• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Große Schlangen für größere iPhones

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
@thomsen1512 Richtig, man muss wirklich nicht jeden Blödsinn mitmachen. Ist es eine Zelebrierung von Konsum? Kann man sicherlich so sehen. Warst Du mal vor Ort? Das entscheidende Gefühl ist das Dabeisein. Dieses Gefühl gibt es in unzähligen Ausprägungen. Welche ist die besser? Deine Argumentation verstehe ich. Mir waren schon vor meinem Kommentar mögliche Entgegnungen sehr bewusst. Was ändert das? Solange es unschädlich ist - nur zu! Eine Diskussion über Sinnhaftigkeit und Optionen zu hier angesprochenen Handeln wäre sehr langwierig. Das Stört mich nicht. Kannst Dich gerne melden.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Grundsätzlich kann jeder "Global Player" sich dann von der (deutschen) Umsatzsteuer befreien lassen, wenn er in einem Land der EU rote Zahlen schreibt.

MACaerer

Kannst du das belegen?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Solange es unschädlich ist...!
In der Schweiz sind Mobiltelefone und die damit verbundenen Kosten der Hauptfaktor bei der Verschuldung Jugendlicher und junger Erwachsener (Wird wohl in anderen Ländern ähnlich sein) Die mit der Verschuldung verbundenen volkswirtschaftlichen Kosten berappen nicht Apple, Samsung oder sonst einer der Konzerne, welche mit den Geräten fette Gewinne einstreichen, sondern die Steuerzahlenden, also wir alle. In Kenntnis dieser Tatsache bekommen zumindest für mich solche Massenevents wie beim iPhone-Release bei dem dem Konsum gehuldigt wird oder der Hype hier im Forum mit dem offenbar weit verbreiteten "Haben-will"-Feeling bei Neuerscheinungen von Apple-Produkten einen doch sehr unangenehmen Beigeschmack.

Eine Diskussion über Sinnhaftigkeit und Optionen zu hier angesprochenen Handeln wäre sehr langwierig.
Ja, klar, ist auch uncool, als Spassverderber bei der Party aufzutreten. Zuviel Nachdenken ist auch ein Lustkiller. Dass wir alle die Zeche blechen ist auch wirklich schwierig zu verstehen. Hauptsache ist doch, dass das neue iPhone 6 einfach eine Wucht ist und jeder der erste sein will, der es stolz in den Händen halten kann. Alles andere interessiert doch kaum jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Irgendwann bin ich Rentner, dann hab ich Zeit und Geld, dann stell ich mich auch 2 Wochen lang mit Inkontinenz in die Schlange und warte auf das iPhone 28 Mega :)

Da bringst du mich auf ne Idee, nächstes Jahr, wenn ich mir das 6S hole, schick ich nachts schon mal meine Oma vor, die kann eh nicht schlafen xD *scnr*
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Das hat mit der Umsatzsteuer aber genau Nullkommanix zu tun.
Das sich Unternehmen aufgrund eines Verlustes in einem EU-Land von der USt befreien lassen können ist schlicht und ergreifend falsch.

Danke. Genau so ist es nämlich.

Bei der Umsatzsteuer wird, wie der Name schon sagt, jeder Umsatz mit 19% besteuert. Heißt: für jedes verkaufte iPhone führt Apple 19% des Verkaufspreises an den Staat ab.

Zusätzlich zum Umsatz, muss der am Ende des Jahres erwirtschaftete Gewinn versteuert werden. Dies geschieht über die Einkommensteuer/Körperschaftssteuer und über die Gewerbesteuer.
Bei dieser Gewinnversteuerung hat Apple es wohl geschafft, sich eine Lücke im Gesetz zu Nutze zu machen.





Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 
  • Like
Reaktionen: togi2k1

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Wieso kann man nicht einfach eine Woche später ganz entspannt in den Laden reinspazieren und sich es holen?
Ne, das Anstehen ist schon zum Kult geworden, da gemeinsam zu warten, zu quatachen mit gleichgesinten, wenn man den eins bekommen hat steigt auch das wert gefûhl, ich habe meins aber auch bestellt und gestern bekommen
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Anstehen kann man ja wie man will. Aber ohne Gewissheit nachher auch wirklich das Modell zu bekommen was ich haben will...naja.
Ist sicher eine Erfahrung wenn man es mal gemacht hat aber rein rational gesehen ist es einfach nur verrückt, in seiner Freizeit 8h+ anzustehen um ein Drittel seines Monatsgehaltes raushauen zu können ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Da bringst du mich auf ne Idee, nächstes Jahr, wenn ich mir das 6S hole, schick ich nachts schon mal meine Oma vor, die kann eh nicht schlafen xD *scnr*
Da passe aber auf das du nicht verpennst, sonst hat deine Oma das iPhone und rückt es nicht mehr raus, weil sie merkt das dieses Ding genau die richtige Senioren-Größe hat...:D
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Also ich war gestern in München (Als Reservierer zum Glück) und die länge der Schlange ist echt unfassbar.

Selbst in der Reservierungsschlange musste man eine Stunde warten und vor mir waren einige Nationen vertreten (Italien)

Trotzdem kamen so dreiste Leute vorbei und haben mit den Store Mitarbeitern diskutiert ob sie nicht ein Auge zudrücken können, sie haben keine Zeit zum anstehen.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Habe jetzt nicht die ganzen vorherigen Kommentare gelesen, aber weis jemand, wann die Stores in der Regel mit der nächsten Charge beliefert werden?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Applefreak^2 Da gibt es keine festen Zeiten. Jeder Store bekommt kontinuierlich neue Lieferungen. Auch die Modelle variieren von Store zu Store.

Heute sind z.B. wieder Modelle geliefert worden, hauptsächlich iPhone 6. Schau am Besten immer mal wieder auf die Reservierungsseite von Apple. Da kannst du dir dann direkt ein iPhone vorbestellen und im Store abholen.
Dann fährst du da nicht umsonst hin. Die ersten Wochen dürfte das die einfachste Möglichkeit sein, ein iPhone im Store zu bekommen.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Oh je....



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Ich denke er redet vom Wertgefühl des iPhones gegenüber einer "schnöden" Lieferung per Post. Hoffentlich zumindest.

Zum Thema Schlange stehen. Ich kam um etwa 11 nach Frankfurt, da war die Riesenschlange schon weg, weil keine iPhones mehr da waren. Mit der Reservierung ohne warten direkt in den Store gekommen und fertig. War fast so entspannt wie es an jedem anderen Tag auch wäre. Nur voller im Laden aber sonst...
 

Farg

Fuji
Registriert
13.11.12
Beiträge
37
Kam gestern Morgen um halb 11 in unseren örtlichen Expert-Fachmarkt. iPhone 6 und 6+ in allen Farben in der Vitrine. Keins vorbestellt! Ich glaub ich war die erste, die danach gefragt hat. Hatten allerdings nur 16GB-Geräte. Aber wem s reicht... Nicht nur Apple-Stores haben Geräte!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple Store in MTZ (Main Taunus Zentrum) ist ein Geheimtip!

Große Parkflächen, nur per Auto und Bus zu erreichen, kein Stadtzentrum da außerhalb.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Apple Store in MTZ (Main Taunus Zentrum) ist ein Geheimtip!

Große Parkflächen, nur per Auto und Bus zu erreichen, kein Stadtzentrum da außerhalb.
Aha, und Apple Fanboys haben also keine Autos. Toller Geheimtipp das MTZ. Eben weil man dort kostenlos parken kann, rennen dort alle hin du Schlaumeier. ;)