• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOS8 auf dem Ipad 2 , jemand Erfahrung ?

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Das habe ich mit einmaligem Schließen aller Apps und Reboot in den Griff bekommen. Kam nie wieder vor.
 

Mac-up

Granny Smith
Registriert
29.11.07
Beiträge
13
Das habe ich mit einmaligem Schließen aller Apps und Reboot in den Griff bekommen. Kam nie wieder vor.
Habe ich auch gemacht, war dann besser, aber einige Apps gingen nur noch sehr langsam auf, die Seiten im Browser brauchten gefühlt 10 Sekunden zum Aufbau, Schließen von Apps mit 4-Finger Geste wollte nicht immer etc. Das ganze fühlte sich wie in Watte gepackt an...
 

Gasturbine

Erdapfel
Registriert
06.05.11
Beiträge
3
Upgrade auf 8.0 war katastrophal für mein iPad 2. Danach nur gehakelt, jeweiliges stundenlanges Laden fast aller Apps, schreiben wurde zur Qual, alles total nervig.

iPad wurde somit fast unbrauchbar und ich war soweit, schnell das downgrade auf ios 7 zu machen, bevor es nicht mehr geht. Trotzdem noch mal letzte Chance gegeben und ein komplettes Zurücksetzen nach Sicherung aller Daten versucht.

Das erstaunliche Ergebnis: iPad wurde offenbar nicht zurückgesetzt, zumindest nicht vollständig/ordnungsgemäß. Alles war fast wie vorher, teilweise aber mit falschen Einstellungen. Kein Datenverlust, alle Apps da und mit ios 8.0... :confused:

Aber jetzt stimmt die allgemeine Performance wieder! Kein Ruckeln, kein Haken oder stundenlanges Warten auf das Öffnen einer App.

Seeehr merkwürdig das Ganze...
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Also, ich habe ein iPad 2 und subjektiv dauert das Laden von Seiten etwas länger. Insgesamt kann ich bisher nicht sagen, dass das Gerät jetzt signifikant langsamer ist als unter iOS 7. Solche Späße "im Safari 1Password aufmachen um mal eben ein Passwort eintragen zu lassen" sind halt mit etwas Geduld verbunden.

Dto., doch dass das Update trotz VDSL50 2,5h brauchte, fand ich schon lustig. Das war aber erst gesetern!
 

YaCora

Granny Smith
Registriert
28.08.14
Beiträge
15
Wenn ich das hier alles lese Frage ich mich echt warum Apple den downgrade auf ios 7 zumindest bei älteren Geräten nicht zulässt , was steckt da für ein Sinn und Logik hinter ? Bei den neueren Modellen z.b ab iPhone5 / iPad3 kann es ja so bleiben wie es momentan ist.

Die wissen das doch genau wie gut oder schlecht verschiede Geräte mit iOS 8 arbeiten.
Das iOS 8 mit ältere Geräte wie das iPad 2 funktioniert finde ich klasse nicht das ich falsch verstanden werde ....



Mit freundlichen Grüßen
YaCora
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Downgrade wurde abgeschafft um die Jailbreaks zu unterbinden.
Es werden halt immer die Signaturen der Firmware gesperrt.
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Trau mich nicht updaten nach dem mein iPhone durch iOS 8 useless geworden ist und ich es wohl bald in die Tonne schmeiße.

Hab nur Angst das sich das iPad selbständig macht und ios8 downloadet -.-
 

YaCora

Granny Smith
Registriert
28.08.14
Beiträge
15
Downgrade wurde abgeschafft um die Jailbreaks zu unterbinden.
Es werden halt immer die Signaturen der Firmware gesperrt.
Ja aber ich kann mich an kein update erinnern was nicht von der "jailbreak Gemeinde" geknackt worden ist , deswegen finde ich diese Methode von Apple nicht so sinnvoll ....


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Trau mich nicht updaten nach dem mein iPhone durch iOS 8 useless geworden ist und ich es wohl bald in die Tonne schmeiße.

Hab nur Angst das sich das iPad selbständig macht und ios8 downloadet -.-
wenn es automatisch runterläd, dann istalliert du es einfach nicht. Iphoen 5, 5c, Ipad 4 wurde alle autom. mit IOS8 beglückt. Installiert. Beim Ipad 2 kam keinautomatsicher Download. Lasse ich auch auf 7.1.2. es sind wenige Apps, die ich habe welche unter iOS8 nicht oder noch nicht funktionieren. damit kann ich leben.

