• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umsteiger braucht Hilfe Cloud / Mail / Apple-ID

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Hallo Leute
Ich brauche ein paar Tipp's Denke ich stelle mich zu blöd an .
Habe die Einrichtung des 5S eigentlich gut über die Bühne bekommen
Apple-ID + Passwort funktionieren ob nun [email protected] so eine gut Idee war weis ich nicht.
Jedenfalls Einkauf beim Store funktionieren.
Jetzt wollte ich mal auf die Cloud gehen ja da hört es auf meine Cloud wäre noch nicht verrifiziert
Eine entsprechende Mail wäre an [email protected] gegangen ???
Beim Versuch im 5S diese Adresse + Passwort ein zu richten hängt es dann und eine offizielle
E-Mail Adresse über Win7 PC geht ja auch nicht.
Mach jetzt da einen Gedanken Fehler.
Ansonsten funktioniert alles super : LTE / W-Lan / GPS / Navi / Klingelton erstellt alles Top

Gruß Musikmacher
 

Benutzer 176034

Gast
Warum stellst Du Deine @t-online-Adresse in Frage? Hast Du keinen Zugriff darauf?
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Willkommen im Forum.
Was meinst du denn mit "auf die Cloud gehen" ?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Meine Apple ID ist bei mir auch die für die iCloud und damit habe ich keine Probleme ?
 

Daniel-Le

Jonagold
Registriert
20.05.14
Beiträge
19
Kopf-Tisch.

Sorry, musste sein.

Dann richte dir eine neue Apple ID mit einer existierenden Emaiadresse ein, da kannst beruhigt deine T-Online Adresse nehmen, das mache ich auch und habe keine Probleme damit.
Alternativ kannst du dir eine neue Emailadresse von Apple anlegen lassen, die endet dann mit icloud.com
Mit Hilfe deiner Apple ID hast du unter anderen Zugriff auf alle damit erworbenen iTunes Inhalte (Apps, Musik, Filme, TV Sendungen, Bücher), kannst deine Kontakte und Kalendereinträge in der Cloud speichern (sehr nützlich, falls mal was mit dem Gerät passiert und du nicht mehr an die Daten rankommst) und zusätzlich kannst du die Cloud auch für das automatische Backup deines iPhones nutzen.
Und damit das alles funktioniert, wird die Emailadresse (außer die icloud.com Adresse) von Apple verifiziert, dass heißt, Apple schickt an die entsprechende Emailadresse einen Link, mit dem du bestätigst, dass du Zugriff auf die Adresse hast.
Wenn du dir Sorgen wegen Spam durch Apple machst, dann schalte bei der Einrichtung der Apple ID die Benachrichtigung (Werbung) einfach aus. Ich bekomme nur Emails von Apple, wenn ich etwas bei iTunes erworben habe, ich ein Gerät zu meiner Apple ID hinzugefügt habe oder ich mich von einem fremden Rechner anmelde.
Wenn du die "falsche" Apple ID wieder von deinem iPhone entfernen möchtest, tippe auf "Einstellungen", "iCloud", ganz runter scrollen und Account entfernen. Danach noch "Einstellungen", "iTunes &App Store", Apple ID anklicken, "Abmelden" und danach "neue erstellen".
Ich hoffe, das hilft dir, dein iPhone richtig einzurichten.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Au Weia. Wie bist du denn auf diese glorreiche Idee gekommen? Du gibst eine nicht existierende E-Mail-Adresse an und wunderst dich, dass dort weder E-Mails ankommen noch dass du sie nicht einrichten kannst. Wow.

Und warum unbedingt eine t-online-Adresse? Was ist, wenn du den Anbieter mal wechselst und keinen Zugriff mehr auf die Adresse hast? Ich würde sicherheitshalber eine Apple-E-Mail-Adresse verwenden.
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Hallo Leute
Erst mal Danke für die Antworten, ist genau das was ich wissen wollte, werde es gleich mal testen ob das so klappt .
Wenn ich mich recht erinnere meinte das 5S bei meiner richtigen E-Mail Adresse diese sei schon vergeben ? bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.
Werde erst mal euren Anweisungen folgen.
Kann ich denn über mein E-Mail Programm ( Win7) E-Mails über die Apfel Adresse empfangen ?
Das Konto muss natürlich dort dann eingerichtet werden.
Gruß
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Welche Apfel Adresse?

Die Apple Email?

Die kann man auch ganz normal über einen Windows Rechner abrufen, im Schlimmsten Fall im Browser.
Und dein Mail Programm ist sicher nicht Windows 7.

Deine AppleID und die iCloud Adresse sollten beide natürlich existieren. Und sollte sie schon vergeben sein hast du offensichtlich schon mal einen iTunes Account gehabt, Lösung dafür, Passwort zurücksetzen.

Wie man allerdings auf die Idee kommt eine nicht existierende Email Adresse zu verwenden ist mir völlig schleierhaft :)
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Ich wusste doch das das so nicht funktioniert weil Apple meine E-Mail Adresse nicht akzeptiert weil angeblich bereite vergebene ID
so und nun ? und vor allem wie kann das sein.
Ich habe auf meine E-Mail Adresse noch nie eine Mail von Apple bekommen.
Gruß
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Das Passwort ist doch nicht das Problem , warum auch immer ist meine org. E-Mail Adresse als ID vergeben .
Ich hatte noch nie vorher was mit Apple zu tun und die org. Adresse wurde von Anfang an geblockt. ?????
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
So habe jetzt den Spieß umgedreht und bei T-Online die xxx2@t-online Adresse eingerichtet .
Bei Apple angemeldet ID verwalten und Benachrichtigung's Mail senden , bis dato nix angekommen
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Hat sich alles aufgeklärt, Dank Apple Hotline muss sagen die ist ja Klasse.
Es war eine alte Apple ID von 2009 mit der ich mich zum testen mal mit ITunes angemeldet habe und die hat natürlich alles blockiert.
Was auch der Hotline unerklärlich war das die Mail's vom System nicht durchkamen , erst als die Mitarbeiter der Hotline die Mail direkt gesendet haben kamen sie an , egal jetzt funzt alles. mit meiner org. Mail Adresse