[ATV 2] Kein AirPlay mehr unter neuem ios 8 Update

appleme

Golden Delicious
Registriert
20.09.14
Beiträge
8
Hallo Leute,
Habe Probleme mit meinem AT2 jailbrake.
Kann seit das neue iOS auf dem iPhone ist kein AirPlay mehr nutzen.
Könnt ihr mir vllt sagen ob das daran liegt weil die Software ja nicht auf dem neuesten stand ist da sonst das jailbrake weg ist.
Gruß Gabi
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich kann dir nur sagen, dass es grundsätzlich funktioniert. Habe aber auch auf allen Geräten die aktuelle Firmware und kein Jailbreak.

  • ATV2 - Firmware 6.2.1
  • iPhone 6 - iOS 8
  • iPad mini Retina - iOS 8
 
  • Like
Reaktionen: appleme

appleme

Golden Delicious
Registriert
20.09.14
Beiträge
8
Wenn also mit neuer iOS alles Problemlos möglich ist, wird es wirklich an dem jailbrake liegen.
Hat den niemand ein AT jailbrake?
Vllt gibt es eine Möglichkeit auf ein Update.
 

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
Hallo Leute,
bei mir funktioniert Airplay unter iOS 8 ebenfalls nicht. ATV 1.Gen u. Airport Express werden nicht erkannt. Aus iTunes auf meinem iMac oder MacBook mit OS X (10.9.5) funktioniert alles.
Irgendwelche Tipps?

Danke
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wisst ihr dass ihr Airplay nun im Kontrollzentrum aktivieren müsst? Das läuft jetzt nicht mehr über den Player
 

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
Wo kann man dass denn einschalten?
ImageUploadedByApfeltalk1411234727.705864.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1411234807.686282.jpg
Normalerweise wird das dann automatisch angezeigt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile appa
 
  • Like
Reaktionen: appleme

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja normal wird das unten im Kontrollzentrum angezeigt. Zumindest ab dem 5er, wenn auch AirDrop dort angezeigt wird. Kann sein dass das bei nem 4s doch noch woanders vergraben ist, da das ja (soweit ich weiß) kein AirDrop kann.
 

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
Bei meinem 4S ging das unter iOS 7 problemlos. Nach dem Update auf 8 werden mir die Airplay-Geräte nicht mehr angezeigt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile appa
 

Bude

Golden Delicious
Registriert
18.04.14
Beiträge
8
Hi, youtube funktioniert - nur bei Amazon Video wird das atv Symbol nicht angezeigt ! Ideen ?
 

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
Scheinbar reagiert AirPlay bei verschiedenen Apps unterschiedlich. Bei YouTube wird zumindest meine AirPort Express unter AirPlay angezeigt. Bei Sport1FM wird kein AirPlay-Gerät angezeigt. Sollte das an den Apps liegen. Muss man hier vielleicht auf die für iOS 8 optimierte Versin warten?
Was meint Ihr?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile appa
 

Bude

Golden Delicious
Registriert
18.04.14
Beiträge
8
Meine Frau hat noch ios7 und atv läuft reibungslos - kann ich es mit iOS 8 anderweitig aktivieren ? Über das Verwaltungszentrum ? Oder auf Updates warten ? Nervig ...
 

Bude

Golden Delicious
Registriert
18.04.14
Beiträge
8
Hier die Antwort von Amazon !!!! Echt guter Service ..


...bislang hat man einen Titel in der App gestartet und hatte rechts unten ein kleines Symbol, haben Sie hier drauf getippt und Apple TV ausgewählt, dann wurde der Titel auf dem TV wiedergegeben.

Dieses Symbol ist nun nicht mehr da, man muss zuerst AirPlay auf dem Gerät aktivieren und dann Apple TV auswählen, Bildschirm Sync deaktivieren sofern dieser eingeschaltet ist, da sonst nur der Bildschirm gespiegelt wird auf dem TV.

Starten Sie nun einen Titel in der Amazon Instant App, wird dieser nach erfolgreichem Puffern, direkt auf dem TV wiedergegeben.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne wieder an uns wenden!
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hi.
Hatte eben das Problem bei meinem iPad Air ios 8 auch. Hab dann Bluetooth und WLAN aus und wieder eingeschaltet dann hats AirPlay wieder angezeigt:)
 

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
Moin, das Problem bestand bei mir auch mit dem iPhon 4S und dem iPad 2. Bis ich festgestellt habe warum auch immer sich die beiden Geräte nach dem update auf IOS8 nicht mehr im gleichen Netzwerk wie das Apple TV befunden haben. Alles neu eingerichtet im gleichen Netzwerk und schon funzt es auch wieder mit dem Air Play
 
  • Like
Reaktionen: Düdo

appleme

Golden Delicious
Registriert
20.09.14
Beiträge
8
Bin mir sicher das durch das neue iOS 8 auf meinem iPhone das AirPlay nicht abwärts kompatibel ist und wahrscheinlich mit Absicht das man die jailbrake ATV 2 nicht mehr vollwertig nutzen kann....
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ipad iOS 8:
ImageUploadedByTapatalk1411381442.055831.jpg

IPhone 4s iOS 7:
ImageUploadedByTapatalk1411381461.619051.jpg

iOS 8 hat einige Probleme. Hoffe die fixen das bald b
 

appleme

Golden Delicious
Registriert
20.09.14
Beiträge
8
Könnte ich ein ATV 3 oder einen AirportExpress dazu anschließen ohne das es Probleme gibt nur das ich AirPlay weiter nutzen kann?
Wenn ja wie?
 

appleme

Golden Delicious
Registriert
20.09.14
Beiträge
8
Auf misteriöse Art funktioniert das AirPlay wieder. Kann leider nicht erklären an was es gelegen haben kann.
Danke für eure Unterstützung.