• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Also für alle die unter 25 sind und sich heute bei der Telekom das iPhone 6 mit Vertragsverlängerung holen wollen.

Beim Magenta bla bla bla Friends Tarif hat man seit der Umstellung die Wahl zwischen zwei Optionen, entweder man nimmt als Bonus das doppelte Datenvolumen ( bei M statt 1,5GB dann 3GB ) oder man nimmt 50% Rabatt auf das Gerät.

nur leider hat die Telekom mal wieder beste Arbeit geleistet und einen Systemfehler drin sodass man bei 50% statt 400€ beispielsweise 580€ zahlen darf.

Das Ende vom Lied war dann dass mich die netten Herrschaften wieder nach Hause geschickt haben und gesagt haben ich soll am Montag wieder kommen ;)

Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat oder das Problem gar nicht hatte bitte ich natürlich um eine kurze Info!

ansonsten allen einen schönen Start ins Wochenende!

Grüße!
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Gibt es bzw ich suche einen Vertrag der mir hohen Gb Volumen bietet und lte Geschwindigkeit.

Telefonflate etc brauche ich eigentlich nicht, besser mehr vollumen lte, leider finde ich nur mit SMS Flate allnet Flate etc das alles brauch ich nicht.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Da könnte ich trotz O2-Netz schwach werden:
  • Mobiltelefon ohne Net- oder SIM-Lock
  • Festnetz-, Mobilfunk-, SMS- und Daten-Flatrate inkl. LTE
  • 10 GB/ Monat nationales Datenvolumen mit bis zu 50 Mbit/s
  • 250 MB/ Monat Datenvolumen im EU-Ausland + USA
  • 120 Inklusivminuten/ Monat in EU-Ausland, USA, Kanada, Russland & Türkei
  • 1000 SMS/ Monat innerhalb EU, Schweiz, Norwegen, Kanada und USA
  • 0,20 € pauschal pro Telefonat im EU-Ausland + USA
  • zweite SIM-Karte z.B. für die Nutzung mit Notebook / Tablet inklusive
  • Rufnummernmitnahme zu sofort oder später möglich.
  • kostenfreier 24/7-Service durch das O2-Businessteam
Müsst man nur noch zur berechtigten Kundengruppe gehören. :oops:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-12 um 17.58.02.png
    Bildschirmfoto 2014-09-12 um 17.58.02.png
    205 KB · Aufrufe: 245

dxixrxk

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
55
Habe heute meinen Vertrag bei Vodafone verlängert (vorher SuperFlat Internet Plus 1 Gb Datenvolumen 44,95€)
Neuer Vertrag: RED M für 37,49 € inkl. 3,5 GB LTE (100 Mbits) regulär 1,5 GB, 2 GB wurden mir als Verlängerungsbonus gut geschrieben
+ Iphone 6 Spacegrey 64 GB für 199,95 €

Ich bin äußerst zufrieden mit diesen Konditionen.
 
  • Like
Reaktionen: Pre_dator04 und trexx

manès

Jonagold
Registriert
05.09.14
Beiträge
18
Habe, nachdem ich mein 4S verkauft habe, jetzt das 6er geordert.
Gibt es irgendwo eine übersichtliche (!) Darstellung von Tarifen OHNE Handy?
Würde ungern über 20 euro im Monat bezahlen und gern 1 - 3 GB Daten haben. LTE ist nicht so wichtig, e-plus Netz aber eher ungewollt.

Bietet t-mobile oder vodafone denn überhaupt Tarife ohne Handy, evtl mit LTE an, die preislich im Rahmen liegen? Die Seiten sind sehr unübersichtlich..
Und sonst, was sind sinnvolle Alternativen, congstar?
Alditalk ist wg. des schlechten Empfangs bei mir eher dritte Wahl..

Was habt ihr denn in eurem Handy, und könnt es mit gutem Herzen empfehlen??

Danke!!
 

soundnew

Granny Smith
Registriert
24.09.13
Beiträge
12
Habe heute meinen Vertrag bei Vodafone verlängert (vorher SuperFlat Internet Plus 1 Gb Datenvolumen 44,95€)
Neuer Vertrag: RED M für 37,49 € inkl. 3,5 GB LTE (100 Mbits) regulär 1,5 GB, 2 GB wurden mir als Verlängerungsbonus gut geschrieben
+ Iphone 6 Spacegrey 64 GB für 199,95 €

Ich bin äußerst zufrieden mit diesen Konditionen.

