• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] WLAN funktioniert nicht immer

Shiro

Fuji
Registriert
25.12.10
Beiträge
37
Hallo liebe AT-Community!

Ich bin derzeit für ein Auslandssemester in Kanada. Das heißt, ich lebe hier am Campus und habe relativ nettes Internet über die Netzwerke hier. Um sich ins WLAN einzuwählen, muss man seine Benutzerdaten und Passwort eingeben. Das ganze ist bei OS und iOS auf meinem MacBook und meinem iPhone absolut kein Problem. Auch wenn ich Windows 7 auf meinem MB über BootCamp starte funktioniert es manchmal! Manchmal aber auch nicht und das ist relativ ärgerlich.

Ich werde beim Verbinden aufgefordert meine LogIn Daten vom Netzwerk einzugeben. Das mache ich. Dann tut sich 1 Sekunde gar nichts und er fragt mich hin und wieder mal direkt ein zweites mal. Ich gebe es wieder ein. Und spätestens dann kommt einfach eine Fehlermeldung das etwas nicht genau passt. Die Netzwerke haben optimale Signalstärke und ich bin während ich das unter Windows 7 probiere, ja auch mit meinem iPhone im Netzwerk und habe Internet.

Wenn ich auf Fehlerbehebung gehe, kommen nur recht nutzlose Informationen. Allerdings stand irgendetwas mal wegen Adapter Treiber. Ich kann sie aber nicht aktualisieren, wenn ich nicht ins WLAN komme. :/
Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre dass hier irgendetwas mit den Zertifikaten nicht richtig stimmt. Ich kenn mich dazu aber leider zu wenig aus und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich hab im Moment leider nicht viel mehr Infos und kann nur mein grundlegendes Problem beschreiben. Ich habe ein MacBook Ende 2012 gekauft und Windows 7 via BootCamp installiert.
Falls ihr noch weiter Informationen braucht, bitte gebt mir bescheid.

Liebe Grüße
Lukas
 

Shiro

Fuji
Registriert
25.12.10
Beiträge
37
Schade, habe nach wie vor das Problem, aber anscheinend weiß keiner was los ist.

Hier mal ein paar Bilder, was ich meine. ImageUploadedByApfeltalk1411341400.420851.jpg ImageUploadedByApfeltalk1411341416.819685.jpg ImageUploadedByApfeltalk1411341430.836975.jpg

Log In Daten sind die richtigen. Manchmal poppt dann so ein Zertifikatsfenster auf, davon hab ich leider kein Bild. Wenn es denn kommt und ich zulassen sagen kann, dann geht es. -.-


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk