• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Zum Plus:
Leider sehen nicht alle Apps automatisch gut aus. Whatsapp zum Beispiel ist einfach gezoomt und unscharf.
 

Moriis

Golden Delicious
Registriert
29.09.09
Beiträge
8
Meins ist auch heute per DHL gekommen (Telekom-Verlängerung) iPhone 6 in Silber. Ich muss sagen, dass ich es etwas zu groß finde. Der Sprung vom 4er auf das 5er war klasse, der zum 6er ist zu viel. Wenn ich Apps von der untersten in die oberste Reihe verschieben möchte, geht das nicht mit dem Daumen, oder nur mit extrem gestreckten Daumen. Alles in allem finde ich das 6er nicht so wertig wie das 5er. Die Vorderseite fühlt sich nach Plastik an. Display und Geschwindigkeit sind 1a. Ich hoffe, dass ich mich an die Größe gewöhnen kann und das es mir nicht so schnell aus der Hand fällt. Wahrscheinlich hat deswegen der neue AppleCare auch ein + dahinter, damit es versichert ist :)

Mein 6er werde ich reklamieren. Wenn ich links unten neben dem Homebutton etwas stärker drücke, knarzt es, als wenn das Frontcover nicht richtig eingerastet ist. Das kenne ich nicht von Apple.

Das Foto zeigt den Größenvergleich zu meinem 5er
IMG_0118.jpg
 

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
...

Ich habe das Gefühl, im unteren linken Bildbereich einen leichten Gelbstich erkennen zu können. Fällt mir - so kommt es mir vor - bei der grauen Tastatur und einfarbig weißem Bild auf. Hat irgendjemand von euch einen Gelbstich?

...
Es geht wieder los -Der Klassiker

Was soll ich sagen, was da ist ist da..? Das ist so wie die kleine Macke im Auto die du - hast du sie einmal gesehen - immer wieder siehst. Ich bin gespannt wie es bei dem 6er meiner Freundin später ist.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Bei lokalem Gelbstich könnte es sich – wie auch schon die letzten Jahre – um noch nicht vollständig getrockneten Kleber handeln, der aber nach spätestens einer Woche vollständig ausgehärtet sein sollte.
 
Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Meins ist vor einer Stunde ebenfalls gekommen (Hermes), iPhone 6 Space Grey 64GB.

Ich muss zugeben, obwohl ich anfangs, als die ersten Bilder der Rückseite geleaked worden sind, große Zweifel hatte, ob mir das Design gefallen wird (vor allem wegen den aufdringlichen Streifen), bin ich jetzt doch restlos überzeugt und begeistert. Das iPhone fühlt sich einfach unglaublich "wertig" an in der Hand und das abgerundete Glas ist wirklich fantastisch. Nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch in Sachen Haptik und Handlichkeit bringt es dem iPhone 6 echte Vorteile ein. Dennoch muss ich als einzigen "Kritikpunkt" anführen, dass das Gerät schon wirklich sehr fragil wirkt. Ich hatte eigentlich vor keine Hülle zu verwenden (bzw. nur auf Reisen oder Ausflügen), aber dadurch dass das iPhone 6 so groß und gleichzeitig so flach und leicht ist, habe ich mit meinen zugegebenermaßen relativ "dürren" Händen irgendwie ständig Angst, es fallen zu lassen. Vielleicht legt sich das mit der Zeit noch (wenn die Hände nicht mehr vor Aufregung zittern ;) ), aber im Moment bin ich noch etwas unsicher im Umgang.

Leider kann ich das iPhone 6 noch nicht weiter testen, da mein Mobilfunkanbieter mir meine Micro-SIM Karte noch nicht gegen eine Nano-SIM getauscht hat. Die wird erst im Laufe der nächsten Woche kommen, also kann ich derzeit eher wenig mit dem iPhone selbst anfangen ;)
 

Yann1804

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
1
Der Home Button bei meinem iPhone 6 (Space Grey, 128 GB) klickt deutlich lauter als an meinem iPhone 5. Hat das noch jemand festgestellt?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Mein erster Eindruck (iPhone 6 - space grau) - super ! Fühlt sich sehr wertig an - Display hat exakt die richtige Größe, Rückseite wirkt trotz Streifen edel ... Nur die Kamera trübt das Gesamtbild...

Der Apple Store Alstertal war um 14 h ganz schön leer fand ich.

Waren etwa noch Geräte vorhanden?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich finde das 6 großartig. Sieht sehr edel aus, die weißen Streifen des goldenen sehen in natura bei weitem nicht so schlimm aus wie auf den Produktfotos. Die goldene Farbe hat im Gegensatz zum 5S einen minimalen Rotstich. Kann aber auch im Licht meiner Schreibtischlampe nur so aussehen. Das Telefon an sich ist schön schnell, nichts ruckelt oder hakt.

Einziges Manko bisher: nicht angepasste Apps sehen teilweise aus, als hätte man die Hilfe für schlecht sehende Menschen aktiviert, z.B. bei Whatsapp. Hoffe, da kommen schnell Updates!

Jetzt muß ich erstmal Hüllen probetragen. Habe sowohl dienLederhülle als auch die aus Silikon mitgenommen. Eine bekommt dann die Freundin zu ihrem 6er. Weiß nur noch nicht welche.