Bisher gab es den einen oder anderen Absturz einer App oder den Systemsezuerungen, auch das wir sicher demnächt von Apple gefixt.
 

petzpansen

Erdapfel
Registriert
17.09.14
Beiträge
3
Upgrade auf 8.0 war katastrophal für mein iPad 2. Danach nur gehakelt, jeweiliges stundenlanges Laden fast aller Apps, schreiben wurde zur Qual, alles total nervig.

iPad wurde somit fast unbrauchbar und ich war soweit, schnell das downgrade auf ios 7 zu machen, bevor es nicht mehr geht. Trotzdem noch mal letzte Chance gegeben und ein komplettes Zurücksetzen nach Sicherung aller Daten versucht.

Das erstaunliche Ergebnis: iPad wurde offenbar nicht zurückgesetzt, zumindest nicht vollständig/ordnungsgemäß. Alles war fast wie vorher, teilweise aber mit falschen Einstellungen. Kein Datenverlust, alle Apps da und mit ios 8.0... :confused:

Aber jetzt stimmt die allgemeine Performance wieder! Kein Ruckeln, kein Haken oder stundenlanges Warten auf das Öffnen einer App.

Seeehr merkwürdig das Ganze...

Strange....wenn du es komplett zurücksetzt, dann müsste es doch wieder unter iOS laufen , als hättest du es gerade neu gestartet, oder. Kenn mich da nicht so aus. Trotzdem traue ich mich nicht es auf 8 laufen zu lassen. Im Store haben auch viele von W-LAN Problemen berichtet und bei meinem Glück gehöre ich dazu..✌️. Warte noch bis Apple nachbessert und wenn im Oktober wirklich neue Modelle kommen, wird es auch Zeit das 2 in Rente zu schicken.
 

YaCora

Granny Smith
Registriert
28.08.14
Beiträge
15
Hallooooo ;)

nachdem ich gestern ein Video im direkten Vergleich IOS7 VS IOS8 auf dem iPhone 4s gesehen habe, habe ich mit großen Ängsten IOS 8.0.2 auf mein IPad2 installiert, und muss echt sagen das ich sehr sehr Positiv überrascht bin vom Ergebnis.

Es läuft .... Vieleicht ist es ja an der ein oder anderen Stelle minimal langsamer geworden aber das beeinträchtigt auf keineswegs die Funktion oder den Spaßfaktor am IPad 2
Ganz im Gegenteil mit den Neuerungen wie zum Beispiel AssistiveTouch sind viele nützliche Funktionen dazugekommen die das tägliche Arbeiten am ipad2 angenehmer machen.

Ich kann zu 100% das Update jedem ipad2 Nutzer weiterempfehlen die sich bis heute nicht sicher waren bzw. Angst hatten das iPad dann an Leistung verliert


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: tk-secur

YaCora

Granny Smith
Registriert
28.08.14
Beiträge
15
Das gab es schon unter iOS7, ist nichts Neues an der Front ;)
O :) *peinlich* sorry war mir echt nicht bekannt ... ;) dann lohnt sich das Update für andere neue Funktionen wie das bearbeiten der Fotos und Anrufen über das iPhone ... ;)

@ quid...
Wusste nicht das die Funktion schon unter iOS 7 gab ;)


Mit freundlichen Grüßen
YaCora
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@YaCora Dir muss nichst peinlich sein. Man kann nicht alles wissen. In der regel loht sich ein Update immer. Wobei ich eingestehen muss, das iPad 2 von meinem Mann habe ich noch immer mit iOS7.1.2 am Start. Alles andere ist auf iOS8.0.2.

bei dem Ipad2 bin ich mir nicht absolut sicher. Es wird nirgends synchroniert hat lediglich das Backup in der Cloud und ginge was schief (was bei jedem Update möglich ist) hätte ich eine Menge Arbeit vor mir. Abgesehen davon, dass Männe mit seinem iPad so zufreiden ist wie es ist. Aber ich sage nicht , dass ich es nie auf iOS8 update. ;)
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Hallooooo ;)

nachdem ich gestern ein Video im direkten Vergleich IOS7 VS IOS8 auf dem iPhone 4s gesehen habe, habe ich mit großen Ängsten IOS 8.0.2 auf mein IPad2 installiert, und muss echt sagen das ich sehr sehr Positiv überrascht bin vom Ergebnis.

Es läuft .... Vieleicht ist es ja an der ein oder anderen Stelle minimal langsamer geworden aber das beeinträchtigt auf keineswegs die Funktion oder den Spaßfaktor am IPad 2
Ganz im Gegenteil mit den Neuerungen wie zum Beispiel AssistiveTouch sind viele nützliche Funktionen dazugekommen die das tägliche Arbeiten am ipad2 angenehmer machen.

Ich kann zu 100% das Update jedem ipad2 Nutzer weiterempfehlen die sich bis heute nicht sicher waren bzw. Angst hatten das iPad dann an Leistung verliert


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Volle Zustimmung

habe nun ebenfalls 8.02 auf iPad 2 installiert, läuft einwandfrei ohne Probleme.
Wie schon erwähnt, kaum spürbar langsamer.