[T-Mobile] Was hält euch bei Telekom.de?

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Mich hält ebenfalls nichts mehr, außer die Vertragslaufzeit bis Ende 2014. Kündigung ist auch schon raus. Dann gehe ich zu Congstar, da kann ich mir selbst etwas zusammenbasteln oder nehme das kleine Paket für 10€ im Monat, 20€ gespart zum jetzigen Tarif. Das reicht mir vollkommen aus und gespart habe ich auch noch. Vier Jahre T-Mobile reichen mir. Service ist okai, trotzdem bekomm ich immer noch Werbung, der ich ausdrücklich nicht zugestimmt habe.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Den Code habe ich in einem anderen Forum von einem Telekom-Mitarbeiter bekommen, er hat aber leider keine mehr. Ich war einer der Glücklichen :)

Werde nächstes Jahr dann mal gucken, ob er zum Einsatz kommt oder nicht, aber auch die Tarife mit Code sind sehr teuer.
Man zahlt im Magenta S For Friends 1248€ in zwei Jahren mit Allnet Flat und 500 MB Datenvolumen. Find ich ehrlich gesagt schon ziemlich viel..

Ah, okay, die haben dann da scheinbar n Kontingent und können diese Codes verschenken, das hört sich doch mal gut an! ich finde diesen "for Friends" Rabatt eigentlich schon ganz interessant, sind halt auch immerhin 200€ die man sich auf die 24 Monate sparen kann!
Gilt dieser Gutschein dann nur für eine 24-Monatige-Vertragslaufzeit oder kann man den dann behalten den Vertrag?

Grüße!
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Ich bin mir nicht sicher, hatte vorher noch nicht das Vergnügen eines solchen Codes, aber soweit ich das verstanden habe, kann man nach den 24 Monaten den Vertrag auch ohne Code verlängern, solange der gleiche Tarif noch weiter angeboten wird. Ein Sprung von den älteren Complete Comfort For Friends Tarifen auf die jetzigen Magenta Mobil For Friends Tarife erfordert aber dann wohl wieder einen neuen Code..

Wie gesagt, mal gucken wie die Preise in einem Jahr dann aussehen, wenn Congstar bis dahin LTE anbietet, bin ich eh weg und kann den Code weiterverschenken :)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich bin mir nicht sicher, hatte vorher noch nicht das Vergnügen eines solchen Codes, aber soweit ich das verstanden habe, kann man nach den 24 Monaten den Vertrag auch ohne Code verlängern, solange der gleiche Tarif noch weiter angeboten wird. Ein Sprung von den älteren Complete Comfort For Friends Tarifen auf die jetzigen Magenta Mobil For Friends Tarife erfordert aber dann wohl wieder einen neuen Code..

Wie gesagt, mal gucken wie die Preise in einem Jahr dann aussehen, wenn Congstar bis dahin LTE anbietet, bin ich eh weg und kann den Code weiterverschenken :)

Ja dann denk aber bitte an mich ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Congstar ist schon ganz gut. Nur LTE fehlt halt und ich glaube nicht, dass das in nächster Zeit kommt. Vielleicht nach Einführung von 'G5' ... aktuell doch das Einzige womit Telekom und Vodafone ihre überteuerten Flat-Pakete loswerden können ...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Leider, leider.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich habe mit Congstar LTE. Und wenn man kurz Google befragt, sieht man schnell das Congstar allen Postpaid Nutzern LTE freischält. Es ist zwar begrenzt auf 7,2 MBit, aber das reicht mit allemal.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich habe mit Congstar LTE. Und wenn man kurz Google befragt, sieht man schnell das Congstar allen Postpaid Nutzern LTE freischält. Es ist zwar begrenzt auf 7,2 MBit, aber das reicht mit allemal.
Dann schau mal bei Congstar oder im Congstar Forum. Congstar hatte nie offiziell LTE im Programm, man kam nur früher inoffiziell in den Genuss von LTE mit 7,2. Seit Februar 2014 (genauer Zeitpunkt ist mir nicht bekannt) bekommen es Neukunden nicht (mehr) und wer seinen Tarif ändert dann auch nicht mehr. Congstar - bzw Mama Telekom - kann es jederzeit allen bei Congstar entziehen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe congstar seit zwei Wochen :)

