• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ja, die sieht Top aus! Aber noch einmal 50 Euro mehr gebe ich nicht aus ;)
 

supertruper1308

Alkmene
Registriert
15.09.14
Beiträge
31
also ich hatte für das 4er und auch das 5er schon alle Arten von Cases...

Am besten schützen Cases von Spigen oder auch von More, die sind sehr passgenau gearbeitet, da scheuert auch nichts am Gerät, zumindest bei den teureren Cases nicht.
Natürlich leidet das Design des iPhones etwas, aber spätestens, wenn das Handy mal ungeschützt auf die Straße geknallt ist, ärgert man sich. Und dann nützt auch Apple Care nichts, da das bei reinen optischen Beschädigungen nicht greift

Bzgl. Displayschutz kann ich nur zum Spigen Glas tR Schutz raten, dünnstes Glas mit aberundeten Kanten, hält durch Adhäsion, kann also sehr einfach rückstandfrei entfernt werden und ist als Schutz nicht wirklich zu erkennen.
Keinem, dem ich es gezeigt habe, hat den Displayschutz erkannt.

Kurzum: Auch hier lieber nicht sparen und was anständiges kaufen....
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Aber dann widersprichst du dir doch selbst?
Die Aussage, dass all deine Geräte Kratzfrei sind, ist einfach übertrieben und absolut nicht glaubhaft, zumal du jetzt sagst, dass dir die Geräte auch mal runterfallen......


Moment Moment

Mein Post
... Keines meiner iPhones habe ich je mit irgendwelchen Folien beklebt. ...

Nicht durcheinander bringen. Erst Lesen dann schreiben ;)
Ich Sprach von Displayschutzfolien! Nicht von Cases.
Ein Case hatte ich immer drauf. Und zwar das durchsichtige von Artwizz. Das war mir bisher noch am Unauffälligsten.
Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich habe was bestellt. Die kommt schon morgen. Da bekomme ich bestimmt nen knall wie groß das Telefon denn wird. lol
 

Jukij

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
9
Werden die Apple-Hüllen zu Release nicht vorrätig sein? Bzw. werden diese erst später hergestellt?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich hatte schon einige Taschen von fitbag und die waren alle klasse. Hm, mal sehen welche Stoffe gerade in sind...
 
  • Like
Reaktionen: ltobias

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Mal ein abschreckendes Beispiel eines Arbeitskollegen wie er sein 5er zu Tode schützt. Hülle mit Folie + extra Folie und natürlich jede Menge Dreck

Foto Kopie.JPG
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Da würde es kaputt noch besser aussehen..


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: goofert

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Wie gruselig ... das arme iPhone :oops:

Ich werde für mein 6er wohl wieder auf das Apple Case zugreifen. Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Apple Ledercase in schwarz fürs 5s gemacht. Optimale Passform, kaum Abnutzungsspuren am Leder, guter Griff und sieht schick aus. Tendiere diesmal ja zu midnight blue zum 6er space grey. Aber das werd ich mir, wenn's Phone da ist, wohl im Store mal in natura anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: DocTurtle

Jonasss

Erdapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2
Meint ihr Displayschutzfolien auf den neuen iPhones sehen gut aus?
Wegen dem zur Seite abgerundeten Display müssen sie ja jetzt eigentlich ein bisschen schmaler geschnitten sein um nicht überzustehen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Wozu nutzt ihr denn hässliche Display schutzfolien? Apple verbaut doch ein relativ Kratzfestes Display ins iPhone.
Also ich werde mir absolut keinen "schutz" für das Gerät kaufen. Lediglich einen ACPP+.
 

the.gunner

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
23
Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach einer Hülle für das 6er.
Da ich sehr teilweise ungeschickt bin und mir mein Handy doch leider öfter aus der Hand fällt bin ich am überlegen mir eine Hülle zu kaufen die das mitmacht.
Habe nun mal die Lifeproof Modelle ins Auge gefasst? Hat hier jemand Erfahrung mit den Hüllen? Mir ist wie gesagt vor Allem die Stoßfestigkeit wichtig, aber auch das die Hülle vor Feuchtigkeit schützt liest sich ganz nett...
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Ich hatte mal eine Lifeproof fre fürs 5er welches ich beim Sport drauf gemacht habe. So wars das Ding in der Trikottasche beim Biken gut geschützt. Das Teil ist gut und schützt aber trägt natürlich ordentlich auf und ist mit seinen teilweise unangenehmen Kanten auch kein Handschmeichler. Für jeden Tag wärs für mich nix gewesen. Das Anbringen geht auch nicht besonders schnell. Also nix für dauernd zu wechseln. Deshalb steck ich mein 5S mittlerweile nur noch in eine kleine Zipper-Tüte und gut ist.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Wegen des tollen Bildes als Beweis, dass man besser nicht schützen sollte, mal soviel:

ich bin grundsätzlich immer wieder erstaunt, was manche mit Ihren Geräte anstellen. Displaybruch - Kanten angeschlagen - Kratzer usw. (abgesehen vom Glasbruch, alles Sachen die die AACP + nicht abdeckt, da nur optisch - die sich aber WV-Wertmindernd auswirken). Einer Nichte ist ihr 4S in die Wanne gefallen - der anderen haben sie es geklaut.

