• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBA an 1080p Bildschirm

Greeco-K

Alkmene
Registriert
29.12.09
Beiträge
35
Hallo zusammen,

da ich eigentlich nur an meinem PC arbeite benutze ich mein MBA nur zum eMails schreiben und surfen. Jetzt warten aber höhere Anforderungen in Form von "einen Film gucken". Habe dazu ein Thunderbolt zu HDMI Kabel gekauft und wollte so über meinen AVR Laptop und 1080p auflösenden Bildschirm verbinden. Klappt leider nicht so richtig, da immer entweder das Bild am Bildschirm oder am MBA nicht richtig dargestellt wird (schlechte Auflösung, schwarze Ränder).

Der Mac soll einfach in seiner Auflösung bleiben und der Desktop um einen in 1080p auflösenden Bereich erweitert werden. Hoffe ihr wisst was ich meine... Unter Windows mache ich das mit "Windows + P" und dann kann ich zwischen - Nur PC Bildschirm, nur 2. Bildschirm, Bildschirm erweitern und Bildschirm duplizieren wählen. Ich möchte gerne die "Bildschirm erweitern Variante"

Hoffe mir kann jemand sagen wie man das einstellt!

Vielen Dank schonmal! =)
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Unter OS X heisst das Bildschirm-Sync oder Bildschirme synchronisieren (muss deaktiviert sein), die Einstellung findest du unter Systemeinstellungen->Monitor->Anordnen oder in der Menüleiste beim entsprechenden Symbol.
 

Greeco-K

Alkmene
Registriert
29.12.09
Beiträge
35
Danke schonmal für die Antwort!
Das habe ich auch gemacht, dann sehe ich aber auf dem 1080P Bildschirm die Menüleiste oben nichtmehr. Bzw. wenn ich underscan stärker mache habe ich dann schwarze Ränder links und rechts. Das Bild schein nicht ganz das richtige Format zu haben. =/
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Die Menüleiste ist auch nur auf deinem Hauptbildschirm zu sehen. Auch das kann man unter Systemeinstellungen->Monitor->Anordnen einstellen.
 

Greeco-K

Alkmene
Registriert
29.12.09
Beiträge
35
ich meinte die Zeile oben, wo auch links in der ecke der Apfel ist. Wenn ich underscan stärker stelle sehe ich die auch, nur dann habe ich schwarze Ränder die nicht so schön sind. =(
 

Greeco-K

Alkmene
Registriert
29.12.09
Beiträge
35
Ach so... und wie kann ich den Ton nicht am Laptop ausgeben?