Umzug von iTunes

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Aufgrund eines Umzuges habe ich nunmehr meinen Hauptcomputer im Dachgeschoss stehen. im ehrt Geschoss steht mein MacBook, das aber auch auf Meine iTunes Library zugreifen soll. jetzt habe ich am Hauptcomputer diesen iTunes Ordner auf eine externe Platte geschoben. beim Aufrufen von iTunes auf dem MacBook erhalte ich immer die Nachricht, dass das Lied nicht gefunden werden kann.

Was mache ich hier falsch?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Aktiviere auf beiden einfach die Privatfreigabe..."ehrt Geschoss" - sehr geil...
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Dazu muss aber doch der Mac im DG an sein, was nicht der Fall sein soll.

Bezüglich "Ehrtgeschoss": Das kommt davon, wenn man mit Siri schreibt und nicht kontrolliert.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Dann muss man die Musik auf einen Datenträger auslagern, auf den alle Geräte zugreifen können, z.B. ein NAS oder Netzwerkplatte...
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Dann muss man die Musik auf einen Datenträger auslagern, auf den alle Geräte zugreifen können, z.B. ein NAS oder Netzwerkplatte...

Vgl. Threadanfang: "...jetzt habe ich am Hauptcomputer diesen iTunes Ordner auf eine externe Platte geschoben. " diese Platte hängt an der TimeCapsule, ist also erreichbar.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Also Speicherort auf die externe Platte legen, neue Titel dorthin kopieren in den Einstellungen aktivieren, Mediathek zusammenlegen...das gleiche beim mobilen Gerät einstellen...