• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Black screen nach Ruhezustand ?

seyjo

Alkmene
Registriert
26.08.14
Beiträge
33
Hallo.
Wenn ich etwas länger nicht am Mac bin, dunkelt sich der Display ab und wird dann komplett schwarz/schaltet ab.
Das ist ja ok, doch wenn ich die Maus bewege, bleibt der Bildschirm schwarz - die Maus ist aber sichtbar.
Wenn ich durch die Schreibtische wische(über das Tracpad) erscheint im Wischvorgang der entsprechende Schreibtisch, ist er dann jedoch aktiv (animation zu ende) ist wieder alles schwarz und die Maus ist zu sehen.

Also ganz normal ist das nicht... oder?

Mein System:
13" 2.6 16GBr Ram mid 14
Offene Programme in dem aktuellen Fall:

Pages, Safari, Finder, Photoshop, Vorschau und Affinity Designer - auf 2 Schreibtischen verteilt.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus,
erstelle dir mal einen Test User und schau mal ob sich das Problem mit diesem ebenfalls zeigt. Eventuell zeigt auch deine Konsole etwas an, wenn du damit nichts anfangen kannst, kopiere diesen und füge ihn hier ein (Anleitung Konsoleneinträge)
 

seyjo

Alkmene
Registriert
26.08.14
Beiträge
33
Ich hab es jetzt mal beobachtet:

Wenn der Screen länger schwarz bleibt (der Ruhezustand also länger ist) geht es fix.
Wenn ich in dem Moment, als der Display ausgeht, bzw. gleich darauf, ihn wieder durch die Bewegung der Maus oder einem Tastenschlag aktiviere, passiert dies.
 

seyjo

Alkmene
Registriert
26.08.14
Beiträge
33
Die Konsole zeigt folgendes:
siehe Bild.
kurz bevor ich den Eintrag geschrieben hatte, war es zuletzt passiert.:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-16 um 00.10.17.png
    Bildschirmfoto 2014-09-16 um 00.10.17.png
    839,2 KB · Aufrufe: 73

seyjo

Alkmene
Registriert
26.08.14
Beiträge
33
Frisch aus dem blackscreen of death:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-16 um 00.56.00.png
    Bildschirmfoto 2014-09-16 um 00.56.00.png
    832,8 KB · Aufrufe: 63

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ist das Problem auch vorhanden wenn Du die Entertaste bei der Tastatur drückst ?
 

seyjo

Alkmene
Registriert
26.08.14
Beiträge
33
Ja, gerade ausgetestet - Enter bringt nichts

Kann es ev. an der Option "Ruhezustand für Festplatten aktivieren)