Das Film-Angebot

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Hi Leute!

Ich weiss, man kann den Store wechseln und Filme aus Amerika laden. Aber das Kleingedruckte lässt mich von diesem - ich will es schon bald "verlangen" nennen - Wunsch immer wieder abbringen. Latent schwingt da immer die Angst mit, dass mit irgendeinem Update oder wie auch immer im US-Store gekaufte Inhalte mit einem Schlag weg sind.

Davon mal abgesehen: Mich würde mal ein Bericht über die Store-Kuratoren des deutschen iTunes-Angebotes interessieren. Mich würde auch interessieren, wo meine bislang zahlreichen "Film Requests" über das iTunes-Feedback landen. Scheint ja eher auch nach Übersee zu gehen. Kann man sich mal hier an jemanden wenden? Vielleicht wissen die deutschen iTunes-Store-Bestücker gar nicht, was man gerne mal im Store sehen würde.

Ich bekomme immer Schnappatmung, wenn ich sehe, was es im iTunes-Store US alles gibt. Die haben quasi das ganze Criterion-Portfolio - fast durch die Bank in HD!

Hier gibt es durchaus immer mehr interessante Sachen, aber da sollten auch mal langsam unsere Filmverlage aufwachen...wenigstens in der Verwertung der Klassiker, wenn schon aktuell fast nur Müll produziert wird.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vermutlich liegt das alles bei der Content-Industrie. Diese entscheidet was wann und in welcher Form verkauft wird, physisch oder digital. Ich denke Apple geht genauso wenig "auf die Suche" nach neuen Inhalten, wie Amazon das bei DVDs oder BluRays tut. Die Inhalte werden einfach "geliefert". Damit hat sich das dann für Apple, nehme ich an.

Mir fehlt ein Film im deutschen Angebot, jeglicher Request ist im Sande verlaufen.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Die Anbieter haben wohl auch keinen Überblick mehr. Hier Amazon Instant Video, dort Maxdome, dann Watchever...jetzt auch noch Netflix. Womöglich möchten einige noch Exklusivverträge.

Und es ist so wenig konstant. Vor kurzem gab es Hanekes FUNNY GAMES (97'er Version...nicht U.S.!) und weitere seiner Filme in HD zu kaufen, letzte Woche nur noch zu mieten...jetzt guck ich gerade zum sichergehen...weg! Gar nicht mehr da! Das ist doch Mist!

Dann von "X-Filme", überwiegend nur SD-Qualität. Nur vereinzelt HD. Manche auch wieder nur zum leihen in HD...gollygollygolly.

Immerhin gibt es wirklich ALLE Kubrick-Filme, inklusive den von ihm selbst verbannten "Fear and Desire" (lohnt sich nicht).

Ich fände zB die ganze Fassbinder-Kollektion klasse. Und im Animationsbereich die Ghilbli-Filme. Im US-Store gibt es sogar AKIRA in HD (einsortiert unter Fernsehserien).