• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 8 bis 10: Familienfreigabe - Geräte mit < iOS8?

Mitglied 105235

Gast
@Doppelpass
So verstehe ich das auch, jedoch warum soll ich die App immer zahlen wenn meine Freundin eine komplett neue sich anschafft? Wäre es von Seiten Apple nicht besser wenn jeder seine eigene Karte oder bezahl Funktion hat und die Apps nur eben geteilt werden.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das kannst du auf dem Gerät auf dem du deinen Sohn hinzugefügt hast. Du kannst ihn dort als "Kind" hinterlegen. Wie das dann im einzelnen mit den Einkäufen läuft weiß ich aber leider auch nicht.

nein, da kann ich nur eine Apple-ID für ein Kind erstellen -- eine Apple-ID hat der Lütte aber schon.

Hast du die Apple-ID deines Sohnes in den App-Store-Einstellungen auf seinem iPad hinterlegt?

Ich hab beides versucht: Mit seiner und mit meiner Apple ID. Beides führte nicht zu einer Anfrage auf meinem Gerät, wenn auf seinem etwas gekauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
@m4d-maNu
Du meinst sowas wie eine gegenseitige Freigabe? Das wäre natürlich die Goldrandlösung.
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
wenn dein Sohn unter 18 (auch bei der Apple ID das richtige Geburtsdatum) ist, solltest du beim hinzufügen seiner Apple ID die Auswahl bekommen, ob du bei Einkäufen von seinem Account gefragt werden willst.

Kam diese Option beim Hinzufügen der Apple ID?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich muss mir mal sein Geburtsdatum im Profil angucken -- kann sein dass wir da kreativ waren, damit wir die ID überhaupt anlegen könnten


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Ein Kind kann man nur hinzufügen, wenn das Alter unter 18 ist. Ich hatte gestern schon das Vergnügen mit dem support. Und ACHTUNG: nach zweimaligem hinzufügen geht das kein Drittes mal mehr. Erst wieder nach 365 Tagen.
Ich wollte ebenfalls, daß nur von mir selber von meiner Karte abgebucht werden kann. Das geht aber nur beim hinzufügen von Kindern unter 18.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Mist, irgendwas hat die Signatur im App wieder eingeschaltet- entschuldigt bitte, ich hab sie jetzt gelöscht.
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
Ich wollte ebenfalls, daß nur von mir selber von meiner Karte abgebucht werden kann. Das geht aber nur beim hinzufügen von Kindern unter 18.

Es werden alle Einkäufe von Familienmitgliedern auf der hinterlegten Kreditkarte abgebucht. Einzige Ausnahme ist, wenn einer der Accounts noch iTunes Guthaben aufweist oder neues Guthaben auf einen der Accounts aufgeladen wird.
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Hallo!
Mein Sohn hat mich zu seiner Familie eingeladen, das ging irgendwie nicht. Inzwischen hat mein iPhone4 auf IOS8 upgegraded und ich hatte unter Einstellungen die Familienfreigabe.
Die habe ich mir dann eingerichtet, dummerweise, denn jetzt kann ich nicht5 mehr der "Familie" meines Sohnes beitreten.
Wie kann ich meinen Account löschen. Oder: einmal drin, immer drin?

Dasselbe Problem hätte ja auch mein Sohn. Zwar habe ich ihm eine Einladung geschickt, aber er kann ja nicht beitreten.

Hab' ich wohl Mist gebaut.

Nur! Wie komme ich da wieder raus. Ich finde zwar alle Möglichen Informationen, wie toll die Familienfreigabe ist und was man damit machen kann, aber konkrete Anweisungen finde ich nirgends.

Wer kann mir / uns helfen?

Quichotte (nicht mit Windmühlen, nein, mit iPhones und MacBooks kämpfend :rolleyes:)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Neueste Info vom Tele support: es ist auch bei Erwachsenen möglich, vor einer Abbuchung beim "Familienverwalter" um Autorisierung anzufragen. Der Mitarbeiter wird mir das nächste Woche einrichten. Bis dahin wird der Account wieder freigeschalten sein (nach zwei missglückten Versuchen).
 

jogl25

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
1
Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt auch meine Frau hinzugefügt, nur leider schaffe ich es nicht meine Apps bei ihr gratis zu laden, hat das schon wer geschafft, wenn ja wie.

mfg Jürgen
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
Neueste Info vom Tele support: es ist auch bei Erwachsenen möglich, vor einer Abbuchung beim "Familienverwalter" um Autorisierung anzufragen. Der Mitarbeiter wird mir das nächste Woche einrichten. Bis dahin wird der Account wieder freigeschalten sein (nach zwei missglückten Versuchen).
da hat dich der Kollege aber falsch informiert. ich weiss aus zuverlässiger Quelle, dass diese Kaufanfragen nur für Kinder (Apple IDs unter 18 Jahren) aktiviert werden können.

-----------------------
Edit:

Falls er es doch schafft, lass ich mich gerne korrigieren.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Ich bin so verblieben, daß ich ihn nächste Woche kontaktiere, damit er das mit mir so wie oben beschrieben einrichtet.
Ich werde berichten!
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Hi zusammen,

habe mal eine Frage zur Famillienfreigabe.
Weiss jemand genau wie das jetzt mit der Bezahlung funktioniert?
Habe eine Freigabe zusammen mit meiner Freundin und habe meine kreditkartennr angeben.
Werden jetzt auch Sachen die sie kauft von meiner Karte bezahlt?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ja, außer sie hat eigenes Guthaben im Store, dann wird das zuerst belastet.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Patzi88

Golden Delicious
Registriert
31.03.09
Beiträge
9
Ja, das ist eigentlich der Grund warum ich die Freigabe nicht einrichten werde. Man(n) weis ja nie.
 

Martin

Gloster
Registriert
28.03.04
Beiträge
63
Kann man nicht einfach die anderen Familienmitglieder zu 'Kindern' machen? Dann würde man ja gefragt...