IOS8 auf dem Ipad 2 , jemand Erfahrung ?

YaCora

Granny Smith
Registriert
28.08.14
Beiträge
15
Guten Morgen zusammen,

Nachdem ich gestern schon mein iphone 5 auf IOS 8 aktualisierte wollte ich heute mein iPad 2 unter umständen auch aktualisieren.

Bin mir aber nicht so ganz sicher ob das eine gute Idee ist, wie es ja bekannt ist hat das 4s unter iOS 8 "enorme" geschwindigkeitsprobleme.
Und da das ipad 2 auch schon einbischen älter ist habe ich Angst das es ähnlich wie das iPhone 4s geschwindigkeitsprobleme bekommt.

Kann mir jemand der auf seinem iPad 2 schon iOS 8 draufgemacht hat bitte sagen ob und wie das iPad 2 damit klarkommt?

Danke


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
iPad 2 ist mit iOS 7 ja schon nicht mehr der Burner und mit iOS 8 naja sagen wir mal Aufregend ist es nicht
 

YaCora

Granny Smith
Registriert
28.08.14
Beiträge
15
Ja das glaube ich auch aber wollte es trotzdem mal wissen wie es läuft , gibt doch bestimmt ein Paar die es schon draufgemacht haben

Danke


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Man merkt schon, dass das iPad an seiner Leistungsgrenze arbeitet. Würde es nicht unbedingt aufspielen.

P.s. Habe es auf meinem 2er
 

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Also ich habe mir gerade iOS 8 auf meinem iPad 3(!) installiert.
Äußerst unschön, wie es jetzt von der Geschwindigkeit her arbeitet.
Es braucht nicht nur länger, es hängt auch teilweise beim einfachen scrollen in Safari.
Also fürs iPad 2 (und auch für´s iPad 3) kann ich das Update nicht empfehlen - leider.

Wie schaut´s denn bei den anderen beim iPad 3 aus - gebt doch mal Rückmeldung :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
also mein 3er geht so hängt hier und da schon etwas mehr wie in Ios7. Wird zeit das iPad's mit Touch ID kommen
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auf dem iPad2 etwas runder läuft als auf dem 3er. Das 3er hatte ja immer schon das Problem, dass der Grafikchip etwas überfordert mit der Auflösung des Display war...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Also, ich habe ein iPad 2 und subjektiv dauert das Laden von Seiten etwas länger. Insgesamt kann ich bisher nicht sagen, dass das Gerät jetzt signifikant langsamer ist als unter iOS 7. Solche Späße "im Safari 1Password aufmachen um mal eben ein Passwort eintragen zu lassen" sind halt mit etwas Geduld verbunden.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

YaCora

Granny Smith
Registriert
28.08.14
Beiträge
15
Ok das hört sich ja alles für das iPad 2 nicht so toll an, danke für euern Feedback dann lasse ich das iPad erst einmal auf 7.1.2

Ich habe schon damit am Anfang meine Probleme gehabt und musste mich an die langsamere Geschwindigkeit mit iOS7 gewöhnen. Noch langsamer wäre echt nicht mehr schön.

Danke nochmals


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

mac henner

Pferdeapfel
Registriert
16.02.06
Beiträge
79
Mein iPad 2 ist nach dem update so lahm wie ein alter Windows-Rechner. Schade Apple. Ich kauf mir trotzdem kein neues.
 

Heiner1898

Boskoop
Registriert
19.07.12
Beiträge
40
Hy,

habe jetzt IOS8 auf dem Ipad 2 - es erscheint "kein Netz". Habe schon alle Einstellungen durch, es lässt sich scheinbar bei mir nicht beheben !!! Hat jemand noch eine Idee? Wenn nicht bräuchte ich einen Tipp um wieder auf Ios 7 zu kommen
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
251
Also, ich habe das Update sowohl auf dem 4S als auch auf dem Ipad 2 gemacht. Beide Geräte gehen gefühlt etwas langsamer. Ich empfinde das aber nicht unbedingt als Nachteil. Eine Google Chrome Seite statt 1 sec in 1,5 sec? Eine halbe sec Unterschied ist aus meiner Sicht kein Problem. Allerdings habe ich auch eine WLAN Geschwindigkeit von um die 40 Mbit. Deshalb glaube ich, dass die negativen Meinungen vielleicht auch durch eine langsame WLAN oder mobile Daten Geschwindigkeit begründet sein könnten.
Gruß
Wiese
 

mac henner

Pferdeapfel
Registriert
16.02.06
Beiträge
79
Kann mir jemand sagen wie ich auf iCloud Drive zugreifen kann? Gibt es da ne neue App oder geht das nur aus den Programmen wie z.B. Pages heraus?
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
. Deshalb glaube ich, dass die negativen Meinungen vielleicht auch durch eine langsame WLAN oder mobile Daten Geschwindigkeit begründet sein könnten.

Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn das WLAN und die Mobile Datengeschwindigkeit langsam ist war sie das bei den jeweiligen Nutzern ja auch vorher schon. ;)

Ich denke ich lasse mein Ipad2 auf IOS7. Das funktioniert alles flüssig. Sehe für mich erst mal auch keinen Grund das zu aktualisieren. Den "Haben will" Faktor muss man halt ausblenden.
 

mac henner

Pferdeapfel
Registriert
16.02.06
Beiträge
79
In den Apps hab ich es gefunden. Auf iCloud.com auch.
Aber wie finde ich diese Ansicht, App???

Bildschirmfoto 2014-09-19 um 11.06.44.png
 

YaCora

Granny Smith
Registriert
28.08.14
Beiträge
15
Kann mir jemand sagen wie ich auf iCloud Drive zugreifen kann? Gibt es da ne neue App oder geht das nur aus den Programmen wie z.B. Pages heraus?

Ich glaube das man nur von verschiedenen Apps aus die Zugriffsrechte für das idrive haben auf den Speicher zugreifen kann. So habe ich es aufjedenfall verstanden.... Könnte aber auch falsch liegen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

petzpansen

Erdapfel
Registriert
17.09.14
Beiträge
3
Hy,

habe jetzt IOS8 auf dem Ipad 2 - es erscheint "kein Netz". Habe schon alle Einstellungen durch, es lässt sich scheinbar bei mir nicht beheben !!! Hat jemand noch eine Idee? Wenn nicht bräuchte ich einen Tipp um wieder auf Ios 7 zu kommen


kannste knicken..downgrade ging nur bis 17.9..
 
Zuletzt bearbeitet:

petzpansen

Erdapfel
Registriert
17.09.14
Beiträge
3
Da ja ein downgrade nicht mehr geht bin ich echt am überlegen ob ich es auf ios 8 setzen soll. Bei 7 hatte ich schon deutliche einbußen.
Aber wie ist das denn jetzt mit den ganzen Apps. Muss oder soll ich sie updaten wenn ich es auf 7.1.2 lasse
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Also, mein iPad 2 ist auch nach längerer Beobachtung nicht langsamer geworden durch iOS 8