• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 Bestellstatus bei der Telekom

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Habe heute dann doch noch meine Vertragsverlängerung vom 6er mit 64 GB auf 128 GB geändert. Quäle mich ohnehin schon die ganze Zeit mit den 64 auf dem 5er, da hätte ich mich in ein paar Wochen geärgert, dass ich nicht die 100 Euro mehr für doppelten Speicher gezahlt habe.

Zudem hat es den Vorteil, dass ich das Gerät wohl schon - wenn die Telekom-Lieferstatus-Seite und die Hotline ernst zu nehmen sind - nächste Woche (könnte wohl sogar schon mit dem nächsten Rutsch Versand werden) und nicht erst in KW40 in den Händen halten werde. Ohne Premierenticket wohl gemerkt - aber das 6+ sowie das 6er in 16 und 64 GB scheinen eine deutlich höhere Nachfrage als das 6er mit 128 GB zu haben. Freue mich auf jeden Fall schon auf das Gerät. Und ob es jetzt am Montag oder 'ne Woche später ankommt ist ja eigentlich auch egal. :)

Kleines Update: der Wechsel von 64 auf 128 GB lohnt sich tatsächlich auch im Hinblick auf die Lieferzeit. Die Originalbestellung 64 GB ohne Premierenticket vom 15.9. hatte ich ja gestern Mittag telefonisch auf 128 GB geändert - heute habe ich schon die Trackingnummer bekommen und laut DHL-Sendestatus soll das Teil morgen ankommen :). Scheint sich also zu bestätigen, dass bei den 128 GB-Modellen (zumindest bei 6er) keine langen Wartezeiten zu befürchten sind - ob Reservierung oder nicht. Denke, dass alle, die sich für diesen Modell entschieden haben, bis spätestens Montag oder Dienstag beliefert sein werden. Selbst, wenn sich im Telekom-Kundencenter noch nichts tut - genau wie bei DHL sind diese Online-Status-Abfragen manchmal tierisch hinterher.
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Gut das ich noch auf mein 6+ 128 Gb warte. Ich kann die bei der Telekom auch schlecht abpfeifen dann kommt es noch später:)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Oh man.
Dir ist nicht bewusst dass es noch Telekom Kunden AUßERHALB des Apfeltak Forums gibt, die möglicherweise alle ihr Ticket vor Dir reserviert und ihr Gerät bestellt haben?!
Es ist unmöglich die knapp eine Million Vorbestellungen direkt heute auszuliefern.
Oh man.
Dir ist nicht bewusst dass es noch Telekom Kunden AUßERHALB des Apfeltak Forums gibt, die möglicherweise alle ihr Ticket vor Dir reserviert und ihr Gerät bestellt haben?!
Es ist unmöglich die knapp eine Million Vorbestellungen direkt heute auszuliefern.


Der Punkt ist der. Es war immer die Rede wo ich bestellt habe das mit meiner Version der Bestellung Reservierung und Bestellung das Teil in KW 38 kommt. Also diese Woche. Hätten die da mit fairen Zahlen gearbeitet, z.B. KW 40 in meinem Fall dann hätte ich doch auch gar nichts gesagt. Nur so fühle ich mich verarscht. Und hätte ich das so gewusst, hätte ich ja ggf. auch gleich wo anders bestellt. Nur macht das heute natürlich auch keinen Sinn mehr jetzt mal eben wo anders zu bestellen. Wenn die Telekom intern nur mal mit Traumliefermengen arbeitet, kann ich als Kunde herzlich wenig dafür. Nur hätten Sie das ja auch dann so schreiben können. Und nicht das man da heute anruft und dann von denen mal eben auf Zeitpunkt unbekannt vertröstet wird. Das ist das was mich an diesen MISTLADEN so aufregt.
 

cheerlady

Jamba
Registriert
18.09.14
Beiträge
55
Die Shops hier haben nichts mehr. Außer 1x 6+ 64GB Silber. Das is mir aber zu groß. Davon abgesehen haben die lediglich 16 Geräte insgesamt bekommen. Dann warte ich halt bis hoffentlich dienstag.
Wobei mein Status seit meiner Bestellung immernoch auf "in Bearbeitung " ist........


