• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iPhone-6-Teardown: Ein Gigabyte Arbeitsspeicher, große Akkukapazität im Plus-Modell

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ich habe kurze Zeit ein LG G3 gehabt. 3 GB Ram, 2.5 Ghz Quadcore. Geil oder?

ABER: Dieses Teil läuft einfach nicht flüssig. Es ruckelt und stottert wo es nur geht. Da pfeife ich auf den RAM und den SoC.

Das iPhone läuft genial. Mehr brauche ich nicht. Was dahinter steckt interessiert mich nicht die Bohne.

Seht Ihr!!!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Würde auf meinem Huawei P7 iOS laufen, hätte ich mit ganz großer Sicherheit auch kein iPhone mehr! Wenn ich mir allerdings die Entwicklung seit iOS 7 so ansehe....:rolleyes:

Ja P7 + iOS und ich würde es kaufen. Aber das ist nun mal nicht die Realität.
Fakt ist, ich werde keine 700 Euro und mehr für ein iPhone ausgeben. Und du?

Wenn überhaupt dann ein gebrauchtes aus der Bucht, auch mit Kratzern.

Beim Notebook allerdings werde ich IMMER bei Apple bleiben. Windows ist auf Grund der Bedienung für mich keine Option und für Linux fehlen mir die Kenntnisse.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Fakt ist, ich werde keine 700 Euro und mehr für ein iPhone ausgeben. Und du?

Ich habe ich auch dagegen gewehrt.700 Euro für ein Telefon? Eigentlich zu viel. Dann hab ich mir ein LG G3 bestellt. Langsam, knarzt an der Rückseite, Softwarebugs wo man nur hinsieht, App-Qualität ist ( wenn man mal die Top 50 Apps außer Acht lässt ) auch einfach nur Müll - Preis 500 Euro.

Naja, und was soll ich sagen? Es bleibt eben Android. Es ist billiger. Es ist benutzbar. Aber es ist kein iPhone. Und mit iPhone verbinde ich Performance, Stabilität, Zuverlässigkeit, App-Qualität und SERVICE.

Gerade beim Thema Service ist der Rest wohl taub.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@SuckOr: Versuch mal ein Motorola der Moto Serie, also das X zB. Bei Motorola läuft auch das 180€ Moto G flüssig ohne Lags, wirkt hochwertig (für 180€ ganz besonders), insbesondere das neue Moto X mit Metallrahmen und diversen Rückseiten, dabei zB Leder.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak1

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Man wird ein iPhone auch zu wesentlich höheren Preisen wieder los, als andere Geräte.

Das relativiert sich nicht voll, aber durchaus einigermaßen mit dem ersten Anschaffungspreis.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
@SuckOr: Versuch mal ein Motorola der Moto Serie, also das X zB. Bei Motorola läuft auch das 180€ Moto G flüssig ohne Lags, wirkt hochwertig (für 180€ ganz besonders), insbesondere das neue Moto X mit Metallrahmen und diversen Rückseiten, dabei zB Leder.

Motorola würde ich mir noch antun. Aber jetzt habe ich ja ein iPhone :) Also kein Bedarf. Zumal ich mit dem Wertverlust der teuren Moto's alles andere als einverstanden bin.

Technik verliert Wert, aber nicht in diesem Maße wie so manch Androide.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich habe ich auch dagegen gewehrt.700 Euro für ein Telefon? Eigentlich zu viel. Dann hab ich mir ein LG G3 bestellt. Langsam, knarzt an der Rückseite, Softwarebugs wo man nur hinsieht, App-Qualität ist ( wenn man mal die Top 50 Apps außer Acht lässt ) auch einfach nur Müll - Preis 500 Euro.

Naja, und was soll ich sagen? Es bleibt eben Android. Es ist billiger. Es ist benutzbar. Aber es ist kein iPhone. Und mit iPhone verbinde ich Performance, Stabilität, Zuverlässigkeit, App-Qualität und SERVICE.

Gerade beim Thema Service ist der Rest wohl taub.

Ja das stimmt. Ich warte noch bis 2017. Dann ist das iPhone 7 ein Jahr auf dem Markt gewesen und das iPhone 8 kommt.

