• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad lässt sich nicht mehr mit iTunes synchronisieren

iPhone1896

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
37
Moin Moin,

Habe mein iPad 3 WLAN/3G gestern auf iOS 8 upgedatet.

Mein MacBook Pro (Early 2006), hat die neueste iTunes Version.

Das Update klappte reibungslos.


Nun lässt es sich allerdings nicht mehr mit iTunes synchronisieren.
Somit hab ich keine Möglichkeit, Klingeltöne, Fotos etc auf das iPad zu bekommen.

Hat jemand 'ne Idee wo das Problem ist?

Und bitte keine Antworten wie iFunbox usw ^^ :-D


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus,
hast du schon versucht es aus dem Backup wiederherzustellen (iOS 8 bleibt)?
 

iPhone1896

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
37
Jein...

Bei Komplett neuen iOS Versionen nutze ich nicht wirklich die Möglichkeit des Backups...

Weder von dem auf der iCloud noch einem potentiellen in iTunes.

Klar, mehr Arbeit, aber das ist schon ok...

Versuche es grad mit einer Wiederherstellung vom iOS...

Bin mal gespannt...

Davon mal abgesehen sind im iCloud Backup keine Fotos etc aktiviert.

Das würde den Speicherplatz von 5Gb sprengen :-D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iPhone1896

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
37
App's, Filme etc können PROBLEMLOS über den entsprechenden Store geladen werden...

btw...im Infofenster in iTunes beginnt dann quasi das ganze mit SYNCHRONISIERUNG STARTEN, und danach wird dann lediglich der Apfel angezeigt und nichts hat sich getan...

im iPad Menu in iTunes sind die entsprechenden Daten allerdings weiterhin mit einem Häkchen versehen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iPhone1896

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
37
Liegt definitiv nicht am iPad oder iOS 8...

Mit nem 5s und 7.1.2 existiert das Problem auch ^^


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dreierma

Erdapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
5
Kein Witz: hatte ich das Problem. Ich habe das Kabel getauscht, dann ging es wieder. Oder du resetest mal die USB Ports an Mac
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
Oder wartest etwas ab, gestern war der iTunes gnadenlos überfordert... Geduld, Geduld
 

iPhone1896

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
37
Wie resette ich die denn beim Mac?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iPhone1896

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
37
Hab zwar was gefunden und durchgeführt mit Tasten drücken, zweitem Startton usw, aber das Problem existiert bei beiden iDevices weiterhin.

Auch wenn ich WLAN deaktiviere...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Fleming

Jonagold
Registriert
06.11.07
Beiträge
18
Ich hab ein ähnliches Problem . Ich hab gestern eine Musik CD auf itunes gespielt und wollte dann das ipad synchronisieren und jetzt zeigt es immer an " am ipad ist zu wenig Speicherplatz ". Bei den Balken unten , wo angezeigt wird wieviel Speicher Fotos ,Musik ect brauchen zeigt es 25 GB "andere" an. Am Speicherplatz kanns ja nicht liegen ( ipad zeigt an 13 GB frei) und bei meinen uralt iPod touch( iOS 3 ) hat das problemlos funktioniert ??? Ich hoffe es kann mir wer von euch helfen
Danke
 

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
Hallo Cox,
habe exakt das gleiche Problem. Nach Update von IOS 8 wird das ipad zwar angezeigt, aber meine ganzen Apps synchronisieren sich nicht. :( Bin gespannt, ob jemand eine Lösung herausfindet.
Mitfühlender Gruß
Brillo
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Hast du bei iTunes bein apps den haken neue apps installieren geklickt?? Dann sollte es mit der Synchronisierung klappen
 

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
Hallo Pickelhelfer,

hab ich gemacht, aber das war nicht die Lösung. Es scheint noch etwas anderes nicht zu funktionieren.

Danke trotzdem!
 

Mitglied 154515

Gast
Das iTunes Sync ist nett ausgedrückt "nicht voll funktionsfähig". Ich kann über WLAN keine Verbindung (trotz Auswahl im Optionsmenü) zu iPad und iPhone aufbauen. Über Kabel läuft alles supi! In englischen Foren kann man auch von deinem Problem lesen.

Ob es an iOS 8 oder nicht angepasstem iTunes liegt, wer weiß... Aber bis zu iOS 8.1 und Yosemite ist es ja nicht mehr so lang hin, hoffentlich werden unsere Probleme dann behoben.