• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] WLAN Balkenanzeige wiederherstellen mit Field Test

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hallo,

ich habe in einer alten iOS Version mal meine WLAN Balkenanzeige durch die dB Anzeige ersetzt. Das ist jetzt in der iOS 7.0.4 auch nach Update so geblieben. Will nicht so gerne alles zurücksetzen.

Fürs iPhone habe ich hier gefunden, dass man dies über die Field Test App wieder zurücksetzen kann:
http://www.iphone-ticker.de/iphone-basics-signalstarke-in-zahlen-statt-balkenanzeige-43016/

Jetzt ist die Frage, wie komme ich beim iPad und iOS 7 in die Field Test App oder wie kann ich die Balkenanzeige sonst wieder zurückbekommen?

Hinweis: Mit dem 5-Finger-Links schweifen aus Safari hat unter iOS 5 mal funktioniert, aber unter iOS 7 nicht mehr, um in die Field Test App zu kommen.
Und ich kann auch oben einfach auf die Zahlen (dB-Anzeige) klicken und dann kommen die Balken wieder, aber nur bis zum App-Wechsel, Ausschalten usw., danach sind die Zahlen wieder da.

Vielen Dank für Hinweise!
315
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
*3001#12345#*

Liebe Kinder zuhause am Fernseher: NICHT nachmachen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sorry, iPad hatte ich überlesen.
Wenn ich in solch versteckten Funktionen rumpfusche muss ich mir darüber eben vorher einmal Gedanken machen. Wenn nicht, eben als neues Gerät einrichten,
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hat noch jemand einen produktiven Hinweis, wie man das auf dem iPad wieder umstellen kann bzw. wie man in den Field Test auf dem iPad kommt?
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Kann mir jemand sagen, was genau bei der Option "Numeric Wi-Fi" im Hintergrund ausgeführt wurde?

050-horz.jpg


Dann könnte ich das vllt manuell ausführen, um es rückgängig zu machen.
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Also da hier nur dumme Kommentare kommen und keine zielführenden Hinweise, hier die Lösung:

Über iFile "Library/Preferences/com.apple.springboard.plist" mit dem Plisten-Editor öffnen.
Dort für WLAN den Switch SBShowRSSI und für GSM DEN Switch SBShowGSMRSSI deaktivieren.
Dann Speichern und Respringen.

OT: Vielleicht hat jemand mal nen Tipp für ein Forum, in dem man vernünftige Antworten bekommt?!