500 Euro wäre für ein iPhone 7 okay, dann halt auf Ebay. Bis dahin sind sicherlich 32 GB Standard. Wobei 500 Euro auch schon nicht wenig sind.

Das HTC One soll ja ganz gut sein, hat auch ein Alu-Case. Das dürfte nicht knarzen.

Hab eben nachgeschaut, das iPhone 6 mit 64 GB (32GB gibt es ja nicht mehr) kostet ja 800 Euro! NOOOOO
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Warum ist jetzt nun der Metall-Klecks im Gehäuse? Das sieht von innen so unschlüssig aus.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ist es nicht völlig egal, wie das Gerät von innen aussieht? Die hätten da auch Käsekuchen verbauen können.... Solange es läuft.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ja P7 + iOS und ich würde es kaufen. Aber das ist nun mal nicht die Realität.
Fakt ist, ich werde keine 700 Euro und mehr für ein iPhone ausgeben. Und du?

Wenn überhaupt dann ein gebrauchtes aus der Bucht, auch mit Kratzern.

Beim Notebook allerdings werde ich IMMER bei Apple bleiben. Windows ist auf Grund der Bedienung für mich keine Option und für Linux fehlen mir die Kenntnisse.
Ich habe seit dem 4s bis zum 5s immer jedes Jahr die 64GB Versionen gekauft, aber mittlerweile weitet sich die Schere zwischen Preis und Leistung immer mehr, besonders bei dem Blick auf die sehr guten "Chinesen" die jetzt so nach und nach auf den Markt kommen. Nicht nur in der Hardware, sondern auch in der Software, also das auf Android aufgespielte eigene OS. Besonders bei Huawei, die zwar viel vom iOS geklaut haben, aber gleichzeitig auch noch deutlich optimiert und verbessert haben.
Auch das Android selbst und die Qualität der Apps, haben sich dieses Jahr deutlich verbessert. Ich habe den Eindruck, während Android langsam besser wird, wird das iOS qualitativ immer weniger gut - jedenfalls für mich.
Mittlerweile nutze ich das Huawei P7 schon öfters als das iPhone 5s. Die Kamera ist bei meinen Vergleichsbildern gleich gut, die GPS, sowie Sende,- und Empfangsstärke deutlich besser! Damit kann ich selbst im Keller noch telefonieren. So sollte für mich ein Smartphone sein! Trotz seiner 5" liegt es noch sehr gut in der Hand, weil Huawei den Platz für das Display optimal genutzt hat. Dünner als das 5s ist es auch. Geht somit grad noch so für mich als handlich durch.
Hier kannst du mal die neues Modelle, besonders auch in der Abmessung, mit den neues iPhones vergleichen:
http://www.huaweidevices.de/smartphones
 
Zuletzt bearbeitet:

Reezer

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
1
Ich habe kurze Zeit ein LG G3 gehabt. 3 GB Ram, 2.5 Ghz Quadcore. Geil oder?

ABER: Dieses Teil läuft einfach nicht flüssig. Es ruckelt und stottert wo es nur geht. Da pfeife ich auf den RAM und den SoC.

Seh ich genauso !

Das iPhone läuft genial. Mehr brauche ich nicht. Was dahinter steckt interessiert mich nicht die Bohne.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hab eben nachgeschaut, das iPhone 6 mit 64 GB (32GB gibt es ja nicht mehr) kostet ja 800 Euro! NOOOOO

Das iPhone 5 hat mit 32GB auch 800€ gekostet?

Wenn man nicht grad unbedingt am Releasetag das Ding haben muss, kriegt man das iPhone in einem normalen Tarif der Telekom zu einem humanen Preis. 960€ auf zwei Jahre und 100€ Zuzahlung für die größere Version. Aber eben nicht im Telekomshop und schon gar nicht zu Release.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Als Bastler und Reparierer bin ich wirklich positiv von Apple überrascht... Nur schade dass sie das bei Ihren anderen Produkten nicht genauso gut umsetzen.
 

Dayme

Granny Smith
Registriert
08.06.14
Beiträge
14
Warum so wenig RAM -.-


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk