• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediathek plötzlich leer... Wo sind meine Bilder?

initernity

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
3
HI!
Ich hatte das Problem, dass sich iphoto nur noch unterhalb meines Schreibtisches geöffnet hat, lediglich im Vollbildschilmmodus war es auf meinem Schreibtisch geöffnet. Ich wusste mir nicht zu helfen und habe wie in anderen Chats gelesen, com.apple.iPhoto.plist unter /User/Library/Preferences gelöscht.
Dann die große Erleichterung, es öffnet sich wieder normal und ich konnte wieder Fotos importieren.

Dann der Schreck: Meine komplette Mediathek ist LEER!!!!!!!!

Wo sind meine Fotos hin??? Wie bekomme ich sie wieder zurück?
(PS meine Timemachine ist natürlich alles andere als aktuell....)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Möglicherweise wurde durch das Löschen der Preferencedatei automatisch nicht nur eine neue P.-Datei sondern auch eine neue Library angelegt. Mit etwas Glück liegt die alte noch am alten Ort oder wurde verschoben.
Auf jeden Fall würde ich erstmal nichts mehr mit dem Rechner machen, damit man notfalls mit einem Datenrettungsprogramm noch eine Chance hat.
 

initernity

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
3
Ja ich habe etwas rumgesucht und die Dateien als zip-Datei gefunden.
Habe mir jetzt erst mal eine neue Festplatte bestellt und werde erst mal alles sichern bevor ich die Bilder entpacke....

Ich bin nicht so der Computer-Held... das war für mich erst mal ein riesen Schreck!!!!!
Vielen Dank für deine Antwort!