zugleich die 4″ Fraktion auf das Abstellgleis. Ich denke Apple hätte ein 4″ und ein 4,7″ rausbringen sollen. Das 5,5″ ist aus meiner Sicht vollkommen übertrieben und ebenfalls sinnfrei. Wer unbedingt 5,5 benötigt, könnte ja auch ein iPad mini nehmen. Ich liebe zum Beispiel mein 4″ und seine Handlichkeit. Für die Informationen und die Apps welche ich benötige, reicht das Display vollkommen aus. Zu Hause habe ich dann das Air und benötige das iPhone praktisch nicht mehr, wenn es nicht WhatsApp gäben würde. Im Gegenzug kann ich auch die Anhänger eines größeren Displays verstehen. Ein 4,7″ sollte aber aus meiner Sicht auf jeden Fall ausreichen.
5. Schade, dass sich Apple eher zum konservativen Design entschieden hat. Das 6er ist ohne Zweifel ein schönes Gerät, das Besondere und Zeitlose ist jedoch nicht mehr da. Die Abrundungen haben bei der Größe sicherlich seien müssen, es hat jedoch in den letzten Monaten für meinen Geschmack die eine oder andere schönere Designstudien gegeben.

Apple hätte auf jeden Fall gut daran getan, iOS 8 einen Monat später zu veröffentlichen, mit dem Ergebnis: weniger Bugs und einem lauffähigen iCloud Drive. Die restlichen Punkte werden sich zeigen. Für mich ist und bleibt Apple und seine Devices das beste Gesamtkonzept, welches miteinander funktionieren kann. Die nächsten Updates werden es richten und ich freue mich auf ein Jahr mit iOS 8 und Yosemite.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich bin nach dieser Keynote das erste Mal von Apple ein wenig enttäuscht. Warum?
[...]
3. der Funkte bzw. der Sinn und Zweck für die Apple Watch ist nicht übergesprungen. Man kann es sich nur vorstellen, was eventuell gehen könnte. Grundsätzlich wurde nur oberflächlich argumentiert. Die Uhr ist in Verbindung mit dem iPhone aus meiner Sicht größtenteils sinnfrei.
4. Ein taktischer Fehler war die Entwicklung des 5,5″ iPhones. Grund: jahrelang hat man die Anhänger größeren Displays im Regen stehen lassen und nun kommen gleich zwei große Teile raus und man stellt zugleich die 4″ Fraktion auf das Abstellgleis. Ich denke Apple hätte ein 4″ und ein 4,7″ rausbringen sollen. Das 5,5″ ist aus meiner Sicht vollkommen übertrieben und ebenfalls sinnfrei. Wer unbedingt 5,5 benötigt, könnte ja auch ein iPad mini nehmen. Ich liebe zum Beispiel mein 4″ und seine Handlichkeit. Für die Informationen und die Apps welche ich benötige, reicht das Display vollkommen aus. Zu Hause habe ich dann das Air und benötige das iPhone praktisch nicht mehr, wenn es nicht WhatsApp gäben würde. Im Gegenzug kann ich auch die Anhänger eines größeren Displays verstehen. Ein 4,7″ sollte aber aus meiner Sicht auf jeden Fall ausreichen.
5. Schade, dass sich Apple eher zum konservativen Design entschieden hat. Das 6er ist ohne Zweifel ein schönes Gerät, das Besondere und Zeitlose ist jedoch nicht mehr da. Die Abrundungen haben bei der Größe sicherlich seien müssen, es hat jedoch in den letzten Monaten für meinen Geschmack die eine oder andere schönere Designstudien gegeben.
[...]


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Offenbar bin ich doch nicht die einzige Person, die so denkt. Besonders Punkt 3 und 4 sehe ich exakt genauso. Derzeit überlege ich sogar, ob es evtl. sinnvoll ist, das iPhone 5 gegen das 5S zu tauschen. Denn ab jetzt wird es sicherlich mindestens zwei Jahre keine neue Entwicklung in der Größe 4" mehr geben. Nächstes Jahr kommt vermutlich das 6S (Plus) und dann? Dann kommen die Herrenhandtaschen endgültig wieder in Mode.
Beruflich habe ich schon das Galaxy S5 (5,1") gegen das S5 mini (4,5") getauscht. Das ist für mich gerade noch erträglich, aber nicht mehr bequem.
Meiner Meinung nach war das 3,5" iPhone die perfekte Größe für ein Smartphone. Würde Apple das mit aktueller Hardware neu aufsetzen, wäre das mein nächstes Telefon! Tagträume...

