[Pages] Pages akzeptiert kein # im Hyperlink ... was tun

Rayco

Jonagold
Registriert
04.10.13
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade die Herausforderung, dass in Pages 09 (4.3) erstellte Hyperlinks intern so verändert werden, dass Pages ein im Link vorkommendes #, in %23 verwandelt.Der daraus resultierende Link führt logischer Weise ins "Nichts".

Frage: Wie kann man das verhindern, bzw. umgehen?

Vielen Dank und

liebe Grüße :)

Rayco
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
631
Hab zum Glück noch Pages 09 installiert und habe es mal getestet. Wie es aussieht gibt es nativ keine Möglichkeit die Encodierung zu deaktivieren.

Mit Pages 5 gibt es dieses Problem nicht. Ist das keine Alternative oder bist du auf die 09er version angewiesen?
 

Rayco

Jonagold
Registriert
04.10.13
Beiträge
22
Hallo hutzi20,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe leider nur Pages 09. Vllt. kann ich ja den Link nachträglich in einem PDF-Editor noch ändern ... schade, dass das Pages so macht.

Liebe Grüße :)

Rayco