• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Eine Frage ist bei euch wenn ihr beim telefonieren spricht, ist auch eure Sprache so dumpf? Also wenn ich Sprache aufzeichne mit der Nachrichten app und diese mir dann anhöre , ist meine Stimme sehr dumpf und nicht klar! Wer hat dies auch? Auch mein gegenüber sagt, dass ich mich dumpf anhöre. Habe die Rauschunterdrückung ausgeschaltet! und es bringt keinen Unterschied.

Wäre Super wenn jemand oder mal ein paar User hier bei Nachrichten seine Stimme aufzeichnet und mir sagt, ob die Stimme auch sich dumpf anhört und nicht klar und deutlich. Aber bitte so aufzeichnen, als wenn man telefoniert. Irgendwie will ich das Gerät nicht zurück schicken und ich hoffe , das dies bei jedem so ist und normal.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Also mein iPhone 6 meines Mannes hört sich nichts dumpf an. Ich höre ihn einwandfrei, genau wie vorher mit seinem 4s.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Bei uns ist es auch wie immer.
Mich (iphone6) hört man wie immer. Ich finde das telefonieren besser wie vorher. Ich hab (trotz schlechtem Empfang) eine super Verbindung. Hört sich klar und deutlich an.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Bin heute mal mit dem Auto über mein iPhone 6 gefahren. Dabei hat es geknarzt. Soll ich es tauschen lassen? ;)
 

BlondesGift

Erdapfel
Registriert
23.09.14
Beiträge
2
Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine Frage.
Ich habe seit heute das iPhone 6 und bin zwar sehr begeistert, aber eine Sache macht mir Sorgen. Wenn ich die Kamera App öffne und ein Video filme, ist der Sound sehr leise. Man hört mich kaum. Wenn ich dann die Frontkamera benutze, ist es (wie es eig. sein sollte) laut. Jedoch klingt es nicht sehr schön. Diese leise Lautstärke beim filmen hatte ich schon bei meinem iPhone 4 und ich hatte gehofft, dass es sich ändern wird. Mein iPad mini hat im Vergleich ein richtig gutes Mikrofon. Meine Frage: Sind eure Videos auch so leise oder ist mein Gerät defekt?

edit: Da meine neue Handykarte noch nicht freigeschaltet wurde, konnte ich Anrufe nicht testen. Wenn dort die Lautstärke auch so "bescheiden" ist, wie beim filmen. Dann kommt das Telefon wieder weg.

edit2: Ich nehme alles wieder zurück. Die scheiß Folie war übern Mikrofon. *facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Hallo ,

Auch bei mir bei Audiaufnahme ist der Ton der Stimme dumpf und nicht wirklich klar! Beim telefonieren kann ich sagen habe ich meine Frau mit meinem 6'er mich auf ihrem 4S anrufen lassen und dort war ihre Stimme klar und deutlich zu hören!

Ich weiß auch nicht warum Audioaufnahmen so dumpf klingen beim 6'er.

Habe erst oben geschrieben das mein gegenüber mich nicht richtig klar hört aber , mein gegenüber hat aber auch ein Hörgerät ;) und ich habe es heute Abend mit meiner Frau getestet und es war gut ( beide gute Ohren) . Außer halt bei Audioaufnahmen wie bei Nachrichten dort ist es wirklich dumpf....


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Wenns nen Mercedes ist, dann würde ich in sofort ersetzen :) ich glaub, das wir zu extrem pingeling sind! Man gibt viel Geld aus und möchte ein 100%iges iphone haben! Weil es mich richtig interessiert habe ich das Geräusch/Problem genauer lockalisiert.

Es ist ganz einfach zu verstehen, das Gehäuse ist extrem dünn und beinahe biegsam, das Display wird mit 3 Scharnieren festgehalten und 2 Schrauben, es wird nix geklebt sondern nach der sandwich theorie verbaut und eingesteckt. Es gibt Geräte die bei der Produktion einfach besser verbaut werden und Geräte die eben nicht, es ist kein Defekt, da du hier wirklich nichts falsch machen kannst außer das Display reinclipsen und mit 2 Schrauben festmachen....
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Die Leute die es tauschen wollen, wer gibt euch fie Garantie, dass es beim neuen anders ist ??? Entweder muss man glück haben und das Gerät auspacken, sim rein und Spaß haben und nich drücken bzw mit einer Lupe nach Fehlern suchen :)
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Um das Thema abzuschließen, Apple hat jetzt in ein paar Tagen 10 Millionen iPhones verkauft, meint ihr dass die alle nach Staubkörner, Pixelfehlern, lockeren Displays, Knisterte Homebuttons untersucht wurden?? Ich wette, das von 100 iPhones 99 irgendetwas haben mal mehr mal weniger. Ich habe auch zu den verrückten mal gehört der wegen jeden Mist getauscht und getauscht hat bis ich gemerkt habe, dass es nix bringt da jedes iPhone was gehabt hat, deswegen rate ich jedem davon ab, habt Spaß mit euren iPhones
 

alfixena

Boskoop
Registriert
30.03.11
Beiträge
40
Das ist wohl eher das Problem. Die Leute die nicht nach jedem Fehler suchen haben einfach Spass mit ihrem Gerät. Alle anderen suchen nach einem Grund es umzutauschen, um das perfekte Gerät zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Esso

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Genau! Ich bereue den Tag, dass ich hier das Forum besucht habe :)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Möchte mich dem OP anschließen. Kann das Display meines iPhone 6 64 GB SG eindrücken. Das zieht sich von oben links bis 2/3 nach unten und soweit nochmal nach rechts. Das klingt als hätte sich regelrecht eine Luftblase dort gebildet. Und das Geräusch ist in einem leisen Raum deutlich hörbar.

Wirklich schade, wird zum 1. Oktober an Apple zurückgehen, bis dahin sollte das äquivalente iPhone der Telekom geliefert sein. Erstes Mal in 7 Jahren Apple, dass ich solch einen Fehler entdecke. Ich hab das Gefühl als ob sich der Kleber oder womit auch immer das Display befestigt ist, löst.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Ich werd wohl meins auch leider tauschen müssen :( da das Display angefangen hat richtig laut zu knacken vorallem oben links an der Ohrmuschel, Bewegung hätte ich noch akzeptiert aber knacken geht gar nicht bei 899€
 

Blackapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.12
Beiträge
13
Hallo , hatte mir am Freitag auch das Iphone 6 plus gekauft. Und habe auch gleich mir das Display genau angeschaut unter Glühbirnen Licht. Und zwei lange Microkratzer drauf und neben Homebutten 6. kleine Kratzer !!! ( F..k). Bei Tageslicht sieht man es nicht. Deswegen schreibe ich extra Glühbirne ! Schaut mal bitte unter so Licht ; ) . Aber es stimmt (FAST) jedes iphone hat irgentwas !!! Gruss Blackapfel PS: jetzt melden sich bestimmt viele mit Kratzern ;) Hatte beim iphone 5s 13.mal getauscht wegen sowas, sowas darf nicht vorkommen finde ich bei Preisen von ca. 700. Euro
 
Zuletzt bearbeitet: