• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

alfixena

Boskoop
Registriert
30.03.11
Beiträge
40
Alltag und Kneipe / Stadion sind aber hoffentlich 2 Paar Schuh

Nee, das ist bei mir der Alltag. :p Mit Alltag meinte ich das Teil in der Hosentasche zu haben. In der Innentasche geht das natürlich im Büro. Aber ich muss natürlich alles abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Um 11:49 Uhr kam mein 6+ und muss sagen, leider größer als ich dachte!
Passt doch in keine Tasche vom T-Shirt oder Hemd.
Ich schicke es zurück und habe eben das "normale" 6er bestellt. Leider längere Lieferfrist von 3-4 Wochen, aber die Größe reicht völlig.
Das Backup ging ganz gut, aber einige Apps sind nicht kompatibel mit iOS 8. Einhandbedienung fast unmöglich mit dem Phablet, Akku laden dauert merklich länger als beim 5er. Auflösung ist aber famos, dennoch wechsle ich zum 4,7er.

Ging mir auch so, habe es bei eBay reingestellt und noch ein bisschen was verdient :))))
hoffe das das neu bestellte 4,7 dann auch schnell kommt in 3-4 Wochen:)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Also ich muss sagen von der Verarbeitung ist das iPhone 6 das beste von allen, was jemals hergestellt worden ist. Diese feine Genauigkeit, nichts scharfkantiges, alles glatt und geschmeidig. Ich mein, so etwas können die Deutschen eigentlich nur gut, aber bei Apple kann man da echt nicht jammern. Ich weis, dass Apple dafür ein Namen hat und das seit Jahren durch seine ganze Produktreihe durchzieht, aber bei dem iPhone 6 ist das mal wieder genau zu erkennen. Als Vergleich hab ich mein iPad Air daneben liegen und irgendwie macht es mehr Spass am iPhone 6 am Rand entlang zu gehen, als bei dem iPad Air, wirkt doch etwas schärfer. Und dieses abgerundete Display, einfach Klasse. Konnte man leider in der Keynote und Bildern nicht so genau erkennen, aber jetzt in Person, gigantisch.

Und bezüglich der Kameralinse, ich leg das iPhone 6 auf mein iPad Air und ich muss schon wirklich nah an der oberen linken Kante drücken mit meinem Daumen um das iPhone 6 zum wackeln zu bringen. Sonst liegt es sehr stabil und flach auf dem Display vom iPad.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Was ist dieser AppleCare Protaction Plan Plus und was kostet das!
Im Nachhinein bereue ich den Kauf des Plus, was ja nun zurückgeht. Hätte nie gedacht, dass es doch ein Brett ist!

Morgen Luke,

Also der AppleCare Protaction Plan Plus ist eine Versicherung bei Apple. Man hat auf dem iPhone 1Jahr weitere "volle" Garantie. Desweiteren sind Sturzschäden sowie Wasserschäden abgesichert wo man dann gegen eine Gebühr von 69€ ein neues iPhone bekommt. Man hat auch den Anspruch eines Express Austausch.
Falls ich jetzt hier etwas falsches gesagt habe gebe ich noch mal den Link dazu hier rein: http://store.apple.com/de/browse/home/applecare

Der AppleCare Protaction Plan Plus kostet einmalig 99€ und nur mit Kreditkarte Online buchbar ( sofortige Absicherung). Kann natürlich diesen auch bestellen bei Apple dann dauert es aber auch 7-10 Tage bis man diesen hat ( keine sofortige Absicherung).
Mann kann diese Versicherung auch wieder kündigen und bekommt anteilig Geld zurück was ich allerdings nicht empfehlen kann.
Achso man hat glaube ich nach Kauf des iPhone 1 Monat Zeit , den AppleCare Protaction Plan Plus zu buchen. Danach ist der Plus Plan nicht mehr möglich zu Buchen sondern, nur der normale AppleCare Protaction Plan.


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Alsobich muss ja sagen, dass mir das Brett von 6+ sehr gut gefällt. Warte nur noch auf eine Anpassung von einigen Apps, dann soll das Gerät prinzipiell mein in die Tage gekommenes iPad2 ablösen, so dass ich nur noch zwei Geräte (MacBook und iPhone) bei der Arbeit brauche.
Klar ist es riesig, war ja auch der Sinn dahinter...
Trotzdem finde ich es schade, dass Apple jetzt drei verschiedene Telefone anbietet. Ich finde die sollten minimalistisch bleiben, so gibt es meines Erachtens nach zu viele Variationen... Die Watch zeigt wohl worauf es bei Apple hinausläuft...
Na ja, ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem iPhone6Plus in Silber mit 64GB.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Meine ersten Eindrücke: Das iPhone 6 hat für mich die perfekte Größe. Ich hatte mal ein HTC One M8 und es war ein Tick zu groß und hat sich in verschiedenen Fällen ein bisschen unangenehm angefühlt, besonders in Hosentaschen. Das iPhone 6 ist trotz der Größe auch mit einer Hand zu bedienen. Reachability macht schon einen Unterschied, besonders wenn ich die "Zurück" Buttons von verschiedenen Apps klicken möchte. Ich habe ziemlich kleine Hände, aber Einhand-Bedienung ist immer noch möglich.
Das Display sieht fantastisch aus. Die Farbengenauigkeit ist sehr gut, Kontrast und Helligkeit sind top und man hat den Eindruck, dass das Display sehr scharf ist. Das Gerät fühlt sich sehr gut in der Hand, und die abgerundete Kanten machen schon einen Unterschied aus. Was das Design angeht, ich mag es sehr und finde es das beste, was bisher Apple konzipiert hat. Auch die Antennenlinien sehen gut aus, besonders beim Spacegrau Model.
Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass das Gerät, mir aus der Hand rutscht, und ich denke, ich muss sehr aufmerksam sein..
Videos und Bilder sehen einfach fantastisch aus.
Die Kamera ist unglaublich gut, eine große Verbesserung verglichen mit dem iPhone 5S.