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

cheerlady

Jamba
Registriert
18.09.14
Beiträge
55
Der Punkt ist der. Es war immer die Rede wo ich bestellt habe das mit meiner Version der Bestellung Reservierung und Bestellung das Teil in KW 38 kommt. Also diese Woche. Hätten die da mit fairen Zahlen gearbeitet, z.B. KW 40 in meinem Fall dann hätte ich doch auch gar nichts gesagt. Nur so fühle ich mich verarscht. Und hätte ich das so gewusst, hätte ich ja ggf. auch gleich wo anders bestellt. Nur macht das heute natürlich auch keinen Sinn mehr jetzt mal eben wo anders zu bestellen. Wenn die Telekom intern nur mal mit Traumliefermengen arbeitet, kann ich als Kunde herzlich wenig dafür. Nur hätten Sie das ja auch dann so schreiben können. Und nicht das man da heute anruft und dann von denen mal eben auf Zeitpunkt unbekannt vertröstet wird. Das ist das was mich an diesen MISTLADEN so aufregt.
Richtig! Mir wäre das auch Schnuppe, wenn ich nicht gestern die "Freuden-Mail" bekommen hätte. Und wenn ich nicht angerufen hätte, würde ich es wohl nie bekommen, wenn die erst dann merken dass ein technischer Fehler vorliegt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Richtig! Mir wäre das auch Schnuppe, wenn ich nicht gestern die "Freuden-Mail" bekommen hätte. Und wenn ich nicht angerufen hätte, würde ich es wohl nie bekommen, wenn die erst dann merken dass ein technischer Fehler vorliegt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Welche Freuden Mail?? Sorry bin da grade nicht ganz drinn!
 

Franz 23

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
2
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Bestellstatus. Wenn ich auf Lieferstatus klicke kommt immer das Fenster wo ich Bestelldatum und alles eingeben muss. Aber es muss doch noch eine andere Seite geben wo ich dann auch eine Paketnummer oder eine Bestellnummer habe. Vllt kann mir jemand kurz erklären, wie ich auf diese Seite komme.

Gruß, Franz
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Du musst in dein Kundencenter gehen. Da findest du das weitere. Also anmelden bei T-mobile. Dann deine Handynr. auswählen dann rechts auf vertragsdaten klicken und dann unten auf Lieferstatus andere Bestellungen (ist der unterste Punkt)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
@Franz 23 : In der Bestätigungsemail ist unten ein Link mit dem du zum Lieferstatus kommst. Ich denke da haben die Leute hier immer nachgeschaut. Ich hatte da nur einmal draufgeklickt und einen Server Fehler bekommen (ich denke war überlastet) und danach nie wieder darum kann ich es nicht zu 100% sagen.
Aber versuch es mal damit.

/edit: Zu langsam und über meinem Beitrag gibts sogar den Direktlink.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Würde gerne mal wissen wieviele 6+ in Gold die Telekom überhaupt hatte. Viele könnens ja nicht gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: fresh4u
Registriert
03.04.11
Beiträge
45
Hallo Leute! Ich bin auch stinksauer: Am 12.8. bei reserviert und am 12.9. T-Mobile ein 6 + grau mit 64 gb bestellt. Bis jetzt steht da: Zustellung bis 20.9. Abe bisher keine Versandbestätigung.

Aber mal etwas anderes: Ein Freund hat sein Handy heute geliefert bekommen, es wurde von DHL aber wieder mitgenommen: Die Anschrift auf der Person weicht von der Lieferanschrift ab. Klar, war ja seine Büro-Adresse. Ich habe mich dann gerade mal in die 20Minütige Warteschleife der Hotline geschmissen und: Tatsache, Das Handy kann man nur Zu Hause annehmen! Ich habe meine Adresse direkt geändert und kann das nur allen empfehlen . Besonders einem Mädel aus HH das hier vorhin gepostet hat und auch in die Firma liefern lassen wollte ;)

LG
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Hallo Leute! Ich bin auch stinksauer: Am 12.8. bei reserviert und am 12.9. T-Mobile ein 6 + grau mit 64 gb bestellt. Bis jetzt steht da: Zustellung bis 20.9. Abe bisher keine Versandbestätigung.

