• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS8 neues und altes Fotoalbum (Fotostream) - Fragen und Antworten

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Das Problem das Fotos verschwinden hab ich nicht. hab das OFFZIELLE iOS8.

Mach ein Foto am Iphone. Dann ist es im Ordner "zuletzt hinzugefügt" und auch am Ipad in dem Ordnern. Wenn ich es dann am ipad wieder lösche, ist es aber weiterhin am Iphone.
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
RICHTIG!!! Nochmal für alle. ES GIBT KEINE ICLOUD MEDIATHEK beim iOS8!!!!

Das hat Apple gestrichen. Das gibts NUR in der Beta Version!!!!! Wie man oben am Bild sieht steht in der Klammer (BETA)

Die iCloud Mediathek hat Apple aus dem Ios8 Update, und auch aus der offiziellen ios8 Erklärung genommen. Geht
doch mal auf Apple.com und schaut ios8 Fotos. Da ist KEINE Rede mehr von der iCloud Fotomediathek! Das ist auf Eis gelegt
und kommt erst im Laufe des Herbst mit einem weiteren Update!!

Deswegen ist ja grad die große Aufregung in den USA für diejenigen die sich ein 6er Iphone genommen haben mit 16GB, und jetzt zuwenig Platz haben für Fotos, weil sie gerechnet haben das sie alle Fotos schon in der Cloud speichern können. Nada!!!! Nix daweil.

Das verstehe ich nicht. Warum sollte sich jemand aufregen weil er keine Fotos in der Cloud speichern kann? Man kann doch über den Fotostream jetzt schon seit Ewigkeiten Fotos in der "Cloud" speichern. Foto machen, ab in den Stream, runter vom Handy. Oder nicht?
Nur das man die Fotos mit iOS 8 eben jetzt nicht mehr vom Handy machen kann ohne sie auch gleichzeitig aus dem Stream zu löschen. Jedenfalls nicht vom iPhone aus.

Es gibt also keine Foto-Mediathek unter iOS 8? Man lässt also 50% der User Cloud-Drive einrichten um ihnen dann nix bieten zu können, weil Fotostream nicht mehr geht und es Foto-Mediathek nicht gibt? Geiles Ding! Aber hey, man kann es ja auf der Homepage herauslesen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Das Problem das Fotos verschwinden hab ich nicht. hab das OFFZIELLE iOS8.

Mach ein Foto am Iphone. Dann ist es im Ordner "zuletzt hinzugefügt" und auch am Ipad in dem Ordnern. Wenn ich es dann am ipad wieder lösche, ist es aber weiterhin am Iphone.

Scheinbar aber nur noch auf dem Gerät selbst. Der Ordner "zuletzt hinzugefügt" zeigt beides an. Fotos aus dem Stream und Fotos auf dem Gerät. Löschst du das Foto per iPad aus dem Stream, zeigt dir der Ordner nur noch das lokale Foto an.
Du siehst aber 1. nicht mehr, welche Fotos im Stream sind und 2. kannst du keine Fotos mehr vom Gerät löschen ohne sie gleichzeitig aus dem Stream zu löschen...zumindest vom iPhone aus. Das ist ja der absolute Blödsinn.
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Also ich habe IOS 8 und es gibt den Aufnahme Ordner bei Fotos nicht mehr.
Fotos, die ich im Flugmodus gemacht habe (demnach ohne GPS Datei) sind NICHT zu finden!
Sonst konnte ich mir diese im Aufnahmen-Ordner ansehen. In dieser Jahres bzw Orteansicht sind diese nicht zu finden.
Es geht mir auch darum, dass ich diese alte Ansicht (Ordnerstruktur) haben möchte.
Und nun schreibt Apple uns sogar vor wie wir unsere Bilder ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Wie es aussieht werden diese Fotos ohne Ort/Zeit-Daten zwar nicht mehr angezeigt, belegen aber trotzdem deinen Speicher :-D!
Die FotoApp ist eine komplette Katastrophe !
 

tretstuhl

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
1
Nur eins verstehe ich jetzt nicht, kann ich mir nun aussuchen welche Fotos im Stream landen oder nicht? Ich möchte nicht alle Bilder online haben.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
@ jesolo:

Danke - das bestätigt ja ALLE Befürchtungen :eek:
 

CSTLP

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
4
Es ist zum verrückt werden. Habe mal drei Bilder mit dem iPhone geknipst, welche dann auch auf dem iPad angezeigt wurden. Habe dann jeweils ein Bild mit dem iPhone und dem iPad bearbeitet. Ergebnis: jetzt schnalle ich überhaupt nichts mehr.
Die veränderten Bilder wurden nicht an das andere Gerät übertragen. Dachte gelesen zu haben, dass dem so sein soll. Auf dem iPad wurde ich aufgefordert das Bild, welches ich bearbeiten wollte, zu duplizieren. Dann hatte ich dort das Original und das bearbeitete liegen, welches jedoch nicht an das iPhone übertragen wurde. Löscht man ein Bild auf einem Gerät, so verschwindet es auch auf dem anderen. Über bleiben nur die bearbeiteten Bilder auf dem Gerät, auf welchem sie halt bearbeitet wurden... klar.
Alles in allem...: ich erkenne ums verrecken kein logisches Muster hinter dem Ganzen.

Und ja... mir Werden auch mehrere hundert geschossene Fotos vorenthalten, die irgendwo im Nirvana vor sich hin schlummern.
Bin ganz schön enttäuscht von dem ganzen Schlamassel.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Nicht nur, dass Fotos nicht mehr angezeigt werden. Es lassen sich einige Fotos auch gar nicht löschen. Wenn man auf Auswählen geht und dann paar Fotos markiert, bleibt der Papierkorb einfach ausgegraut. Das betrifft Fotos, die ich mal von einer Sicherung auf CD in iPhoto eingelesen und dann über iTunes auf das iPad übertragen habe.

Alle verschwundenen Fotos sind die, welche ich mit einer Kamera aufgenommen habe und auf oben genanntem Wege auch aufs iPad übertragen habe. Eines dieser "verschwundenen" Bilder ist mein Hintergrundbild, welches als Hintergrund noch existiert.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

wie sieht es denn mit Apps aus, welche Zugriff auf "Fotos" haben und diese auch Anzeigen können?
(z.B. das App Documents, und dort der Ordner Fotoarchiv)
Kann man dort alle Fotos sehen?

Gruß
 

Mitglied 154515

Gast
Da ich momentan unterwegs bin und die Quelle nicht zur Hand habe: Habe heute auf einem namhaften US-Technolgy Blog irgendwo gelesen, dass es demnächst ein Eil-Update von Apple geben soll. Zum einen die Camera Roll wieder her bringen und die Health-App Bugs zu beseitigen.

Abgesehen davon: Die neue Photo Lösung wie sie geplant war wäre ja super gewesen, aber ich glaube dieses Chaos ist wirklich erst daraus entstanden, dass Apple wenige Tage vor Launch die iCloud Photo Library aus der Final Version gestrichen hat...

Was mich interessiert: Wie komme ich jetzt am besten dazu, alle meine aufgenommenen Bilder zuverlässig lokal auf meinem Mac abzusichern? (Habe hierfür bisher PhotoSync genutzt, aber der kann nur noch den Ordner "recently added" auslesen)
 

Mitglied 105235

Gast
Was mich interessiert: Wie komme ich jetzt am besten dazu, alle meine aufgenommenen Bilder zuverlässig lokal auf meinem Mac abzusichern? (Habe hierfür bisher PhotoSync genutzt, aber der kann nur noch den Ordner "recently added" auslesen)
Kann man nicht mehr wie früher das iPhone einfach anschließen und dann direkt auf die Fotos zugreifen und so sichern?
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Mal ein wenig Off-Topic ... aber kann mir jemand sagen warum unter ...

Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Speicher verwalten ...

... bei "Fotos & Kamera" 442 MB angezeigt werden, obwohl ich vor dem Update alle Fotos (2500) gelöscht habe, dann iOS 8.0 installiert habe und dort jetzt bei 3 Aufnahmen 442 MB belegt sind?

Habe sonst als zusätzlich Foto-App nur VSCOcam, das belegt 264 MB (nachvollziehbar).

Frisst sich da irgendetwas anderes mit rein? ...

Edit: Habe schon öfter nen kompletten Neustart hingelegt, ändert nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltapfel

Gast
Ich versteh nun gar nix mehr wie kann man etwas so kompliziert machen was vorher 1a war.:(:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Naja, 1a fand ich es vorher auch nicht, die neue Lösung gefällt mir schon besser. Das Problem ist doch nur, dass Yosemite und damit das iCloud Drive erst im Oktober kommen. Wenn dann die iCloud-Foto-Mediathek überall aktiviert ist, wird es glaube ich ne runde Sache.
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Hallo,

wie sieht es denn mit Apps aus, welche Zugriff auf "Fotos" haben und diese auch Anzeigen können?
(z.B. das App Documents, und dort der Ordner Fotoarchiv)
Kann man dort alle Fotos sehen?

Gruß

Wenn ich zB Bilder über WhatsApp, Facebokk oder ähnliches verschicken will gibt es auch nur die neue Ordnerstruktur.
Also sind nicht alle Bilder zu finden.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Kann man nicht mehr wie früher das iPhone einfach anschließen und dann direkt auf die Fotos zugreifen und so sichern?

Doch das geht eh nach wie vor!

Das verstehe ich nicht. Warum sollte sich jemand aufregen weil er keine Fotos in der Cloud speichern kann? Man kann doch über den Fotostream jetzt schon seit Ewigkeiten Fotos in der "Cloud" speichern. Foto machen, ab in den Stream, runter vom Handy. Oder nicht?

Ja das schon, aber geplant war ja das man alle Alben in die Cloud Speichern kann. Also zB das Album "Urlaub2013" mit 150 Fotos, oder das Album "Familie" mit 100 Fotos. Aber das geht erst mit dem Update im Oktober. Man muss die Alben weiterhin mit dem PC/Mac syncn und die Alben sind fix am Gerät, ergo fressen Speicher. Und das wollten die 6er 16GB Käufer eben umgehen indem sie die Alben in die Cloud speichern. Aber so fressen eben die Alben je nach Größe einige GB, und dann wirds schon knapp am 16GB Handy.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mich würde mal interessieren, wie sich die Fotoapp auf einem mit iOS 8 ausgelieferten iPhone 6 verhält.

Bin zwar der festen Überzeugung, dass es keinen Unterschied macht, wäre nur wirklich mal nett zu wissen, falls heute schon jemand sein neues Gerät bekommt, dies mal zu schildern, denn spätestens mit den 6ern wäre ich ja gezwungen iOS 8 zu nutzen.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Naja, 1a fand ich es vorher auch nicht, die neue Lösung gefällt mir schon besser. Das Problem ist doch nur, dass Yosemite und damit das iCloud Drive erst im Oktober kommen. Wenn dann die iCloud-Foto-Mediathek überall aktiviert ist, wird es glaube ich ne runde Sache.

Hätte, würde... hilft mir nun nicht weiter. Fakt bleibt, dass ich auf meinem iPhone nun Bilder habe an die ich nicht rankomme. Und das ist scheisse von Apple. Amazing, wonderful, beautiful, incredible...
 

Weltapfel

Gast
Naja, 1a fand ich es vorher auch nicht, die neue Lösung gefällt mir schon besser. Das Problem ist doch nur, dass Yosemite und damit das iCloud Drive erst im Oktober kommen. Wenn dann die iCloud-Foto-Mediathek überall aktiviert ist, wird es glaube ich ne runde Sache.
Ja das glaub ich Dir ja Lordcord aber dan sollen sie verdammt noch mal das wieder auf die alter version patchen und die neue version raus bringen mit yosemite das alles zusammen klappt. Das hier ist ja mal nur Müll. Wenn man keine internet Verbindung hat wo speichert die App die Fotos dann ab. Kann keine Bilder finden?????