Edit: Da habe ich mich so in reingesteigert, dass ich vergessen habe, meinen Senf zu Thema dazuzugeben.
Ich habe es bitter bereut, mein iPhone 5 auf iOS 7 aktualisiert zu haben. Seit der Kalender "repariert" wurde, bin ich wieder ganz zufrieden. Das Kontrollzentrum ist der Grund, warum ich, wenn ich könnte, wohl auch heute nicht wieder auf iOS 6 zurückgehen würde. Trotz der Optik. Bei iOS 8 bin ich jetzt vorsichtiger. Das, was man so über die Fotoansichten liest, erinnert mich an das Kalenderproblem von IOS7. Da Apple den Weg zurück versperrt, habe ich keine Lust auf Experimente. Schade eigentlich, würde mich gerne überzeugen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 162095

Gast
Ich verstehe bis heute nicht, was Leute an diesen ganzen Tastaturen/Wortvorschlägen finden. In der Zeit, in der ich das richtige Wort auswähle, es antippe und somit aus dem Schreibfluss gerate, habe ich das Wort selbst zu Ende getippt.

Naja, mag vllt. Geschmacksache sein, dass die Wortvorschläge zu Rucklern führen (5s) ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.


Die iCloud-Geschichte ist der größte Witz überhaupt. Es gibt Menschen, die sowohl Macs als auch iDevices im Produktiveinsatz haben und auf den iCloud-Sync angewiesen sind. Dabei wäre das doch sowas von easy zu vermeiden gewesen:

Möglichkeit a: iOS8 und Yosemite zeitgleich releasen.
Möglichkeit b: einen iCloud-Drive-Patch für Mavericks bereitstellen. Selbst für Windows-User ist schon ein Update verfügbar.

Da fließen Millionengehälter bei Apple und keiner kommt auf eine dieser Ideen? C'mon.

Ansonsten finde ich iOS8 echt gelungen und kann die Nörgler nur bedingt verstehen. Die meisten werden wahrscheinlich Windows-User sein, was einige Features ja schon im Vornherein unbrauchbar macht. Was bleibt dem 14-25-Jährigen iPhone-User, der nur dieses eine iDevice hat? Jo, cool: paar neue Sachen im Notification Center und das Control-Center hat nen neuen Skin. Family-Share? bin Single. Handoff? Hab nur mein iPhone. iCloud Drive? brauch ich nicht, hab nen Dropbox-Account.
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Mein iPhone 5S spackte gleich ab....war Lahm...ruckelte und so weiter. Das war auch der Grund dafür das ich wieder auf iOS 7.1.2 gegangen bin.

Apple, schäm dich fürs 8er.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich schreibe nie im Quermodus - viel zu kompliziert.
Es stürzt zwar nicht ab aber ist mega langsam
LOL. So kann man das natürlich auch handhaben. Ich schreibe ausgesprochen gern im Quermodus. Die Tastatur ist eine Katastrophe in dem Format. Punkt.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
LOL. So kann man das natürlich auch handhaben. Ich schreibe ausgesprochen gern im Quermodus. Die Tastatur ist eine Katastrophe in dem Format. Punkt.

Kann ich nur zustimmen....quer nicht zu gebrauchen....schreib auch fast nur quer, und schon allein der Punkt, das da die Emoji und das Zahlen Symbol vertauscht sind lässt mich dauernd Emoji öffnen, statt Zahlen.....wenigstens geht die Tastatur in anderen Apps wie whatsapp und in tapatalk ;)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..wer Probleme mit iOS 8 hat, sollte einen Softreset testen und/oder das iPhone ausm Backup wieder herstellen.
iPad mini und iPhone 5c laufen nach diesen Massnahmen einwandfrei und alle vermeintlichen "Bugs" sind verschwunden.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Nur gut, dass ich mich damals für das 5c mit 32 Gb entschieden hab und nicht für das 5s mit 16 Gb. Wenn ich sehe, dass das Update temporär fast 5 Gb braucht, würde es ohne iTunes gar nicht gehen. Darauf hätte ich nun wirklich keine Lust. Aber eigentlich schon eine Frechheit, dass das eigentliche Update 1 Gb groß ist, aber temporär das fünffache benötigt wird.
 

