Capture One 8 hat Aperture-Importfunktion

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Hallo Gemeinde,

Phase One hat jetzt Capture One in der Version 8 veröffentlicht. Laut Produktbeschreibung gibt es die Möglichkeit, seine Aperture-Library zu importieren.
Hat das schon jemand probiert?

Gruß
Bernd
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Hallo Rüdiger,

danke für die Rückmeldung, ich habe mich jetzt auch getraut, aber das Ergebnis ist etwas ernüchternd. Meine Bewertungen sind weg und alle Bilder haben die gleiche (falsche) Farbmarkierung. Auch dass die Bilder in der Aperture-Library bleiben und nach Aufnahmedatum referenziert werden, passt bei mir nicht.
Ich habe meine Bilder jetzt mit Aperture in eine Verzeichnisstruktur exportiert und als Referenzen in Capture One importiert, jetzt passt es.

Gruß
Bernd
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Die Import-Funktion hat bei mir nur teilweise funktioniert. Beispielsweise wurden die RAWs eines der Kameramodelle in meiner Library, einer Fuji x-Pro1, nicht importiert, die jpegs und alle Bilder der anderen Modelle schon. Sehr Merkwürdig.