• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup auf Time Machine

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hallo,
ich hab mir grad eine externe Festplatte gekauft da ich vor allem meine Musik speichern wollte. Nun habe ich ein Backup gemacht und dann auf Elements geschaut ob der ganze Inhalt von Itunes drauf ist, aber ich seh dort nicht alle Interpreten bzw. einfach nicht die ganze Musik. Einige sind nicht drauf- hängt das mit der Sortierung bei Itunes zusammen? Irgendwie scheinen dort z.B. auch keine Compilations auf..aber vielleicht schau ich auch einfach im falschen Ort..

Kann mir da vl. jemand weiterhelfen?

Nicole
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Elements ist ne externe Festplatte wahrscheinlich. Wie hast du denn gesichert? In ein Sparsebundle mit Timemachine oder den ordner 1:1 auf die Platte kopiert?
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Entschuldigung - ja das ist der Name der externen Festplatte. Als ich diese externe Festplatte heute zum 1. Mal überhaupt angeschlossen habe, dann kam die Meldung ob ich diese Festplatte für Backups verwenden möchte und als ich Ja geklickt habe wurde automatisch der gesamte Inhalt vom Mac raufkopiert (ich nehme zumindest an das es der gesamte Inhalt war). Also das ging alles automatisch...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Und du startest dann Time Machineund schaust dir an, was gesichert wurde? Dann vergleich doch ob die Anzahl an Ordnern im Backup iTunes ->Medienordner-> Musik -> Unterordner mit der Anzahl im Original. Wenn du meinst dir fehlt was, vergleich (falls möglich, weiß ich nicht) die Größe. Alternativ kkannst du den Ordner aus der Sicherung an einen anderen Ort kopieren und die Verzeichnisse mit ner entsprechenden App (zb Ultra Compare, etc) vergleichen.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Naja wenn ich meine externe Festplatte anschließe, dann auf Musik und dann auf Itunes Media und dann auf Music gehe dann befindet sich dort der gleiche Ordner wie in meinem Musik Ordner unter Itunes auf dem Mac. Der Ordner hat auf dem Mac und auf der ext. Festplatte die gleiche Größe ist also der selbe. Aber in dem Ordner sind nicht alle Lieder drinnen welche auch in Itunes sind. Da scheinen jene Lieder welche Teil einer Compilation sind, nicht auf...keine Ahnung wieso. Ich hätte aber gern, das alle Lieder welche in Itunes sind auch auf der externen Festplatte gespeichert sind. Vielleicht sind sie das auch schon und ich sehe bloß nicht wo?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
HI, wenn du auf der externen Festplatte bei deiner Sicherung eine Ordnerstruktur der gesicherten Dateien siehst, dann hast du nicht mit TimeMachine gesichert. Bei einer Sicherung mit TimeMachine wird eine Datei, ein sogenanntes Sparsebundle, angelegt. Erst wenn man da draufklickt öffnet sicvh im Finder ein zusätzlicher Ordner "TimeMachineBackups" oder so ähnlich. Ich kann leider aus deinen wenigen Angaben nicht erkennen, womit und wie du gesichert hast. Vorher sind alle Antworten dazu reine Glaskugelangaben. Schau dir mal das angehängte Bild an, so sieht das aus, wenn du über Time Machnine sicherst. Jedes Sparsebundle ist ein gesicherter Mac.