Mitglied 105235

Gast
ool. Ich gehöre jetzt zum erlesenen Kreis der iOS 6 User!

Dito!
Never change a running system!

Wenn man sich kein aktuelleres installieren kann, kann man durch aus bei iOS6 bleiben. Würde ein aktuelleres gehen, frage ich mich warum man unter anderen auch auf die Sicherheitsverbesserungen verzichtet? Bei Android wird oft gemeckert das wenn man sich nun ein Samsung Galaxy gerät neu kauft das man nach 3 Jahren keine Update mehr bekommt und deswegen hat man sich ein iPhone gekauft. Apple bietet einen so lange die Updates an und man verweigert sie dann selber... so etwas ist mir einfach unbegreiflich.

iOS 8 gefällt mir im Prinzip gut, schöne Detailverbesserungen. Aber die Bugs.. naja, ich bin jetzt geläutert und warte brav auf OS X 10.1.
Ein kleiner Auszug so 10.1 ;)
Wikipedia schrieb:
Mac OS X 10.1 „Puma“ ist die zweite Version des Betriebssystems Mac OS X von Apple. Es ist der Nachfolger von Mac OS X 10.0 „Cheetah“ und der Vorgänger von Mac OS X 10.2 „Jaguar“. Apple veröffentlichte Puma am 25. September 2001.

Die letzte Version ist 10.1.5 vom 6. Juni 2002.
Somit mal schnell laden und installieren (falls du es noch zum laufen bekommst auf den aktuellen Macs) ^^
 

Tattoojunkie

Jonagold
Registriert
29.09.14
Beiträge
20
Diese nervigen Tastaturvorschläge hab ich sofort wieder deaktiviert. Und die nutzlosen Kontakte über dem App-Switcher auch. Ansonsten läuft iOS 8 nach anfänglichen Problemen inzwischen richtig gut. Vor allem, wenn man schon die OS X Yosemite Beta installiert hat.

Ich habe da nur den Verlauf ausgeschaltet. Die Favoritenliste find ich genial. Aber es wird NIE OS geben was JEDEM zu 100% zufriedenstellt. Das ist und bleibt unmöglich.

Bei meinem 5s und iPad Air läuft nun 8.0.2 super. Beim 4s meiner Frau ist es der letzte scheiss. Scheisse das ein downgrade nicht möglich ist. Sie ärgert sich schwarz weil das Handy teilweise nicht zu gebrauchen ist.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
m4d-maNu schrieb:
Bei Android wird oft gemeckert das wenn man sich nun ein Samsung Galaxy gerät neu kauft das man nach 3 Jahren keine Update mehr bekommt und deswegen hat man sich ein iPhone gekauft.
3 Jahre bei Android? Das glaube ich nicht, das wäre ja ausnahmsweise mal besonders großzügig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Bei meinem 5s und iPad Air läuft nun 8.0.2 super. Beim 4s meiner Frau ist es der letzte scheiss. Scheisse das ein downgrade nicht möglich ist. Sie ärgert sich schwarz weil das Handy teilweise nicht zu gebrauchen ist.
Habt ihr vom iPhone 4s mal ein Backup angelegt und anschließend über iTunes wiederhergestellt? Mein iPad 3 lief anschließend deutlich besser.

Ein Hinweis für dich als neuen Nutzer: Wir achten hier auf Apfeltalk auf einen guten Umgangston. Also bitte in Zukunft etwas die Schärfe und Aggressivität aus den Beiträgen nehmen, danke. Man kann sich auch kritisch äußern, ohne in Fäkalsprache zu verfallen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelrix

Tattoojunkie

Jonagold
Registriert
29.09.14
Beiträge
20
Habt ihr vom iPhone 4s mal ein Backup angelegt und anschließend über iTunes wiederhergestellt? Mein iPad 3 lief anschließend deutlich besser.

Danke für den Tip. Werde, wenn es meine Arbeit es zulässt, morgen mal testen. Danke Dir. ;)

Ein Hinweis für dich als neuen Nutzer: Wir achten hier auf Apfeltalk auf einen guten Umgangston. Also bitte in Zukunft etwas die Schärfe und Aggressivität aus den Beiträgen nehmen, danke. Man kann sich auch kritisch äußern, ohne in Fäkalsprache zu verfallen. :)

Naja. Das "Sch..." Wort ist doch schon lange eingedeutscht aber ich lobe Besserung ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel