• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine + Profile Manager

SPQRInc

Empire
Registriert
24.10.13
Beiträge
85
Hallo zusammen,

ich habe heute Time Machine über die Server.app eingerichtet. Die konfigurierte TimeMachine hat 2 Zielorte:

- /Volumes/Data/Shared Items/Backups
- /Volumes/Data-2/Shared Items/Backups


Wenn ich auf einem Client nun "Time Machine" konfigurieren möchte, wird "server" auch als verfügbare TimeMachine angezeigt. Nun möchte ich die TimeMachine-Einstellungen aber auch automatisiert ausrollen, denn hier in der Uni kommen eine ganze Menge Geräte zusammen.

Wenn ich im ProfileManager nun in der Gerätegruppenverwaltung den Punkt "Einstellungen" -> "Time Machine" auswähle, möchte das System einen afp://-Pfad von mir.

afp://server.local ist schon mal klar, aber wie ist der Pfad für den Speicherort der TimeMachine?

LG :)