Hier ein paar Fotos von meinem iPhone 6 Spacegrau 64GB:
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    825,3 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    753,4 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    789,6 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    847,3 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    828,9 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    633,4 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    405 KB · Aufrufe: 435
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    866,5 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    1 MB · Aufrufe: 419
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    898,8 KB · Aufrufe: 410

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Trotzdem finde ich es schade, dass Apple jetzt drei verschiedene Telefone anbietet. Ich finde die sollten minimalistisch bleiben, so gibt es meines Erachtens nach zu viele Variationen...

Nein! Ich finde das sogar sehr gut! So ist für jeden was dabei was er gerne mag ob klein "4 Zoll" oder super super super groß (Totenschläger ;)) "5,5 Zoll".
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
error_ttl_de_de_2x.png

Leider ist dieser Service derzeit nicht verfügbar. Versuch es bitte später noch einmal.

Das steht da, wenn man vorbestellen möchte. Wird also nix...
 

Muscheltaucher

Braeburn
Registriert
01.11.13
Beiträge
46
Ich habe mir das iPhone 6 gestern mal bei einem Freund angeschaut.
Gefällt mir doch besser als erwartet. Verarbeitung ist ausgezeichnet und es liegt super in der Hand. An die 4,7 " kann man sich auf jeden Fall gewöhnen. Größer dürfte es nach meinem Geschmack dann aber auch wirklich nicht werden.
Was mir nicht gefällt, ist die herausstehende Kamera. Hat man allerdings eine Hülle um sein Gerät, fällt es kaum auf.
Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass man es dann doch noch irgendwie schafft den Rahmen noch schmaler zu gestallten, um in der Gesamtgröße noch etwas einsparen zu können.
Dennoch behalte ich erstmal noch mein 5er. Ist ja erst 2 Jahre alt.:cool::D
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Weitere Beobachtung bei mir: Das WLAN Modul hat eine bessere Reichweite als jenes vom 5er. Ich hatte bei uns in der Wohnung in 2 Zimmern schlechten / keinen Empfang. In dem einen Zimmer nur wenn ich mich in der Hälfte befand, welche näher zum Router ist und im anderen musste ich immer gucken wie ich 1 Strich bekomme (Haltung) und hab den Empfang dann trotzdem verloren. Mit dem 6+ hab ich im ersten Raum 1-2 Balken und keine verbindungsabbrüche bei guter Geschwindigkeit und im 2. Raum durchgehend 2 Balken mit der perfekten Gescheindigkeit. I like it :D
 
  • Like
Reaktionen: der spirit

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Gestern ist mein 6+ gekommen und ich bin total glücklich. Durch die "runden Kanten" liegt es trotz meiner doch ziemlich kleinen Frauenhände gut in der Hand. Was mich aber begeistert ist die Bedienung. Durch den Landscape Modus macht es Spaß Videos anzusehen, nach neuen zu sehen und zwischendurch noch Nachrichten zu schreiben ohne das Gerät drehen zu müssen. Auch die Hilfe durch zweimaliges Tippen auf den Home-Button an Elemente, die weiter oben auf dem Bildschirm liegen zu kommen ist praktisch,obwohl ich mich erstmal daran gewöhnen muss.
Alles in allem bin ich froh mich für die größere Variante entschieden zu haben.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
An alle stolzen iPhone 6 oder 6 plus Besitzer.
Benutzt ihr Folien? Wenn ja sind diese zu empfehlen?
Ich stelle mir dass mit den abgerundeten Kanten doch eher schwierig vor.
Eure Meinung bzw. Eindrücke der Folien, falls ihr welche verwendet würde mich interessieren.
Ich selbst habe bisher immer Folien verwendet, doch das gelbe vom Ei waren alle benutzten Folien nicht.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
An alle stolzen iPhone 6 oder 6 plus Besitzer.
Benutzt ihr Folien? Wenn ja sind diese zu empfehlen?
Ich stelle mir dass mit den abgerundeten Kanten doch eher schwierig vor.
Eure Meinung bzw. Eindrücke der Folien, falls ihr welche verwendet würde mich interessieren.
Ich selbst habe bisher immer Folien verwendet, doch das gelbe vom Ei waren alle benutzten Folien nicht.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Hallo ich habe von Mumbi Folie drauf vorne. Diese sind etwas kleiner als die komplette Front da ja das Glas abgerundet ist. Ich nehme eigentlich immer von Mumbi die Folien und bin nie enttäuscht worden.
Beste grüße...



Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Hallo ich habe von Mumbi Folie drauf vorne. Diese sind etwas kleiner als die komplette Front da ja das Glas abgerundet ist. Ich nehme eigentlich immer von Mumbi die Folien und bin nie enttäuscht worden.
Beste grüße...



Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app

Wie ist es bei diesen Folien mit der Haptik? Ich benutze eher ungern Folien, weil ich finde,dass sie sich oft so nach Plastik anfühlen,würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Wie ist es bei diesen Folien mit der Haptik? Ich benutze eher ungern Folien, weil ich finde,dass sie sich oft so nach Plastik anfühlen,würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Nun ja, die fühlen sich natürlich nicht wie Glas an. Ist ja klar. Aber ich finde, die Mumbi Folien fühlen sich gut an die Klaren! Matte Folien nicht so toll.


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Je9a

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Habe mich beim 6er entschieden es ohne folie zu nutzen im Gegensatz zu meinen 4er und 5er und muss sagen, finde das es sich besser anfühlt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app