• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Mac:Office Version

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Hallo Leute,

weiß einer ob dieses Jahr eine neue Version des Mac:Office erscheint?
Ich meine von den bisherigen Abständen waren es doch immer alle 3 Jahre oder? Und demnach müsste es dann ja dieses Jahr wieder fällig sein.
Danke schonmal!

Gruß jones1511
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Leider will Microsoft das Office 365 an die Leute bringen und alles andere ist momentan offen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die letzten Gerüchte, die ich z.B. hier bei ZDNet oder auch hier gelesen habe sprechen vom April 2014. Dieses Datum soll von einer geleakten Roadmap von Microsoft stammen.

Bestätigt ist aber meinem Wissen nach von Microsoft noch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: jones1511

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
PowerPoint, Word und Excel sind an sich ok und können das, was man so braucht und vom MS Office her kennt... aber die Outlook Version hinkt der Windows Version um Welten hinterher - gerade als Business Anwender ist Mac Outlook im ggs. zur Windows Version nicht zu gebrauchen...
 
  • Like
Reaktionen: jones1511

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Alles klar, danke!

Es geht mir ums Outlook und um die längere Update Unterstützung von einem neuen Office. Ich gehe mal davon aus, das wenn dieses Jahr eine neue Version vom Office rauskommt, wird es länger als das 2011er unterstützt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Als Outlook Alternative benutze ich zur Zeit Airmail ... immer noch besser als Apple Mail (für Business Zwecke). Und warte, dass endlich ein echtes Outlook bei der nächsten Version dabei ist...
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich sehe vor allem bei Word den groessten Nachholbedarf. Schon ab wenigen Seiten wird das ein unertraegliches Geruckel. Bei mehr als 10 Seiten inklusive Grafiken und Querverweisen, Fussnoten, etc. ist dann was die Benutzbarkeit angeht eigentlich Sense.
Oeffnet man das gleiche Dokument in Parallels zeitgleich auf dem gleichen Mac, geht alles ohne Probleme und das Dokument laesst sich butterweich durchscrollen und bearbeiten.
Sorry Microsoft, da sowas von Nachholbedarf.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Gibt es denn inzw. mal News wann das neue Office kommt? ist ja nur fast 3 Monate sehr still geworden..
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Es ist wirklich still geworden. Allerdings wenn man sich OneNote ansieht, dann darf man wohl nicht all zuviel was die Optik anbelangt erwarten.

Hätte mich ja auch das Design der iPad Variante gefreut.

Grüße, Tobi
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Die Optik von OneNote finde ich gut, denn: alles ist besser als die 2011 Version. Mir ist aber vor allem die Performance wichtig.. hoffentlich wird das was!

Aber ich hab mal gegoogelt.. man findet nichts, nicht mal irgendwelche Leaks.. -.-
 

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Gibt es ggf. neue Gerüchte bezüglich einer aktuellen (2014?) Office-Version für den Mac?

Mein neuer iMac kommt diese Woche und da ich die Software brauche, wird es wohl auf die 2011 Version hinauslaufen.

Bei der 365 Variante habe ich ehrlich gesagt nicht den Durchblick, was das ist, bzw. warum man ein Abo abschließen sollte?!
 

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Ok, habe gerade noch ein wenig recherchiert und festgestellt, dass die über das 365 Abo für den Mac erhältliche Office Version die 2011er ist.

Also werde ich mir die 2011 Version bei Amazon laden/kaufen und warten/hoffen, dass es irgendwann mal ein Update gibt.

image.jpg
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Mhm.. langsam verliere ich den Glauben an einen baldigen Release. MS würde doch mal paar Screens usw. ins Netz werfen, damit die Leute bei Laune gehalten werden und dann z.B. auf das neue Office warten.
Sicher kommt das eh erst 2015...
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Gibt es eigentlich einen Client für Mac OS der (ähnlich wie Outlook) Kalender, Kontakte und Email Verwaltung in einem Programm ermöglicht? Da Outlook 2011 und 2014 leider nicht mit CalDAV und CardDAV (Icloud) arbeiten bin ich auf der Suche nach einer (all-in-one) Alternative.
Danke für eure Antworten.