• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PHP] PHP Ergebnis direkt unter Formular

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Liebe ATer,

ich benötige einen Rat von Euch.
Ich habe ein PHP Script geschrieben, welches mir ein Durchsuchen der vorliegenden Daten ermöglicht.
Ich möchte nun nicht aber auf eine nächste Seite gelangen, sondern die Ergebnisse direkt unter dem Formular anzeigen lassen.

Wie ist das möglich?

Beste Grüße,
Chris
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ohne Reload? AJAX.
Mit Reload? Einfach die gleiche Seite noch mal laden und die Ergebnisse drunter anzeigen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
@bezierkurve danke für Deine Nachricht!
Das Nachladen stellt für mich im Prinzip kein Hindernis dar! AJAX wäre für diesen Fall unter Umständen schon überdimensioniert.

Ist es so einfach, wie ich es mir gerade vorstelle, dass ist per POST die gleiche Seite noch einmal anspreche? Wie wird der Inhalt denn dann angezeigt? Eine Session macht keinen Sinn, da die Suche unter Umständen mehrfach durchgeführt werden soll, und dann beim erneuten (manuellen) Aufrufen der Seite keine Ergebnisse angezeigt werden sollen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Also kann ich den Code der in der Auswertung steht einfach unter das Formular packen, und wird dann ausgewertet - versteh ich das richtig?
Das ist klasse! Danke für eure Hilfe!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Funktioniert einwandfrei! :)

Jetzt steh ich aber gerade wirklich auf dem Schlauch:
Ich habe einen Syntax Error:

Code:
Parse error: syntax error, unexpected ‘{‘ in zensiert/insert-php/insert_php.php(48) : eval()’d code on line 4

Wieso nimmt PHP die geschweifte Klammer denn nicht an?

PHP:
if(isset($isSubmit)
{
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
AHHH!
Sorry. Man sollte natürlich die Klammer bei if erstmal zu machen....:innocent:
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Da fehlt eine schließende Klammer in der ersten Zeile :)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich kenn das, man grübelt und hält sich für vollkommen blöde, bis man endlich merkt, dass es ein so trivialer dummer Fehler war:D Hat mich glaube ich auch schon einige Haare gekostet. ;)