Voila_Capture 2014-09-19_09-33-44_vorm.png
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Oh ok, dann hab ich nicht mit Time Machine gesichert, denn bei mir erscheint wenn ich auf das externe Laufwerk klicke ein Ordner der Backups heißt und wenn ich da drauf klicke dann tun sich dann halt immer mehr Ordner auf..So wie das auf dem Bild ausschaut siehts bei mir nicht aus..
Es kommt mir aber komisch vor, da ich als ich die externe Festplatte zum 1. Mal angeschlossen habe-sich doch Time Machine geöffnet hat und dann ein Backup mit Time Machine gemacht wurde?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Klick doch mal auf das TM-Symbol in der Symbolleiste und sieh nach, was da angezeigt wird. Alternativ kannst Du in der Systemsteuerung nachsehen.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Wenn ich das TM-Symbol anklicke dann steht da "letztes Backup auf Elements-gestern um..." Danach steht drunter: "Backup jetzt erstellen", dann "Time Machine öffnen" und danach noch Systemeinstellung Time Machine öffnen...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
wenn du auf der externen Festplatte bei deiner Sicherung eine Ordnerstruktur der gesicherten Dateien siehst, dann hast du nicht mit TimeMachine gesichert.
Bitte was? Bei Anschluss einer externen Festplatte als Backupvolumen (nix mit Netzwerkshare, Timecapsule, etc.) hat man aber ganz definitiv eine Ordnerstruktur. Ohne Sparse Bundle.

@nicole12
1) Wie ist die externe Festplatte an den Mac angeschlossen?
2) Erkläre uns doch mal genau, wie du die Inhalte auf deinem Mac mit den Daten im Backup vergleichst.
3) Ein Screenshot, der die Situation darstellt, wäre nicht verkehrt.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
1) Die Festplatte hab ich per USB-Kabel an den Mac angeschlossen.
2) Also ich vergleich den Ordner Music unter Itunes Media beim Backup (natürlich wenn die externe Festplatte angeschlossen ist) mit dem gleichen Ordner auf meinem Mac unter Finder und dann Musik-Itunes-Itunes Media-Music. Diese sind identisch-aber eben nicht identisch mit dem Inhalt von Itunes. Bei den beiden Ordnern werden nur jene Lieder aufgelistet welche nicht Teil einer Compilation sind-während in Itunes alle Lieder aufgelistet werden.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Compilations liegen üblicherweise in einem eigenen Ordner, unter Musik > Compilations. Hast du dort mal geschaut?

Ansonsten kannst du dir auch direkt mal aus iTunes anzeigen lassen, wo in der Verzeichnisstruktur ein Lied liegt, indem du Ablage > Im Finder anzeigen nutzt.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Bezierkurve- du bist der Beste! Danke, danke- ja sie sind in einem eigenen Ordner. Aber wie soll man das denn vorher wissen??? :)
Kann man das denn evtl. auch ändern - find das ziemlich unpraktisch..also so dass einfach alle Interpreten aufgelistet sind?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
iTunes ist eine Datenbank, nicht einfach ein Ordnerverzeichnis.
Wenn Du Lieder in bestimmter Reihenfolge sortieren oder anzeigen willst, mach das in iTunes. Wenn Du anfängst, manuell da was zu ändern, fliegt Dir das um die Ohren.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Bitte was? Bei Anschluss einer externen Festplatte als Backupvolumen (nix mit Netzwerkshare, Timecapsule, etc.) hat man aber ganz definitiv eine Ordnerstruktur. Ohne Sparse bundle

Da steht nix von Festplatte, da steht, wenn sie ihre Sicherungen als Ordnerstruktur sieht, dann ist das keine Sicherung mit TimeMachine, denn das legt die Ordnerstruktur in einem Sparsebundle ab. Daran war jetzt was falsch?
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
iTunes ist eine Datenbank, nicht einfach ein Ordnerverzeichnis.
Wenn Du Lieder in bestimmter Reihenfolge sortieren oder anzeigen willst, mach das in iTunes. Wenn Du anfängst, manuell da was zu ändern, fliegt Dir das um die Ohren.

Ok ja das klingt vernünftig..ist nur schade weil ich hätte es gern gehabt wenn ich in Itunes und aufm Ipod Compilations anlegen könnte aber im Ordner Musik dann nur die Interpreten aufgelistet würden und nicht die Compilations..aber man kann wohl nicht alles haben :)
Danke für den Hinweis!