Hi,

Wo bekommt man den zu diesen Konditionen? ich sehe den nur mit 1,5 GB für 49,99 -10Prozent?!?

Danke
 
  • Like
Reaktionen: nuggiz

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Mir hat heute der Rosa Riese ein Angebot gemacht

iPhone 5S 32GB im Tarif Magenta Mobil S mit Top Smarphone für 59,99€

Wobei diese Datenvolumen ich doch nicht so toll ist,

Hat jemand noch ne Idee.

Wohne in Bremen und möchte halt gern beim Riesen bleiben,ist aber nicht Bedingung.
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Wenn du dich mit vodafone anfreunden kannst, schau mal hier:

http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=22314&gruppe=2176&subgruppe=3496

bzw der gleiche Tarif für "Junge Leute"

http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=22359&gruppe=2176&subgruppe=3496

Im Moment der günstigste Vertragstarif (von den großen Anbietern) fürs iPhone mit LTE und allnet. 34€/Monat ist echt ein Schnäppchen.

Hab das jetzt einfach mal beispielhaft mit iPhone 6 64 GB verlinkt, iPhone 5s gibts aber natürlich auch dazu, klick dich einfach mal durch, das ip 5s 32 GB sieht dann so aus:

http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=22359&gruppe=1685&subgruppe=2779

89€ Zuzahlung, 34€/Monat


PS. Die Telekom hat finde ich mit den neuen Magentatarifen ne Grenze überschritten. Bin selber im Moment noch im Complete Comfort Friends S drin und zahl 35€/Monat, im neuen Magenta Friends S würd ich im Schnitt ca. 5€/Monat mehr zahlen, + Zuzahlung von mehreren Hundert Euro für ein iphone..

Meiner Einschätzung nach definitiv nicht mehr konkurrenzfähig, dabei gehts mir nicht mal unbedingt um die monatliche Grundgebühr, sondern um die enormen Zuzahlungen, die man noch leisten muss. Da ist man auf zwei Jahre gesehen schnell mal bei 1300€ oder mehr, je nach gewähltem Modell.

Andere Anbieter bieten vergleichbare Leistung (und damit meine ich D1 oder D2 Netz) für 200 Euro weniger an auf die zwei Jahre gesehen


Mal sehen, ob das irgendwann wieder günstiger wird in den kommenden Jahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Sehe ich auch so. Habe glücklicherweise zeitig gekündigt und beobachte bis März gespannt den Markt. Nachdem der erste Ansturm vorbei sein wird, gibt's sicher deutlich attraktivere Angebote als bei der Telekom. Mit den Zuzahlungen und den neuen Tarifen war die Entscheidung leicht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Also ich war heute mal bei den anderen Anbietern im Shop und bis auf die Telekom,kann keiner mehr das 5S 32GB ordern.

Also werd ich wohl mal beim Rosa Riesen bleiben
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Mir hat heute der Rosa Riese ein Angebot gemacht:

iPhone 5S 32GB im Tarife Magenta Mobil S mit Top Smartphone

Für 44,99/mtl ab 12ten Montat 49,99

Wobei mir 2 Monate Grundpreis erlassen werden.

Zahlen für das 5S sind 59,99€

Was haltet ihr so davon?!
Finde Blos die 500MB etwas mager
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die Frage, die ich mir persönlich vorher stellen würde ist, nutze ich das Angebot in vollen Zügen aus, damit sich das rentiert. Wenn du hier schon in´s Grübeln kommst, dann würde ich mich nach einer günstigen Alternative umsehen, ansonsten ist´s rausgeschmissenes Geld. Ich weiß wovon ich spreche...
 

