• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche App zum Abnehmen

debianfan

Braeburn
Registriert
14.10.12
Beiträge
42
Hallo zusammen,

mein Arzt hat mir letzte Woche eine App gezeigt - dort muss man sich jeden Morgen wiegen und trägt das dort ein.
Dann berechnet die App nach etwa 1 Monat den "Durchschnitt" des Gewichtes - das wurde mit einer Grafik dargestellt.

Er sagte irgedwas mit "Trendweight" - das gibts aber im Store nicht.

Irgendwelche Vorschläge ?

Wenn die App etwas kostet, nicht das Problem - kostenlose Alternativvorschläge werden gern angenommen :)

gruß

Sebastian
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Er sagte irgedwas mit "Trendweight" - das gibts aber im Store nicht.
Wenn mans umdreht findet man die App Weight-Trend im Store die etwa nach dem klingt was du beschreibst.

Es gibt aber auch eine ganze Menge Alternativen im Store, zB WeightDrop.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ich zitiere mal von der Trendweight Homepage:

"Is there an iOS or Android App for TrendWeight?
No, there are not native applications for smartphones (iOS/Android/Windows/etc), and I don't have any plans to develop apps. That said, the TrendWeight web app is reasonably optimized for smartphones If you visit TrendWeight.com on your iOS or Android device, you'll see an phone-optimized view of your dashboard."



War auch gar nicht schwer zu finden...;)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Nutze für mich MyFitnessPal. Da gebe ich nicht nur das Gewicht, sondern auch was ich den Tag über gegessen habe. Mit Hilfe das Barcodescanners ist das total easy. Somit habe ich auch die perfekte Übersicht und sehe wie das Verhältnis zwischen Eiweiss, Kohlenhydraten und Fett ist :) nette App, hilft mir meinen Ernährungsplan für Sport gut einzuhalten
 
  • Like
Reaktionen: lx88

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich nutze die Withings-App. Du kannst dort manuell eintragen oder du kaufst dir die Withings-Waage, die überträgt die Daten automatisch. Klappt hervorragend, die Darstellung ist sehr übersichtlich mit einer Kurve, die den Verlauf zeigt und einer Trendkurve, wo du siehst ob du dich in der gewollten Richtung bewegst. Und du kannst ein Ziel eingeben, welches Gewicht du wann erreichen möchtest. Auch weitere Daten werden erfasst, die App kann auch auf dem M7 des iPhone 5s zugreifen.
Wenn du ernsthaft abnehmen möchtest, ist das eine super Sache. Ich habe selbst seit 1. Februar eine Menge Kilos verloren. Durch konsequentes weniger und sinnvoller Essen und die tägliche Kontrolle mit der Waage und der App.
 

Argonox

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
67
Um dein Gewicht zu tracken, kannst Du auch die neue Health App von Apple nutzen. Unter Daten>Körpermesswerte>Gewicht.

Du kannst dann dort unter "Datenpunkt hinzufügen" manuell deine Messwerte eintragen. Die Grafik kannst Du anschließend auch in der Übersicht anzeigen lassen. Ganz unten findest Du dafür den entsprechenden Button.

Gruß
Argonox


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

debianfan

Braeburn
Registriert
14.10.12
Beiträge
42
Um dein Gewicht zu tracken, kannst Du auch die neue Health App von Apple nutzen. Unter Daten>Körpermesswerte>Gewicht.

Du kannst dann dort unter "Datenpunkt hinzufügen" manuell deine Messwerte eintragen. Die Grafik kannst Du anschließend auch in der Übersicht anzeigen lassen. Ganz unten findest Du dafür den entsprechenden Button.

Gruß
Argonox

Kannst Du mir den genauen Namen geben - unter "Health app" finde ich bei itunes gefühlt 'tausende' Apps.
 

picnik

Braeburn
Registriert
31.03.12
Beiträge
43
Es gibt leider keine App zum abnehmen.
Das muss noch selber machen.


Sent via NSA-Server
 
  • Like
Reaktionen: BastianSander

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Was ich mich bei der Wittings-App noch frage: ich habe über Bluetooth pairing die WS-50 Waage von Wittings eingerichtet und in dem Zusammenhang mein WLAN-Hotspot als Übertragungsmedium ausgewählt. Funktioniert perfekt, alle Daten sind sofort übertragen. Allerdings, ich musste kein WLAN-Kennwort eingeben, nur den Hotspot auswählen und automatisch konfigurieren lassen.

Wie kann das denn sein, ich dachte jedes neue Gerät das auf meinen Hotspot zugreift muss das Kennwort fürs WLAN erhalten ? Oder wurde das vom iPhone im Rahmen der Installation mit übertragen ?
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Nach Withings Update wird nun Gewicht etc. in Health importiert. Leider nicht die Daten vor dem 30.09.2014, das geht jedoch händisch...

