• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 5 & Outlook - Sync nur in eine Richtung, warum?

SvenLBG81

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
9
Hallo an alle!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich nutze ein Iphone 5 und seit neuestem Outlook 2013. Ich versuche nun schon einige Tage das meine Kontakte aus dem Iphone mit dem Outlook syncen. Hab mir auch bereits das Icloud Programm installiert und den Haken bei Kontakte gesetzt.

Lege ich einen Kontakt in Outlook an erscheint dieser auch prompt auf dem Iphone. So wie das gewünscht ist. Lege ich jedoch im Iphone einen Kontakt an erscheint dieser nicht im Outllook...

Weis jemand warum dies nur in die eine Richtung geht. Ich habe im Inet was gelesen das es seitens Apple wohl nicht so gewollt ist das man das im Outlook sieht. (Auf der Arbeit bei uns geht dies aber doch auch)

Meine Termine syncen in beide Richtungen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG

Sven
 

TBig

Golden Delicious
Registriert
21.08.12
Beiträge
8
Auf der Arbeit synchronisierst Du Outlook vermutlich über einen Exchange- Server, der dann auch genau so auf dem Smartphone konfiguriert ist. Wenn Du also auf dem iPhone dann diese Exchange- Kontakte aktiviert hast und dort Änderungen vornimmst, hat Dein Outlook diese auch umgehend.

In Deinem Fall ist es wohl so, dass Du Outlook lokal über iTunes mit Deinem iPhone synchronisiert. Das funktioniert meines Wissens so nicht in beiden Richtungen.
 

SvenLBG81

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
9
Ich hab aber auch einen Exchange Server eingerichtet und dort Kontakte sync gewählt.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Bei 2010 gibt es nach der Installation von iCloud so eine Art Refresh Button im Ribbon.
Bei mir dauert es oft auch Ewig bis die Kontakte von der Cloud im Outlook auftauchen - Mit dem Refresh Button gehts schneller.
Habe dir mal ein Bildchen davon gemacht
 

Anhänge

  • iCloud Outlook.jpg
    iCloud Outlook.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 181