Maus Scroll Geschwindigkeit

cancer79

Tokyo Rose
Registriert
17.06.13
Beiträge
71
Hallo zusammen,

nach langem googeln und suchen bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Auch konnte mir in anderen Foren bisher keiner helfen.

Ich habe eine Sculp Bluetooth Mouse von Microsoft an meinem Macbook Pro. Leider ist das scrollen (vertikal mit dem mittleren Mausrad) mit dieser wie auch mit anderen Mäusen (mehrere getestet) sehr sehr langsam.
Ich meine dabei nicht das schnelle Scrollen, sondern das ganz langsame ein Einraster weiter, dann bewegt sich der Inhalt im Browser (Firefox oder auch im Finder) alles nur 2-3 pixel nach unter oder oben. Wenn ich schnell 5 oder mehr Raster drehe dann scrollt alles durch die Beschleunigung auch wie gewollt, nur nicht wenn man ganz langsam dreht. Ich möchte, dass wenn ich einen raster drehe, das Bild zB. gleich 15 oder mehr Pixel nach unten oder oben scrollt. Wo kann ich das im Mavericks einstellen? Unter Systemeinstellung - Maus - Scroll Geschwindigkeit klappt es nicht, da wird nur das schnelle
scrollen eingestellt.


Danke für Tipps und Ideen