Ich denke ein wenig Sorgfalt bei solchen Geräten und entsprechende Wertschätzung ist auch bei Gebrauchsgegenständen durchaus angebracht und ich selbst möchte auch nicht mit nem Gammelteil durch die Gegend laufen.

Nach 1 Jahr Gebrauch sieht mein Iphone mit dünnem Transparentcase und Glasfolie wie auf dem Foto aus. Die Kratzer auf dem Case sind auf dem Case und innen kann auch nichts passieren, weil auf dem Iphone selbst auch auf der Rückseite eine transparente Folie ist. Die Bilder sind in der Sonne aufgenommen und somit wirken hier noch Blendwirkungen mit. Die Glasfolie vorn ist nur deshalb etwas sichtbar, weil es die erste war, die ich montiert habe und wegen ihres Preises drauf belassen habe. Inzwischen hab ich Übung vom Ipad und so gibts dann beim nächsten Mal garantiert keinerlei Sichtbarkeiten mehr.

So kann ich mich mit meinem Iphone sehen lassen - und wenn es jetzt verkauft wird, kann ich als Zustand getrost "wie neu" angeben.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir sind die Geräte so geschützt sehr viel lieber.
 

Anhänge

  • Iphone.jpg
    Iphone.jpg
    465,8 KB · Aufrufe: 647

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
hab mir das Spigen Ultra Hybrid bestellt.
Mein 5er hatte kein Case und hat halt doch die ein oder andere Macke davongetragen, deswegen will ich's nochmal mit Case versuchen.
Bei meinem 4er davor fand ich es aber unpraktisch und auch einfach nicht schön. Apple gibt sich so viel Mühe die Geräte schlanker und schöner zu machen, da ist so ne Hülle eigentlich Perlen vor die Säue...
Daher vermute ich, dass die 13 Euro für das Case mal wieder in den Sand gesetzt sind und ich es doch ohne benutzen werde. Ein paar Kratzer sind mir im Prinzip egal (es ist nur immer so traurig, wenn der erste im nagelneuen Gerät ist) und für größere Schäden hab ich Apple Care Plus.
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Ja stimmt - Apple designt die Geräte wirklich toll. Nur schaffen auch sie es nicht, sie unkaputtbar zu machen. Ich war zwar zum Glück mal wieder nicht davon betroffen, aber beim 5er gabs dann schon Probleme mit der Beschichtung der Rückseite und viele haben wegen Kratzern und Macken an den Kanten geweint. Meins war absolut fehlerfrei als es kam -- und mit dem zusätzlichen Schutz einer ultradünnen transparenten Hülle ist es so geblieben, bis es verkauft wurde. So eine ultradünne, transparente Hülle stört den Anblick eines Iphones überhaupt nicht - im Gegenteil, ich bilde mir sogar ein, dass ich es sehr viel sicherer in der Hand habe, als ohne.
 

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Werde wie beim iPhone 5 wohl wieder auf eine Tasche von www.jolioriginals.com zurückgreifen. Sehen schick aus, sind gut verarbeitet und qualitativ hochwertig. Wobei ich beim 5er irgendwann auf die Tasche verzichtet habe (und trotzdem sieht das Gerät nach zweijähriger Nutzung immer noch sehr gut aus), da ich wieder und wieder Anrufe verpasst habe, weil ich das Ding fast immer auf lautlos stelle. Aber da wird Continuity zwischen iOS 8 und OS X Yosemite auch ein wenig Abhilfe schaffen.

Wie dem auch sei - die Taschen sind wirklich empfehlenswert. Mein 6er wird zumindest in den ersten Wochen, wenn man noch besonders vorsichtig mit einem neuen Gerät ist, nicht ohne Joli-Tasche auf Reisen gehen. :)
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Ich würde zumindest gerne eine Schutzfolie aufbringen. Man sieht diese normalerweise kaum und sie schützen. Jetzt hat das iP6 diese gerundeten Kanten, damit kann man das wohl vergessen
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Da ich nicht nur im Büro arbeite, sondern auch mal an die "Front" muss,
Werde ich mir wohl so en Flipcase oder wie die Dinger heißen besorgen.