[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Da ich das iPhone am liebsten ohne alles benutze, habe ich für unterwegs die
Zirkeltraining Ring Deluxe. Die kombiniert iphone Hülle und Geldbörse in einem.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

soundnew

Granny Smith
Registriert
24.09.13
Beiträge
12
Mir persönlich gefallen die Tumi Cases wirklich gut, wäre da nicht der Preis.....allerdings sind die dann vlt auch langlebiger....
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
542
Ich hab mir auch eine fitbag Tasche bestellt. Die Dinger sind echt top. Die Tasche ist nur als Schutz des iPhones für für die Handtasche (Schlüssel etc. ) Diese ganzen Hüllen sind nichts für mich. Das iPhone steht nachts auf dem Radio (zum laden und Hörspiel hören)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich habe auch schon nach einer neuen Tasche für das neue iPhone gesucht. Zur Zeit habe ich für mein 5s eine Ledertasche von Portel im Einsatz, so etwas ähnliches will ich nun auch für das 6er. Bei der Suche bin ich hierauf gestoßen, sieht meiner Meinung nach super aus.

https://www.germanmadepunkt.de/de/konfigurator/g4-huelle-iphone-6.html

Da werde ich wohl zugreifen. Fest installierte Cases finde ich auch nicht so toll, da man ja etwas vom Design haben möchte. ;)

Die sehen echt top aus! Dazu kommt noch, dass die Kombination schwarzes Leder, rote Naht zu meinem Auto passt :D :D
Glaube da schlage ich auch mal zu... danke!
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
Das neue iphone ist potthässlich aber wenn ich es mir holen würde dann würd enur dieses case in Frage kommen:

iph6_title_slim_armor_cs_gunmetal_1.jpg
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Habe heute mein Spigen Neo Hybrid Case erhalten und mal ein paar Fotos für Euch gemacht!

crw1eqpkzop3svdtq.jpg

crw1g64f36q9muhtq.jpg

crw1go0v7dsc3w43i.jpg

crw1h26palr9c32ke.jpg

crw1hd2fn356qpj9a.jpg


Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen der noch auf der Suche nach dem richtigen Case zum Release ist. Die Farbe ist übrigens Satin Silver was wohl perfekt mit dem Spacegrey harmonieren wird.

gruß
Barry
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Das neue iphone ist potthässlich aber wenn ich es mir holen würde dann würd enur dieses case in Frage kommen:

iph6_title_slim_armor_cs_gunmetal_1.jpg
Ich frage mich wirklich manchmal, was in den Milliarden von verschiedenen Köpfen vor sich geht.
Das Case ist doch mit Abstand eines der hässlichsten auf dem Markt und zählt mehr zur Kategorie "Potthässlich" als das neue iPhone. Aber sowas von :)
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Gerade ist das Apple Case für das 6+ angekommen. Schon recht groß. ImageUploadedByApfeltalk1410962207.927818.jpg ImageUploadedByApfeltalk1410962217.810283.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

marvin08

Idared
Registriert
17.09.14
Beiträge
28
Ich benutze ich keine Tasche oder Hülle. Ein iPhone brauch sowas nicht ;)
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Danke, Barry1983! Das Spigen ist definitiv eine Alternative für das original Apple Case (zumindest für mich).
 
Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Hallo Leute,

habe heute die vier Spigen Cases erhalten, die ich mir zur Auswahl bestellt habe. Hab mal ein paar Bilder gemacht, falls der ein oder andere noch unentschlossen ist. Alle Cases sind in der Farbe crystal clear, weil ich ein Case wollte, bei dem das Original-Design des iPhones so wenig wie möglich verdeckt wird.

1. Spigen Ultra Hybrid

Das Ultra Hybrid ist das dickste, schwerste und am stabilsten anmutende der vier Cases. Das Plastik ist relativ hart, also nur schwer bzw. kaum biegsam. Es geht komplett um das iPhone herum, das heißt anders als bei den leichteren Cases von Spigen (Thin Fit, Air Skin) ist der untere Rand des iPhones ebenfalls bedeckt (mit Ausschnitten für Kopfhörer- und Lightninganschluss). Weiterhin sind die seitliche Power-Taste sowie die Lautstärketasten ebenfalls von Plastik bedeckt und man bedient diese Tasten also durch das Plastik hindurch. Die Position der Tasten ist auf der Hülle markiert, aber es ist eben kein Ausschnitt dafür vorhanden.
Der Rand des Cases ist 0,8mm höher als das iPhone 6 Display, damit bei einem Sturz des iPhones auf die Vorderseite nicht das Display selbst, sondern eben diese "Schutzlippe" den Aufprall abfängt.
Mir persönlich wäre dieses Case zu klobig, auch stören mich die fehlenden Ausschnitte für Lautstärke- und Powertasten. Das ist aber wohl rein subjektiv, denke es gibt genug Leute die ihre Tasten gerne schützen wollen. Weiterhin fällt negativ auf, dass das Case (als einziges der vier Stück) in einem schrecklichen Zustand geliefert wurde, mit vielen kleinen Kratzern auf dem Plastik. Selbst wenn ich es behalten wollte, würde ich es in diesem Zustand auf keinen Fall verwenden.