Aber mal etwas anderes: Ein Freund hat sein Handy heute geliefert bekommen, es wurde von DHL aber wieder mitgenommen: Die Anschrift auf der Person weicht von der Lieferanschrift ab. Klar, war ja seine Büro-Adresse. Ich habe mich dann gerade mal in die 20Minütige Warteschleife der Hotline geschmissen und: Tatsache, Das Handy kann man nur Zu Hause annehmen! Ich habe meine Adresse direkt geändert und kann das nur allen empfehlen . Besonders einem Mädel aus HH das hier vorhin gepostet hat und auch in die Firma liefern lassen wollte ;)

LG
Du meinst die, die einfach keinen Kaffee mit mir trinken will ? :D
 

Sasa89

Tokyo Rose
Registriert
24.09.12
Beiträge
66
Hallo Leute! Ich bin auch stinksauer: Am 12.8. bei reserviert und am 12.9. T-Mobile ein 6 + grau mit 64 gb bestellt. Bis jetzt steht da: Zustellung bis 20.9. Abe bisher keine Versandbestätigung.

Aber mal etwas anderes: Ein Freund hat sein Handy heute geliefert bekommen, es wurde von DHL aber wieder mitgenommen: Die Anschrift auf der Person weicht von der Lieferanschrift ab. Klar, war ja seine Büro-Adresse. Ich habe mich dann gerade mal in die 20Minütige Warteschleife der Hotline geschmissen und: Tatsache, Das Handy kann man nur Zu Hause annehmen! Ich habe meine Adresse direkt geändert und kann das nur allen empfehlen . Besonders einem Mädel aus HH das hier vorhin gepostet hat und auch in die Firma liefern lassen wollte ;)

LG

Habe das Handy mit einer Vertragsverlängerung bestellt, somit muss ich eigentlich nicht persönlich vor Ort sein. Nur bei Neuverträgen muss das Paket persönlich angenommen werden. Zumindest laut Aussage der Telekom.
Mein Paket ist im Zielpaketzentrum, somit ist eine Adressänderung doch sowieso nicht möglich oder?
 
Registriert
03.04.11
Beiträge
45
Habe das Handy mit einer Vertragsverlängerung bestellt, somit muss ich eigentlich nicht persönlich vor Ort sein. Nur bei Neuverträgen muss das Paket persönlich angenommen werden. Zumindest laut Aussage der Telekom.
Mein Paket ist im Zielpaketzentrum, somit ist eine Adressänderung doch sowieso nicht möglich oder?
Ich habe auch eine Vertragsverlängerung. Die Dame an der Strippe meinte, dass es mir nur unter der Adresse auf dem Person zugestellt werden kann. Aber T-Mobile sagt auch, dass mein Handy bis morgen zugestellt wird. Man kann wohl keinem mehr trauen. Erzähl gerne wie's lief, damit ich weiß ob's jetzt ne Fehlentscheidung war. Schließlich bekomm ich das Handy so nen Tag später. Ich bin ja garantiert arbeiten wenn das Teil kommt.
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
Ok meins kommt wohl morgen auch nicht - nicht so schlimm, hab' ich eh nicht damit gerechnet da erst am 13. bestellt.
Mein Problem ist nur dass ich ab Montag 14 Tage in den Staaten bin und somit auch kein Mensch zuhause ist, der es in Empfang nehmen könnte. Ablageort/Paketbox fällt ja Dank persönlicher Auslieferung auch flach oder? Und nach einer Woche geht die Lieferung dann zurück - na mille grazie...