P.S. Das 5S wird behalten. Das war bis dato mein liebstes Gerät und ich finde es immer noch sehr schick!
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Der Home Button bei meinem iPhone 6 (Space Grey, 128 GB) klickt deutlich lauter als an meinem iPhone 5. Hat das noch jemand festgestellt?

Liegt am Touch ID Homebutton. Der hört sich etwas anders an, als der Standard Homebutton beim 5er. Das Wird auch immer so bleiben. Lediglich das Knarzen, das bei einigen Geräten am Anfang auftritt, geht nach ein Paar Tagen weg.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
Bei lokalem Gelbstich könnte es sich – wie auch schon die letzten Jahre – um noch nicht vollständig getrockneten Kleber handeln, der aber nach spätestens einer Woche vollständig ausgehärtet sein sollte.
Es ist kein lokaler Gelbstich wie bei den Geräten damals - eher ein leichter Verlauf einer Farbveränderung. Ich beobachte das, mal sehen ob irgendjemand ähnliches Empfinden hat.
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Meins ist vor einer Stunde ebenfalls gekommen (Hermes), iPhone 6 Space Grey 64GB.

Ich muss zugeben, obwohl ich anfangs, als die ersten Bilder der Rückseite geleaked worden sind, große Zweifel hatte, ob mir das Design gefallen wird (vor allem wegen den aufdringlichen Streifen), bin ich jetzt doch restlos überzeugt und begeistert. Das iPhone fühlt sich einfach unglaublich "wertig" an in der Hand und das abgerundete Glas ist wirklich fantastisch. Nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch in Sachen Haptik und Handlichkeit bringt es dem iPhone 6 echte Vorteile ein. Dennoch muss ich als einzigen "Kritikpunkt" anführen, dass das Gerät schon wirklich sehr fragil wirkt. Ich hatte eigentlich vor keine Hülle zu verwenden (bzw. nur auf Reisen oder Ausflügen), aber dadurch dass das iPhone 6 so groß und gleichzeitig so flach und leicht ist, habe ich mit meinen zugegebenermaßen relativ "dürren" Händen irgendwie ständig Angst, es fallen zu lassen. Vielleicht legt sich das mit der Zeit noch (wenn die Hände nicht mehr vor Aufregung zittern ;) ), aber im Moment bin ich noch etwas unsicher im Umgang.

Leider kann ich das iPhone 6 noch nicht weiter testen, da mein Mobilfunkanbieter mir meine Micro-SIM Karte noch nicht gegen eine Nano-SIM getauscht hat. Die wird erst im Laufe der nächsten Woche kommen, also kann ich derzeit eher wenig mit dem iPhone selbst anfangen ;)
Geh zur Telekom oder zu einem anderen Anbieter und lass dir deine alte Sim Karte zuschneiden. Dann kannst du heute noch damit rumspielen.

Ps: Es gibt glaube ich auch auch Anleitungen im Internet dann kannst du es auch selber machen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Nach ausgiebigen Tests muss ich sagen das ich restlos begeistert bin vom iPhone 6. Die Verarbeitung ist perfekt. Das Design gefällt mir, außer dir rausstehende Kamera. Aber das ist ok. Das Display ist perfekt. Also alles gut :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Geh zur Telekom oder zu einem anderen Anbieter und lass dir deine alte Sim Karte zuschneiden. Dann kannst du heute noch damit rumspielen.

Ps: Es gibt glaube ich auch auch Anleitungen im Internet dann kannst du es auch selber machen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Bei dem Tipp sollte man immer mit erwähnen, dass bei selbst gestanzten Simkarten der Garantieverlust droht. Vorausgesetzt Apple bemerkt es. Ich nutze selber eine selbstgebastelte. Habe dadrauf geachtet, dass der ganze Staub vom feilen runterkommt. Außerdem habe ich die Karte etwas dünner geschliffen, bis sie plan im Simschlitten liegt. Dann sollte es problemlos laufen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Zum Plus:
Leider sehen nicht alle Apps automatisch gut aus. Whatsapp zum Beispiel ist einfach gezoomt und unscharf.

Ich dachte schon, dass wäre nur bei mir so. Amazon und Facebook sind mir da auch noch aufgefallen. Da hoffe ich mal, dass es schnell Updates gegen wird.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Selbst die Apple Store App ist nicht "angepasst". Das ist nun wirklich merkwürdig...
 

MarshallMathers

Golden Delicious
Registriert
17.11.13
Beiträge
8
So, hab meins auch bekommen und eingerichtet. Gehäuse wirklich top! Liegt perfekt in der Hand, Größe ist super, Standbyknopf rechts statt oben ist richtig gut. Bin zufrieden! Homebutton lässt sich nach dem ersten Eindruck minimal schwerer drücken als beim 5s, aber stört mich nicht.

Schwachstellen bislang:
- WhatsApp Auflösung zu niedrig, sieht aus wie gezoomt
- 5 Apps lassen sich nicht updaten (Lifesum, Instapaper, Tumblr, Facebook Messenger, Twitter)
 
Zuletzt bearbeitet: