• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es eigentlich schon news zu Mac MS Office 2014?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

irgendwo habe ich mal gelesen, dass es lt. MS im 2Q 2014 news zur kommenden Version von MS Office 2014 geben soll. Nun ist dieses 2Q nächste Woche um. Hat jemand was gehört oder so was an mir vorbeigegangen ist?

Habe aktuell auf dem PC 2010 MS Office Pro drauf. Und auf dem Mac 2011 mit Outlook.

Ich möchte jedoch erst mir dann Office 365 anschaffen, wenn ich auf dem Mac auch etwas davon habe, aktuell würde sich da ja nichts ändern.

Liegt daran, dass ich mit dem PC wegen des rundum super arbeitenden Mac incl. Mac OS X nicht wirklich gerne arbeiten möchte. *g*


Danke und Gruß
 

red-eye

Idared
Registriert
23.11.09
Beiträge
24
Würde mich auch sehr interessieren, da ich aus beruflichen Gründen auf Microsoft Produkte angewiesen bin. Leider gibt es im Internet bzw. auch auf der Homepage von Microsoft hierzu keine brauchbaren Informationen - auch wäre es interessant zu wissen, ob ein Update auf Office auf 2014 für Käufer, welche die Software vor kurzem gekauft haben, für lau oder kleines Geld möglich ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bis jetzt wurde noch nichts genaueres bekannt gegeben.

Ich möchte jedoch erst mir dann Office 365 anschaffen, wenn ich auf dem Mac auch etwas davon habe, aktuell würde sich da ja nichts ändern.

Liegt daran, dass ich mit dem PC wegen des rundum super arbeitenden Mac incl. Mac OS X nicht wirklich gerne arbeiten möchte. *g*
Es ist ja gerade der Vorteil von Abomodellen, dass du unabhängig von der Softwareversion zuschlagen kannst - weil du eben immer Zugriff auf die derzeit aktuellsten Versionen hast. Wenn dich das Arbeiten unter Windows also schon eher stört, dann schlag zu. ;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo Martin Wendel,

da hast du etwas komplett falsch verstanden was das Abo Model angeht.

Denn wie ich oben geschrieben habe, hätte ich aktuell mal gar nichts davon.

Ich habe bereits MS Office 2011 auf dem Mac. Und durch den Wechsel auf 365 würde sich daran leider aktuell nichts ändern. Im Gegenteil. Sollte es kein MS Office for Mac 2014 geben sondern irgendwann ein 2015 würde nach einem Jahr das Office ja schon wieder ausgelaufen sein.

Nur noch mal zum Verständnis. Ich nutze Office 2010 Pro auf dem PC zu ggf. 0-1 % Daran würde auch aktuell das Office 2013 nichts ändern, welches ich ja im Falle vom Kauf einer 365 Lizenz sofort haben würde.

Hätte ich nicht die ganze Software hier in gekaufter Version würde es sicher anders aussehen. Nur so macht es aktuell für mich keinen Sinn.

Daher auch der Wunsch nach ner neuen Version.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-Microsoft-Office-Mac-2014-9901368.html

Hier mal ein Link wo etwas wegen dem Q2 drinnen steht.

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Achso, dann habe ich das falsch verstanden. In diesem Fall macht es wirklich nicht viel Sinn, das Abo abzuschließen.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Wie steht's denn mit dem guten Kontakt von Apfeltalk zu Microsoft? Könntet ihr da vielleicht mal ein paar Infos ans Tageslicht befördern, ich werd hier langsam hibbelig, das derzeitige Office ist auf meinem Retina Mac grausam anzusehen (und so umständlich zu bedienen wie eh und je)...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Fände ich auch interessant. Demnächst soll mein Firmenlaptop getauscht werden und ich werde die Wahl zwischen MacBook Air oder Lenovo haben. Mit der momentanen Version von Outlook für Mac würde ich definitiv das Lenovo nehmen. Mit einer neuen, halbwegs vernünftigen Version würde ich zum MacBook Air tendieren.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Nun sind schon fast 2 Monate nach Q2 durch und es gibt immer noch keine News zu nen neuen Office for Mac 2014.

Möchte mal wissen ob es überhaupt noch kommt.
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Würde wohl zum arbeiten lieber das Lenovo nehmen. Sind jetzt ja nicht gerade die schlechtesten Geräte
 

petermueller1964

Erdapfel
Registriert
11.09.14
Beiträge
3
vorab: also lenovo würde ich nicht mehr empfehlen, die geräte sind so dermaßen schlecht geworden dass sie vergleichbar mit normalen consumer pc's vergleichbar sind mit IBM haben die nichts mehr gemeinsam ausser dem name thinkpad, wir haben alle lenovo geräte rausgeschmiessen da sie nur ärger machten und ich spreche von geräten die ein halbes jahr alt waren. wenn überhaupt dann dell computer. Jetzt ahben wir alles auf apple umgestellt. ich verstehe nicht warum microsft so einen hehl draus macht und keinerlei infos herausgibt wann office 2014 für OS kommen soll. wahrscheinlich bringen sie es dann wenn open office sie überholt hat oder mit windows 10 oder windows 11 dann im jahr 2020.:)). wenn die so weitermachen verlieren sie immer mehr kunden wir stellen jetzt nach und nach soweit es möglich ist das gesamte office auf apple programme um. es macht einfach keinen sinn mehr mit micorsoft zu arbeiten.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Lenovo würde ich überhaupt nicht mehr nehmen. Nur Probleme mit :(
Die alten Serien von IBM direkt waren super und funktionieren immer noch, die neuen sind reines China-Plastik für überteuerte Preise.

Dell bzw HP sind noch OK. Ansonsten eben Apple ;) Damit komme ich arbeitstechnisch am Besten mit zurecht :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das war ein freundlicher Hinweis auf die Forenregeln.... ich kann das aber auch ganz offiziell machen ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Anscheinend hat Herr Hübschen durchblicken lassen, dass es nach dem Herbst soweit sein soll...
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Also noch dieses Jahr ein neues Office Paket für den Mac?

Ich möchte endlich VMWare mit Windows loswerden.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Anscheinend hat Herr Hübschen durchblicken lassen, dass es nach dem Herbst soweit sein soll...
Welchen Herbst? 2014 oder 2015? Wir warten schon seit 4 Jahren auf die nächste Version von Office. Die Software benötigt dringend eine Auffrischung der Benutzeroberfläche. Outlook 2011 insbesondere ist langsam und bietet keine gute Exchange Kompatibilität, besonders verglichen mit der Windows Version.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hübschen meinte auf der Messe... diesen Herbst...