Edit: Laut einem Bericht den ich gerade gegoogelt habe, darf man bei Congstar keine Allnet Flat buchen, wenn man LTE möchte. Aber im 9-cent und im Smart geht es. Und falls es congstar entzogen wird, was ich nicht glaube, da auch vodafone und eplus mittlerweile wohl LTE an die prepaid Kunden geben, muss ich eben meine Rufnummer portieren lassen. Aber solange das nicht passiert, habe ich ein günstiges und gutes Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich bin seit Jahren bei Congstar. Na, dann bin ich gespannt ob bei mir und meinem Smart Tarif ab Freitag LTE angezeigt wird.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Sollte kein Thema sein, nach dem was ich heute schon gelesen habe.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wenn es so ist muss ich jedenfalls nicht überlegen ob ich wechseln 'muss' ... ;)
 

spellwave

Jamba
Registriert
13.11.13
Beiträge
56
Ich bin erst kürzlich komplett zur Telekom gewechselt - Warum? Weil's einfach funktioniert und das neue Magenta 1 gar nicht mal so verkehrt ist.
Betrachtet man die Tarife im Einzelnen sind sie tatsächlich nicht sooo der Hammer. Der Magenta Vorteil ist aber ein sehr gutes Angebot wie ich finde.

Festnetz mit dem neuen Magenta S verknüpft und man erhält fürs Festnetz eine AllnetFlat, 150 MBit down am Handy und ebenfalls eine AllnetFlat. Ok, die mageren 500MB sind nicht mehr so ganz zeitgemäß aber für die meisten wohl ausreichend. Somit zahlt man für sein Festnetz seine 34,95€ und für den Magenta S noch 20€ und das in einem Top Netz.

Nachdem ich jeden Netzbetreiber mit allen möglichen Prepaidvarianten durchgetestet habe und auch die letzten 2 Jahre als Festnetzersatz Vodafone LTE zuhause hatte bin ich sehr glücklich mit meinem Dorf-DSL-6000-RAM und dem Magenta S.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Mich hält Folgendes bei der Telekom (und das schon sehr lange):

-Netzqualität
-Qualität des Kundenservices
-Qualität des technischen Kundendienstes
-Zuverlässigkeit
-Kompetenz

Ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht und war vorher bei so tollen Providern wie Arcor, Alice, Hutchison Telecom, Phone House etc. etc.

Dafür nehme ich die zugegeben teils hohen Preise in Kauf. Qualität hat ihren Preis, das muss man in einem Forum, das sich Apple widmet, nicht extra erwähnen.. ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Mich hält noch meine Vertragslaufzeit bei der Telekom.
Es gab ein Angebot für 35 Euro für Tel-, Sms-, und Internetflat (1GB), was damals echt gut war. Natürlich ohne Handy.

Wenn ich jetzt aber zu Vodafone schiele, gibt es für 33,90 Euro mehr Leistung und für 150 Euro noch ein iPhone 6 dazu.
Genauso beim mobilen Internet bei Vodafone. Angebot der letzten Tage: 5 Euro/ Monat für 6GB/ Monat und das ohne Speeddrossel, sprich 230Mbit/s, bis das Volumen verbraucht ist.

Die Angebote gibt bzw. gab es immer über Zwischenhändler, wie Sparhandy, Preisboerse24, Logitel, Handyflash, talkthisway usw.
Wer bei Telekom bzw. Vodafone direkt abschließt, dem sind seine Ausgaben wohl egal.

edit: Aktuell halte ich Ausschau nach einem neuen Tarif, weil mein Vertrag nächsten Monat ausläuft. Da ist Telekom, Vodafone und O2 auf meinem Radar. Am Ende entscheidet das P/L-Verhältnis und wenn bis dahin kein gutes Angebot auftaucht, wird es übergangsweise Congstar oder dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich bin erst kürzlich komplett zur Telekom gewechselt - Warum? Weil's einfach funktioniert und das neue Magenta 1 gar nicht mal so verkehrt ist.
Betrachtet man die Tarife im Einzelnen sind sie tatsächlich nicht sooo der Hammer. Der Magenta Vorteil ist aber ein sehr gutes Angebot wie ich finde.

Festnetz mit dem neuen Magenta S verknüpft und man erhält fürs Festnetz eine AllnetFlat, 150 MBit down am Handy und ebenfalls eine AllnetFlat. Ok, die mageren 500MB sind nicht mehr so ganz zeitgemäß aber für die meisten wohl ausreichend. Somit zahlt man für sein Festnetz seine 34,95€ und für den Magenta S noch 20€ und das in einem Top Netz.

Nachdem ich jeden Netzbetreiber mit allen möglichen Prepaidvarianten durchgetestet habe und auch die letzten 2 Jahre als Festnetzersatz Vodafone LTE zuhause hatte bin ich sehr glücklich mit meinem Dorf-DSL-6000-RAM und dem Magenta S.

das hört sich sehr interessant an aber die Internetseite dazu ist finde ich komplett scheisse aufgebaut. Kann da absolut nicht erkennen was dabei ist in Sachen Mobilfunk usw.!? Ansonsten könnte das auch für uns was sein wenn es preislich passt.
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Auch dafür braucht man keinen neuen Code.
ahja, das ist gut zu wissen :)

Ja Congstar und LTE ist halt so ne Sache, solange die das nicht in ihrem Angebot mit angeben, nehm ich das halt immer als Risikofaktor mit, dass ich am Ende ohne dastehe, was bei uns in der Region fatal wäre, da das 3G Netz hier richtig schlecht ausgebaut ist.
 

Christoph1985

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
2
Ich habe meinen Telekomtarif nun auch zum nächsten Termin gekündigt.
Das einzig Gute an Telekom ist, dass die Handys seit iOS7 simlockfrei sind und ich mein "altes" 5s nun vor Ende der Vertragslaufzeit verkaufen und durch das iPhone 6 ersetzen kann.
Aber mal zum Tarif:

Ich nutzte seit dem 3gs den Complete Mobile M. Anfangs noch mit Stundenrabatt. Mittlerweile bin ich 2009 dort Kunde und es wird einfach immer teuer und die Leistungen immer weniger.
Der Stundenrabatt ist nichtmehr gültig (ich persönlich finde, dass man mir als langjährigem Kunden ruhig mal eine Ausnahme machen könnte) Naja egal.
Aber nun zahle ich 50€ habe nur 750MB Datenvolumen. Für den teuersten Anbieter finde ich das eine Frechheit.
Damals konnte man mit der SpeedOn-Option für 4,95€ sein Volumen zurücksetzten. Also, wenn ich am 15. meine 750MB verbraucht habe, hatte ich für 4,95€ den Rest den Monats wieder 750 MB zur Verfügung. Das hat die Telekom dreisterweise nun auf 250MB geändert, allerdings für weiterhin 4,95€.
Was sind 250MB in Zeiten von LTE?
Alles wird HD, größer, schneller usw, aber die Datenvolumina sinken immer mehr?

Rein subjektiv könnte mein Empfinden sein, dass seit einiger Zeit die Drosselung nach Ablauf des Datenvolumens noch langsamer ist als vor ein paar Jahren. So kann ich z.B. mit gedrosseltem Internet meinen Facebook-Feed nicht mehr Laden, das das Ganze nach 5 Minuten mit "Verbindungsfehler" abbricht.

Ich werde, wenn ich aus dem Vertrag endlich raus bin auf Prepaid umsteigen.

Ich hatte an Telekom kaum was auszusetzten. Netz prima und es funktionierte halt. Aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass der Preis nichtmher die erbrachten Leistungen rechtfertigt.

Gruß
Christoph
 
  • Like
Reaktionen: trexx und goofert

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Volle Zustimmung. Und darum bin ich bei Congstar und habe 3GB für 20€ :) speed on ist hier allerdings das gleiche Thema. Da bekommt man je nach Datentarif auch nur noch einen Bruchteil des Volumens
 
  • Like
Reaktionen: trexx