Macbook Pro Bootet nicht (Ladebalken + Apple Logo)

alma2014

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
4
Hallo Zusammen

Brauche dringend eure Hilfe,
mein Macbook Pro, OSX 10.8 / 2.53 GHz Intel Core 2 Duo
Startet nicht mehr. Ladebalken mit Apple Logo erscheint.

Habe bereits versucht mit der Boot CD und Festplatten Dienstprogramm die HD zu reparieren.
Fehlermeldung: HD konnte nicht repariert werden...

Im Analyse Modus (oder wie man diesen auch nennt) mit schwarzem Hintergrund, erscheint immer die
Fehlermeldung: Repairing Volume (Siehe Screenshot)

Liegt das Problem an der HD? oder sind es die RAM? hatte diese vor paar Wochen ausgetauscht..
Brauche leider dringend die Daten auf der HD!

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    446,8 KB · Aufrufe: 163

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also, werte alma, die Harddisk kannst du gar nicht reparieren, falls so eine Platte überhaupt reparabel ist. Was du meinst ist das Volumen, das du vermutlich durch irgendeine Software oder herumwurschteln im Systemordner oder womöglich – horribile dictu – durch Importieren eines der berühmten Teufel (nämlich: Virenscanner) selbst verursacht hast.

Was dir blüht: Festplatte löschen dabei wird sie neu formatiert, Dazu brauchst du aber keine DVD, du hast ja bereits eine recovery Partition. Diese findest du indem du mit gedrückter Alt-Taste ⌥ startest. Dann erscheinen sämtliche startfähigen Volumen, auch die recovery Partition. Die kannst du mit den Pfeiltasten auswählen und Enter ↵ drücken, dann sollte sie starten.
Von da aus kannst du mit dem Festplattendienstprogramm dein Volumen löschen (ist meist die zweite Symbol von oben im linken Feld) und auch gleich das System wieder installieren.
Hoffentlich hast du ein Backup deiner Daten, dann kannst du mit dem Migrationsassistenten deine Daten (nicht die Library) wieder installieren. Auch die Programme solltest neu (von der Quelle9 intallieren und nachdenken, welche Schadstoffe du auf dem Mac hasst.
Wenn kein Backup vorhanden ist, dann kannst du ein neues Leben beginnen. Das ist doch auch schön.
Salome

PS: Was du in weißer Schrift auf dem schwarzen Bildschirm siehst, kann ich leider nicht lesen. Danke, dass du die wichtigste Zeile gepostet hast.
Sie sagt, dass das System das Volumen reparieren will (aber nicht kann). Vermutlich hast du im Verbose Mode gestartet (cmd + V) oder im Single User Mode (cmd + s), bei dem erscheint eine Art Terminal, in das man auch Eingaben tippen kann. Im Verbose Mode wird der Startvorgang mitgeschrieben.