2. Spigen Capsule

Das Capsule ist vom grundlegenden Design her dem Ultra Hybrid sehr ähnlich, ist allerdings leichter, etwas dünner und aus einem eher biegsamen Plastik gemacht. Ansonsten ist alles relativ ähnlich: Lautstärketasten und Powertaste sind von Plastik geschützt, die Unterseite geschützt und es hat eine 0.5mm Schutzlippe fürs Display. Insgesamt also eine Art "light" Version des Ultra Hybrid.




3. Spigen Thin Fit

Das Thin Fit ist vom Design her anders als die beiden bisher beschriebenen Cases: es ist leichter, dünner und aus einem sehr harten, gar nicht biegsamen Plastik. Ebenfalls sind Ober- und Unterkante des iPhones nicht geschützt, sprich das Plastik läuft nur entlang der seitlichen Ränder des iPhones. Ausschnitte für Lautstärketasten und den Powerbutton sind vorhanden, der Ausschnitt für die Kamera auf der Rückseite ist schwarz umrandet. Die Schutzlippe für
Dieses Case fühlt sich sehr gut an, nicht zu klobig und nicht zu leicht. Denke, dass es einen guten Kompromiss aus Gewicht und Schutz bietet.




4. Spigen Air Skin

Auf dieses Skin war ich besonders gespannt: nur 0.4mm dick (!) und angeblich "federleicht" soll es laut Hersteller das dünnste iPhone 6 Case der Welt sein. Ähnlich wie beim Thin Fit sind Ausschnitte für die Lautstärke und Powertaste vorhanden, die Unterkante des iPhones liegt frei, die Oberkante allerdings ist mit geschützt.
Das Material ist sehr dünnest Plastik, das relativ hart ist und trotz seiner geringen Dicke wohl einen akzeptablen Schutz bieten kann. Dass man aber von einem derart dünnen Case keine Wunder erwarten sollte ist klar.
Dennoch ist es für mich relativ interessant, da es eben am wenigsten "aufträgt" und das Design des iPhones nicht verunstaltet. Interessant wird es zu sehen, wie es dann tatsächlich am iPhone 6 aussehen wird, denn als einziges dieser Cases ist es nicht wirklich "crystal clear", sondern wirkt von der Optik her eher wie Milchglas. Also man kann durchsehen, aber alles was hinter dem Plastik liegt wirkt ein bisschen wie mit einem starken Weichzeichner aufgenommen. Tim Cook würde es wohl am ehesten als "beautiful translucent material" bezeichnen ;)





So, hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter. Hier noch der Link zu ein paar weiteren Vergleichsbildern: http://img4web.com/g/R2XK7
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ich habe mir jetzt für en knappen Euro, mal so en Übergangsding bestellt.
Bis der Markt dann das hat was ich für dauerhaft haben möchte.

0,99€ Case
 

CptKelloggs

Jonagold
Registriert
10.09.14
Beiträge
23
@Personal Jesus: Danke für den sehr ausführlichen Bericht und die vielen Bilder. Ich habe heute auch das Spigen Air Skin Case in der Post gehabt. Macht soweit einen guten EIndruck und ich finde es gut, dass man das Logo kaum sieht.

Die anderen Cases scheinen auch alle recht gut zu sein laut deinem Bericht aber ich mag irgendwie keine komplett Durchsichtigen Cases. Bin ich der einzige, der findet dass die Durchsichtigen glänzenden Hüllen ein iPhone total billig aussehen lassen? Irgendwie glänzt auf den Bildern dann alles und es sieht und dadurch sieht man die Hüllen auch total obwohl sie durchsichtig sind.
 

bullilein

Erdapfel
Registriert
09.09.10
Beiträge
3
top-flip-leather-iphone-6-covers.jpg


Ich habe bei "vajacases.com" dieses Flip Case (allerdings komplett in schwarzem Leder) für 70,- US$ (+Versand) bestellt.
Dauert zwar ca. 3 Wochen, bis das Päckchen aus Argentinien hier eintrifft, aber an deren Qualität der Cases reicht kaum ein anderer Hersteller heran.
Freu mich schon drauf.


Bis das Päckchen aus Argentinien eintrifft, hab ich mir über Amazon diese Tasche hier geholt (ein in Deutschland gefertigtes Produkt).

waterkant-strandgold-flap-iphone-5.jpg
Hersteller: Waterkant (Homepage: http://waterkant-cases.com)
Momentan für ca. 12 € bei Amazon im Angebot (Blitzlieferung, auch ohne Prime, innerhalb von 24 Stunden ^^)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Wie ist das eigentlich mit den Apple Cases in den Apple Stores? Sind die dort schon verfügbar und muss man sich dann morgen auch anstellen?

Geht darum, dass die Silikon-Hüllen erst im Oktober geliefert werden können und ich bis dahin eine Übergangslösung brauche. Daher würde ich gern morgen in den Apple Store laufen und mir dort eine Leder-Hülle kaufen. Weil ich sehe es nicht einsehe für ein Spigen-Air Case 25 € zu blechen, wenn es aussieht wie diese "Handykondome" aus den 2000ern und in der Herstellung 85ct kosten.

Oder gibt es noch einen Geheimtipp für eine Hülle, ähnlich dem Spigen Air aber für einen angemessenen Preis?