Feature Apple veröffentlicht iOS 8 – das bisher „offenste“ iOS

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Funktionieren bei euch die widgets? Habe die app parcel und sie wird einfach nicht in der Mitteikungszentrale angezeigt...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Aktiviert hast du das Widget in der Benachrichtigungszentrale?
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Na ich bin doch nicht blöd. :D
Diese Option (sowie alle weiteren) ist aktiv. Dennoch möchte er immer entsperren.

Pfff ich widerrufe diese Aussage! Um zu antworten muss man auf der Nachricht nicht nach rechts sondern nach links wischen... Tja und ich wunder mich, warum es nicht funktioniert. :rolleyes:
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Aktiviert hast du das Widget in der Benachrichtigungszentrale?

Ich habe es per "bearbeiten" hinzugefügt, aber nichts wird angezeigt. Bei WeatherPro geht es komischerweise.

Erinnerungen geht zum Beispiel auch nicht....

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Neustart/Reset schon probiert?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ja Neustart schon probiert. Hat einer von euch parcel und kann mir sagen ob es bei ihm funktioniert?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Marlboroman

Carola
Registriert
19.12.12
Beiträge
108
Hallo,

bei mir liefen die Updates auf IOS8 auf beiden Iphones (5 und 5c) problemlos.
Habe jetzt nur ein etwas merkwürdiges Verhalten bemerkt. Folgendermaßen Iphone 5 mit meiner privaten Handynummer klingelt mit, wenn jemand mein Iphone 5c mit der Handynummer meiner Firma (Firma stellt SIM Karte und ich das Telefon) anruft und umgekehrt? Weiß jemand wie ich dies wieder abstellen könnte. Es gibt keine Rufweiterleitungen der Nummern untereinander.

Grüße
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Marlboroman Du verwendest vermutlich die neue Funktion in iOS8, mit der Telefonanrufe eines iPhones auf anderen Geräten entgegengenommen werden können (z.B. iPad). Gehe einfach in das iPhone 5C (Firma) in die Einstellungen > FaceTime und deaktiviere dort iPhone-Mobilanrufe. Dann sollte das aufhören. Oder verwende unterschiedliche iCloud Accounts, wenn die Funktion für unterschiedliche Geräte(-gruppen) gewünscht sein sollte.

Ich finde es allerdings interessant, dass es auch zwischen zwei iPhones zu gehen scheint. Mit meinen iPhone 4S ist mir noch nicht gelungen Anrufe auf dem iPhone 6 anzunehmen. Vermutlich wird das 4S nicht unterstützt.

Edit: Es geht auch mit dem 4S. Gerade nochmals probiert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marlboroman

Marlboroman

Carola
Registriert
19.12.12
Beiträge
108
Danke hat geholfen sind jetzt wieder getrennt :) die beiden. Ist schon witzig gewesen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Sehr schön. Diese Funktion ist für mich eine der wesentlichen Neuerungen. Es ist schon sehr praktisch, den Anruf auf das iPhone über das iPad oder ein anderes iPhone annehmen zu können, weil das Telefon mal wieder irgendwo rum liegt. So kann ich zum Beispiel das 6er iPhone drin liegen lassen und bei der Gartenarbeit einfach das alte 4S mit raus nehmen und bin weiter telefonisch erreichbar (ohne eine Simkarte in dem iPhone 4s).
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Keine Frage, aber ich habe mir nicht die Beta auf den Mac gezogen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..kann man denk ich wagen, läuft bei mir seit rund 14 Tagen richtig rund. Alle Fremdprogramme und PlugIns funzen, was will man mehr.
..und ich liebe den Dark Mode :)
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe so lange gewartet, da habe ich auch noch 14 Tage Zeit. ;)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hätte ich eigentlich auch, aber als iOS 8 rauskam war die Versuchung zu gross :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..wenns nicht zur produktiven Nutzung dient, kannst es ruhig wagen
 

m.art-in

Bismarckapfel
Registriert
10.11.05
Beiträge
77
ich habe mein iPad mini das ganze Wochenende am Kabel und es gerade mal 30% geladen.
Die Meldung dass das Kabel nicht zertifiziert ist... kam vorher schon, es hat aber trotzdem immer funktioniert.
Darf ich jetzt ein neues Kabel kaufen? Geht bei iOS 8 nur noch Original bzw. zertifiziertes Zubehör?
Oder ist das nur ein Einzelfall?
Danke