Oder hat es bei jemand automatisch geklappt bzw. konnte jemand viele Daten auf einmal in Health importieren?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Mein Tip: kauf Dir die Withings Waage. Ich habe damit in einem halben Jahr gut 5 Kg abnehmen können. Ich stelle mich täglich in der Früh auf die Waage, die Daten werden sofort in die App übertragen, Du kannst dich täglich benachrichtigen oder per Widget anzeigen lassen. Anhand einer Kurve sehr übersichtlich. Dann habe ich mir auch das kabellose Blutdruckmeßgerät gekauft. So messe ich einmal wöchentlich (nach automatischer Erinnerung) meinen Blutdruck. Wird auch per Kurve dargestellt.
Für mich ist diese Motivation groß genug um leicht abzunehmen.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Nutze für mich MyFitnessPal. Da gebe ich nicht nur das Gewicht, sondern auch was ich den Tag über gegessen habe. Mit Hilfe das Barcodescanners ist das total easy. Somit habe ich auch die perfekte Übersicht und sehe wie das Verhältnis zwischen Eiweiss, Kohlenhydraten und Fett ist :) nette App, hilft mir meinen Ernährungsplan für Sport gut einzuhalten

Dito. Meiner bescheidenen Meinung nach eine wirklich gut durchdachte und hilfreiche App, wenn man abnehmen, oder sich gesund ernähren möchte.

Was hilft einem eine App mit Hilfe derer man sein Gewicht tracken kann, wenn man weiterhin über dem täglichen Kalorienziel liegt? Dann kann man sich dem eigenen Gewicht beim Wachsen zuschauen und sich täglich wundern. ;)

Ich weiß ja nicht ob du neben dem Wunsch abzunehmen auch Sport machen möchtest, falls ja kann ich dir folgenden Thread in apfeltalk empfehlen: Fitnesstraining, Muskelaufbau (Bodybuilding) und alles was dazu gehört.

Ansonsten gibt es auch geniale Podcasts die einen beim Abnehmen begleiten können.

1) Paul Klicks (und ehem. Mark Maslow): Nackt.Gut.Aussehen – Dein Fitness Podcast
2) Mark Maslow (noch ganz "frisch" - aber unglaublich hochkarätige Gäste): Podcast – Fitness mit M.A.R.K.

PS: Ich hoffe ich bin nicht weit über mein Ziel hinaus geschossen. ;)
Aber das ist einfach genau mein Ding ...

PPS: Bzgl. der Withings-Waage kann ich leider kein Feedback geben, da ich Fitbit-User bin. Was allerdings ein recht ähnliches Konzept darstellt. Der Kauf einer Waage inkl. der ganzen Features reizt mich allerdings aktuell ebenfalls sehr. :)
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Ich kann dir noch die App FatSecret empfehlen. Da trägst du dein Startgewicht ein, dein Zielgewicht und jeden Tag das, was du gegessen hast. Dann siehst du wieviel Kalorien du noch essen kannst. Zusätzlich würde ich mir einfach noch eine ganz normale Waage kaufen. Da gibt es bei amazon genügend Fitness-Waagen, die dir neben deinem Körpergewicht auch dein Körperfett, -wasser und Muskelanteil zeigen.

...und neben diesem ganzen technischen Kram ist immer noch das wichtigste zum Abnehmen..Selbstdisziplin und Sport :)
 
  • Like
Reaktionen: lx88

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich habe das mit dem kalorieneintragen auch probiert. Nach zwei tagen war mir das aber den Aufwand nicht mehr wert. Abnehmen kann man nur, wenn man seinen inneren Schweinehund überwindet. Und dabei hat mir die tägliche "Bewusstmachung" durch die Withings/ Waage/ App/ Benachrichtigung über mein Gewicht in der Früh nach dem Klogehen sehr geholfen, da ich dadurch motiviert bin.
Withingsprodukte sind wertig und genau in der Messung.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ein kleiner Tipp vielleicht, obwohl etwas OT. Ich habe großen Erfolg mit der "Low Carb" Ernährung gehabt. 30 Kg von Januar bis Juni verloren (unter ärztlicher Aufsicht). Tolle Rezepte dazu gibt es z. B. auf "Chefkoch.de". Wenn man das ein paar Wochen macht, geht einem diese Art des Essens in Fleisch und Blut über, zumal man nie hungrig ins Bett gehen muss. Seit Juni halte ich jetzt mein Gewicht (BMI 26) und habe Blutwerte wie einst im Mai ;)
 
  • Like
Reaktionen: lx88

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
OT ...

Ich habe das mit dem kalorieneintragen auch probiert. Nach zwei tagen war mir das aber den Aufwand nicht mehr wert.

Das stimmt. Es nimmt etwas Zeit in Anspruch, aber dank Pact hat man einen finanziellen Anreiz seine täglichen Mahlzeiten zu tracken. ;) ... Auch wenn die 21 Tage Regel bzgl. dem Erlernen von neuen Gewohnheiten widerlegt wurde, etabliert sich das Tracken der Mahlzeite dirkt nach der Einnahme früher oder später und man denkt überhaupt nicht mehr darüber nach. ;)
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Ich kann Doppelpass bestätigen, 25 kg in 3 Monaten verloren, nur mit low carb. Immer satt gegessen, nie gehungert, kein Sport gemacht.
Das Gewicht halte ich seither, meine Blutwerte sind phänomenal gut.
Die Withings Waage unterstützt gut, insbesondere nach Feiertagen :)