Apple-ID zu schnell geändert

PasqualeCasti

Granny Smith
Registriert
14.02.12
Beiträge
15
Hey, ich weiss nicht ob das schon mal gefragt wurde, aber ich frage jetzt trotzdem

Schon vor einem Monat hab ich meine Apple-id geändert (leider nicht so wie in der Anleitung von Apple) und mich fälschlicherweise nicht nicht auf allen Geräten zuerst abgemeldet. Es ging eigentlich alle gut ausser dass iCloud jetzt immer noch die alte Apple-id anzeigt und auch das alte Passwort verlangt. Da ich aber ne neue Apple-id habe stimmt das Passwort dann da auch nicht... Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich das alles wieder in Ordnung bringe, sprich, dass ich die Mail bei iCloud auch ändern kann (das geht ja in den Einstellung nicht). Und wenn ich mich bei iCloud abmelde gehen alle meine Daten verloren. (Kenn mich in diesem Bereich nicht so aus, sorry)
Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüsse Pasquale. :) :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Hast du eine neue Mailadresse oder eine neue AppleID?
 
Zuletzt bearbeitet:

PasqualeCasti

Granny Smith
Registriert
14.02.12
Beiträge
15
Ja schon, aber kannst du mir helfen oder nicht? :( sorry, dass ich so einen Druck mache.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Du es geht nicht um den Druck, sonden ob du in deiner ApplID deine mailadresse geändert hast oder ob du eine neue AppleID generiert hast. Das ist ein wesentlicher Unterschied.
 

PasqualeCasti

Granny Smith
Registriert
14.02.12
Beiträge
15
Ahhh sooorrry! Ich Dummkopf! Ja, ich hab die Mail in meiner Apple-id geändert. Also ich nicht ne komplett neue Apple-ID erstellt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Hast du die alte Mailadresse denn noch? Wenn ja, würde ich dir vorschlagen nochmals auf die alte zu wechseln, und nach der Anleitung von Apple das richtig stellen Klick
 

PasqualeCasti

Granny Smith
Registriert
14.02.12
Beiträge
15
Ja, das dachte ich eben auch, aber da steht ja, ich muss mich von iCloud abmelden und wenn ich mich da abmelde gehen alle meine Daten verloren. Und das will ich ja nicht? :/
Aber trotzdem danke für deinen Tipp!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
wenn du dich von iCloud abmeldest, werden maximal die iCloud daten vom iPhone entfernt.

am besten die Apple ID auf die alte adresse zurückstellen, den Account von den geräten löschen, Apple ID wieder auf die neue email umstellen, auf den geräten wieder anmelden -> daten werden von iCloud wieder heruntergeladen
 

PasqualeCasti

Granny Smith
Registriert
14.02.12
Beiträge
15
Ach so, wenn ich mich von iCloud abmelde gehen die Daten verloren, aber wenn ich mich dann wieder anmelde, kommen die dann wieder?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
du kannst beim löschen auswählen, was du mit den Daten machen willst. kannst auch behalten

dann wird bei neu aktivieren nur abgeglichen und Daten die noch nicht in iCloud sind werden hochgeladen
 

PasqualeCasti

Granny Smith
Registriert
14.02.12
Beiträge
15
Hä? Wo kann ich das denn auswählen? Das wird da ja alles gelöscht... :(


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
mein fehler, wurde anscheinend geändert.

dann trotzdem abmelden und beim neu anmelden werden die daten wieder von iCloud geladen