Pre_dator04

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
13
Hallo :)

Ich hatte gestern Geburtstag ( 18 Jahre ) und hab mich direkt selber beschenkt und gestern einen Vertrag bei VODAFONE ( Red M + iPhone 6) abgeschlossen.. Alles lief super, die Berater sind sehr freundlich und hilfsbereit allerdings gab es ein Problem.
Das iPhone 6 ( Spacegrey 64gb ) war nicht verfügbar und müsste erst bestellt werden.
Der Mitarbeiter hat mir gesagt das ich höchstens eine Woche warten müsste ( er tippt auf 2-3 Tage sprich. Mittwoch )allerdings sagt die Vodafone Website mit den Lieferstatusen des iPhone 6 etwas anderes, und zwar erst Mitte November! http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/iphone-liefersituation.html

Woran kann ich mich denn jetzt richten? Was glaubt ihr ?
Ich kann es kaum abwarten :(
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich möchte gern ein Vertrag mit ein iPhone 6 plus machen, leider gibt es viele Angebote mit Telefon flate telefoniere aber sehr selten und mir ist es lieber mehr Daten Volumen als Telefon flate am besten Vodafone Netz.jemand eine Idee?
Kann man denn nicht nur tablet Tarife nehmen, oder würde das kein Telefon Funktion beinhalteten?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Guckt dir doch mal Congstar an. Da kannst du dir mit einem Prepaidbaukasten alles selber zusammen stellen, mit oder ohne Vertragslaufzeit. :)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ja aber ich weiß nicht wie die Geschwindigkeit und Service ist außerdem soll es auch LTE sein.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Zu dem Vodafone Neukunden: Wenn es wirklich nur 2-3 Tage sind, dann Glückwunsch. Ich tippe eher darauf, dass man dir sagt, was du hören willst, damit du den Vertrag abschließt.

Der Service ist bei den meisten Discountern. LTE gibt es bei congstar offiziell nicht und die Anzahl der Tarife, die es unterstützen, wird eher weniger als mehr. Wie wenig ist denn ''wenig telefonieren''? Vermutlich macht da eine reine Datenflat Sinn.
Habe auch mit FYVE gute Erfahrungen gemacht. Allerdings gibt es da auch kein LTE. Schau dir mal das Prepaid direkt von Vodafone an. Da müsstest du auch LTE bekommen.
Übrigens: Satzzeichen erhöhen die Lesbarkeit deiner Beiträge ungemein!!
 

Turias

Erdapfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
4
Ich habe bisher einen solch geilen Tarif bekommen, dass ich ihn so bisher noch nirgends im Netz finden konnte, lasse mich gerne eines besseren belehren:

Ich hatte bisher bei Vodafone das iPhone 4S im 2 Jahren Vertrag mit den Leistungen: 60 Freiminuten, 100SMS kostenlos und 200MB Internet bei 7,2 mbit. Ich weiß, der Tarif ist tatsächlich der absolute Witz, aber zu damaligen Zeiten hat mir das ausgereicht. Ich zahle 40€ über 2 Jahre und hab glaub 70€ oder so angezahlt. Nun läuft der besagte Tarif Ende Oktober ab und ich habe fristgerecht gekündigt, das mir die Angebote, welche mir auf der Homepage vorgeschlagen wurden einfach viel zu teuer waren für das iPhone 6.

Nun hat mich aber Vodafone extrem überrascht: Anfang Oktober kam ein Anruf von der Kundenrückgewinnung. Der nette Mann fragte mich, wieso ich gekündigt hätte, ich erklärte ihm den benannten Grund und darauf hin machte er mir folgendes Angebot:

1€ für das iphone 6 16GB Space-grey mit mtl. Kosten von 32,49€. Macht Rund 780€ bei einer Laufzeit von 2 Jahren, wobei ich also für den Tarif 80€ zahle, was etwas mehr wie 3€ pro Monat macht. Lange überlegen musste ich da selbstverständlich nicht ^^

Hier die Rechnung: Er bot mir den Vodafone Red M Tarif an, der kostet normalerweise 59,99€, da ich zu den Jungen Leuten zähle gabs noch 7,50€ Rabatt und dank der Kundenrückgewinnung nochmal 20€ Rabatt. Macht dann 32,49€.

Und der Tarif sieht nun wie folgt aus: Allnet-Flat in alle deutschen Netze, SMS-Flat, Internet-Datenflat LTE bis zu 100 mbits mit einem Volumen von 3GB.

Ich bin immer noch geflasht von dem Angebot und freue mich darauf, mein iphone in den nächsten 2 Wochen in den Händen halten zu dürfen!

Daher sollten sich alle, die bei einem Netzanbieter gekündigt haben warten, und sich das Rückholangebot anhören! :)
 
  • Like
Reaktionen: M_A_G_G_I