• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Zukunft des iPods

Don Leinos

Golden Delicious
Registriert
05.07.14
Beiträge
9
Ich möchte beim Laufen gute Musik hören. Dabei brauche ich aber nicht so ein großes IPhone am Arm, in der Tasche oder sonst wo. Mein IPod Nano möchte ich da nicht missen, auch in der Mucki-Bude nicht. also ich trenne bewusst Phone und Pod✌️


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Der IPod ist zudem ein guter Weg die ständige Erreichbarkeit trotz mobiler Musikversorgung mal loszuwerden.
Hätte ich vor ein paar Jahren noch als Nachteil empfunden.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich weis, ich habs schon erwähnt, ABER ICH WILL ENDLICH EINEN 64GB NANO!!! *grmpfl*
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich übrigens immer noch einen 64GB Nano, auch er diesesmal nicht rauskam ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Apple sollte einen High-End-iPod veröffentlichen, der Audiophilen gerecht wird. Dazu dann eine Kooperation mit den unterschiedlichsten Herstellern weltweit, um auch die passenden Kopfhörer an den Mann zu bringen. Von Shure bis Beyerdynamic. Alle auf einer Webseite versammelt um schnell und einfach die passenden zu finden, eventuell mit einem Assistenten und auch entsprechender Kaufmöglichkeit. Der iPod selbst würde dann komplett ohne Kopfhörer ausgeliefert werden.

Dazu dann noch eine Software, die integriert in iTunes, erlaubt, EQ-Einstellungen des iPods bis ins Detail vorzunehmen. Song-übergreifend oder Genre-, Interpreten-, Alben-, oder Song-abhängig. Zudem sollte man passende Presets für den jeweiligen Kopfhörer festlegen können, sodass dieser optimal angesteuert wird.

Als Social-Network-Komponente könnte über iTunes eine "Tauschbörse" für EQ-Einstellungen eingeführt werden, über die User diese Dateien erstellen und austauschen können. So können Fans das Hörerlebnis ihrer Lieblingssongs "tunen" und mit der Welt teilen. Andere bewerten und voten.

Zuletzt natürlich Lossless-Formate für den iTunes Store, auch für bereits gekaufte Musik.

Voila, der iPod ist wieder im Geschäft. Klar abgegrenzt vom iPhone. Hier sollte dann auch kommuniziert werden, dass kein iPhone mit der Soundqualität dieses neuen iPod mithalten kann.

Aber nach der Beats-Übernahme wird all das wohl kaum passieren, spätestens bei der Kooperation mit anderen Herstellern ist Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Apple sollte einen High-End-iPod veröffentlichen, der Audiophilen gerecht wird. Dazu dann eine Kooperation mit den unterschiedlichsten Herstellern weltweit, um auch die passenden Kopfhörer an den Mann zu bringen. Von Shure bis Beyerdynamic. Alle auf einer Webseite versammelt um schnell und einfach die passenden zu finden, eventuell mit einem Assistenten und auch entsprechender Kaufmöglichkeit. Der iPod selbst würde dann komplett ohne Kopfhörer ausgeliefert werden.

Alle "Audiophilen" die ich kenne haben eines gemeinsam. Sie lachen über digitalisierte Musik. Das wird das größte Problem an deiner Idee sein. Zum anderen gibt es bereits etwas Ähnliches von Neil Young, den Pono (http://www.ponomusic.com/). Da wird auch schon ordentlich Geld versenkt um die an die Master-Versionen der Plattenstudios zu kommen.

Meiner Meinung nach ist der Markt ein Millionengrab mit zu kleiner Zielgruppe. Apple ist einfach nicht mehr die Firma dafür.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da wird auch schon ordentlich Geld versenkt um die an die Master-Versionen der Plattenstudios zu kommen.
Die Master-Versionen sämtlicher Musik liegen Apple schon seit Jahren vor, so ist die Richtlinie an die Plattenfirmen, wenn diese Musik für den iTunes Store einreichen. So steht es auch in irgendeinem Leitfaden, den Apple zu diesem Zweck veröffentlicht hat. Deswegen ja auch die Spekulationen bzgl. eines Lossless-Formates für den Store in der letzten Zeit.

Der Pono-Player verliert nicht nur wegen seinem bescheuerten Namen, sondern vor allem auch deshalb, weil das Produkt ohne viel Aufsehen und Marketing im Nirgendwo verschwindet. Anders würde es sich verhalten, wenn Apple einen solchen Player ankündigen und veröffentlichen würde. Mit Keynote und dem ganzen Hype drumrum, wie sie es wieder mit der Apple Watch gezeigt haben.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Der Pono-Player verliert nicht nur wegen seinem bescheuerten Namen, sondern vor allem auch deshalb, weil das Produkt ohne viel Aufsehen und Marketing im Nirgendwo verschwindet. Anders würde es sich verhalten, wenn Apple einen solchen Player ankündigen und veröffentlichen würde. Mit Keynote und dem ganzen Hype drumrum, wie sie es wieder mit der Apple Watch gezeigt haben.

Nun gut, die Zielgruppe des Pono-Players muss man auch nicht mit präzise durchdachten Events beeindrucken. Da zählen andere Werte. ;)
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Nun gut, die Zielgruppe des Pono-Players muss man auch nicht mit präzise durchdachten Events beeindrucken. Da zählen andere Werte. ;)

Mag sein, trotzdem muss er sich verkaufen, um rentabel zu sein. Und wenn jemand verkaufen kann, dann Apple. Mir gefällt die Idee von @echo.park sehr gut. Das würde wirklich wieder Schwung in den iPod-Markt bringen. Der Shuffle kann ja weiter als Sportler-Gerät bestehen bleiben. Der Touch als Einstieg in die iOS-Welt sowieso.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Erstmal finde ich es sinnig, die 3 Ausführungen voneinander zu trennen, denn jeder bedient eine eigene Zielgruppe.

Der Shuffle scheint mir schon recht ausgereift. Nur zu wenig Speicher. 64GB wären super.
Dem Nano würde ein Retina-Display sehr gut stehen. Es wäre auch fein, das System etwas zu erweitern, da es wirklich extrem spartanisch ausfällt. Ein individueller Hintergrund zum Beispiel.
Am meisten fällt mir zum Touch ein. Der braucht dringend ein Update. Was für eines das sein soll, ist mir persönlich sehr klar. Ich denke da vor allem an 3 Dinge. 1: Ein aktueller Prozessor. (mindestens A7). 2: Eine Cellular Option 3: Eine 128GB Speicher Option. Das Design könnte man an das des iPhone 6 anpassen, nur noch flacher, wenn möglich. Und die Kamera... auf den neuen Stand bringen. Die Farben, das Finish finde ich sehr gelungen.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Oh man, es wird schlimm mit mir Enden, wenn nicht bald ein neuer iPod rauskommt.
Hab heute Nacht von einem neuen Nano mit 128GB geträumt... :D
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Beim Touch würde schon ein größeres Display, Touch ID, neuer Prozessor und Wifi Calling reichen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Glaub ich auch nicht.
Nicht nur, dass der iPod mit solchen Spielereien nur teurer werden würde.
Sondern ich bin eh schon immer der Meinung gewesen, dass der iPod Touch nichts weiter als ein iPhone ohne Telefonfunktion ist.
Wenn der iPod jetzt Cellular bekäme, wäre das noch ein iPod oder schon ein iPhone?
Ich finde die Produkte sollten schon ganz klar voneinander getrennt sein und auch bleiben, denn ansonsten hat es wenig Sinn, offiziell zwei Produktlinien zu betreiben die sich kaum unterscheiden.