• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spezialisten gesucht: iTunes Sync funktioniert nicht - Hilfe!

absolutcarrie

Erdapfel
Registriert
16.09.14
Beiträge
3
Hallo,
ich habe einen Mac Prozessor 2,4 GHz Intel Core i5, Software OS X 10.9.4, iTunes 11.4

Wenn ich mein iPhone 5 (iOS 7.1.2) oder iPad 4 anschließe öffnet erkennt iTunes das Gerät zunächst, öffnet iPhoto, aber dann "hängt" die Synchronisation. Es dauert dann circa 30 min bis ich folgende Meldung bekomme:
iTunes konnte keine Informationen auf das iPhone „X iPhone “ synchronisieren, da die Synchronisierung auf diesem Computer deaktiviert ist. Möchten Sie die Synchronisierung aktivieren?
Ich klicke, ja, dann kommt diese Meldung: "Syncing cannot be enabled on this computer", dann klicke ich auf override und das Syncing startet.
Da es so lange dauert macht es mich wahnsinnig.
Ich habe auch recherchiert - http://support.apple.com/kb/TS1627?viewlocale=de_DE&locale=en_US hat mir nicht geholfen. Der Prozess startet nicht.
Dann habe ich auch noch diesen Fix versucht - http://53tech.com/blog/snippets/239-syncing-has-been-disabled-iphone-cant-sync
Und - natürlich habe ich iTunes nochmal runtergelassen und "neu" installiert.

Ich brauche echt Hilfe :(:(:(
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Hast du im Supportdokument folgende Punkte gesehen?

1) OS X Mavericks 10.9 bis OS X Mavericks 10.9.2 verwenden die Sync-Dienste nicht. OS X Mavericks 10.9.3 oder neuer verwendet die Sync-Dienste nur, um Kontakt- und Kalenderdaten über USB mit iPhone-, iPad- und iPod touch-Geräten mithilfe von iTunes 11.2 oder neuer auszutauschen. Die Sync-Dienste werden nicht verwendet, um Daten mit Exchange, iCloud oder anderen Diensten, die im Bereich "Internetaccounts" der Systemeinstellungen in OS X Mavericks aufgelistet sind, zu synchronisieren.

2)Vom manuellen Entfernen oder Ändern der Inhalte von "~/Library/Application Support/SyncServices/" wird dringend abgeraten, da dies zu unerwartetem Datenverlust führen kann. Es wird dringend empfohlen, vor dem Zurücksetzen der Sync-Dienste alle wichtigen Daten zu sichern, die Sie regelmäßig synchronisieren.

Du hast 10.9.4. Sprich, die Sync-Dienste werden also eventuell gar nicht für diese Synchronsation verwendet.

Wenn du sie trotzdem zurücksetzen möchtest dann so:
So setzen Sie die Sync-Dienste zurück
Gehen Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Zurücksetzen des Ordners "SyncServices" für Ihr Betriebssystem durch:
OS X Mavericks 10.9.3 und neuer
  1. Wählen Sie im Finder "Gehe zu" > "Dienstprogramme".
  2. Öffnen Sie Terminal.
  3. Geben Sie den folgenden Befehl in einer einzigen Zeile in das Terminal-Fenster ein, oder kopieren und fügen Sie ihn in einer einzigen Zeile ein:
    defaults delete com.apple.SyncServer SyncServicesResetWorldRunOnce
  4. Drücken Sie die Eingabetaste.
  5. Beenden Sie Terminal, nachdem der Vorgang abgeschlossen ist (wenn Terminal zur Eingabeaufforderung zurückkehrt).
  6. Starten Sie den Computer neu.
Nicht mit umbenennen udgl. wie im zweiten Link von dir beschrieben...

Kann es sein dass dein iPad im Laufe der Zeit sich sperrt und du ein Passwort eingeben musst wenn du dein iPad verwenden möchtest? Wenn dein Gerät durch ein Passwort gesichert ist kannst du keine Sicherung durchführen so lange das Gerät gesperrt ist. Du musst das Passwort eingeben und den AutoLock (das sich nach einiger Zeit selbsttätig sperren) des Gerätes deaktivieren.
Wäre einen Versuch wert. Hast du denn dein iPad bereits einmal mit dem Computer komplett gesichert? Ging es früher normal und erst seit kurzem nicht mehr oder war das schon immer so?
 

absolutcarrie

Erdapfel
Registriert
16.09.14
Beiträge
3
Hallo Adelar3x,

vielen Dank für Deine Antwort"
Zu 1) & 2) ja, habe ich gesehen.

Wegen dem Terminal Part - das funktioniert bei mir nicht :( ich öffne Terminal gebe den Befehl ein und es heißt
defaults[828:507]
Domain (com.apple.SyncServer) not found.
Defaults have not been changed.

Muss ich irgendwas anders machen?

Wegen der Sperrung: nein, die Devices sperren nicht während des Syncs. Früher, also gefühlt vor 3 iTunes Updates lief alles rund.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Versuch mal über die Recovery im FDP die Nutzerrechte zu reparieren, hilft oft (immer)...
 

absolutcarrie

Erdapfel
Registriert
16.09.14
Beiträge
3
Hallo orydz,
Vielen Dank für den Tipp - hat leider nicht geholfen.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk