EyeTV auf MacPro 2013 ...

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Habe Probleme mit meinem SatFree und EyeTV unter Mavericks auf einem MacPro 2013 ...

Es kommt zu einem Darstellungsfehler auf dem Hauptbildschirm, da wird so ein schwarzes Reckeck dargestellt. Ich arbeite mit zwei Bildschirmen und das Programm Fenster liegt auf dem Hauptbildschirm und der TV Bildschirm liegt auf dem zweiten Bildschirm.

Der zweite Fehler ist das ich auf dem alten Rechner hunderte von Programmen hatte und auf dem neuen MacPro nur 85 Sender und alle sind Ausländisch ausser die ARD. Sendersuchlauf habe ich schon mehrmals durchlaufen lassen, ohne Änderung. Habe die Software auch mal neu installiert, auch dieses ohne Änderung. Allerdings sind da noch irgendwo Voreinstellungen im Systemordner die ich nicht finden kann ...

Auf meinem alten MacPro mit OSX Lion funktionierte alles einwandfrei ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-13 um 08.02.jpg
    Bildschirmfoto 2014-09-13 um 08.02.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 115

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, ich habe zwar nur DVB-T, aber die Software läuft bei mir anstandslos. Haste mal NVRAM-Reset gemacht?
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Kann ich gerne mal ausprobieren, allerdings kann ich mir nicht vorstellen was das NVRam des Rechers mit dem SatFree/EyeTV zu tun hat ...

Ich habe ja die Software neu aufgespielt und vorher alles das dem Library Ordner gelöscht was irgendwie nach EyeTV aussah und trotzdem war da noch was drin weil das neue Programm schon meine Seriennummer kannte !?!

Da das Programm keinen Installer hat und einfach nur in den Programme Ordner kopiert wird, gibt es natürlich auch keinen Uninstaller, oder ?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Jo, meines Wissens gibt es da keinen.
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Hallo frank.lukas

Welche EyeTV SoftwareVersion hast du? Ich selber habe das EyeTV Netstream sat und habe die Probleme die du beschreibst nicht. Wie benutzt die EyeTV SatFree. Steckst du die EyeTV am alten Rechner aus und am MacPro an. Hast du nachdem du eyetv angesteckt hast und eyetv installiert hast deinen Macbook mal neu gestartet? Ich starte mein Macbook auch selten neu sondern benutze nur Standby.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Hallo mo, es ist ein MacPro ...

Ich hatte die Probleme nach der Migration, das ganze lief nicht mehr, Senderliste war da aber auf dem TV Bildschirm stand "kein Signal", also bin ich auf Sendersuche gegangen und er findet nur 85 Sender (alles ausländische Titel z.B. DMAX in Italienisch) ...

Ich nutze die letzte aktuelle 3er Version von EyeTV ...

Dann dachte ich löscht du alle alten EyeTV bestandteile und Installierst neu. Habe auch einiges im Library Ordner gefunden und gelöscht aber scheinbar ist da doch noch irgendwo was drin denn nach der Neuinstallation von EyeTV 3 war die Seeriennummer und meine alte Senderliste schon drin ...

Habe das USB 2.0 SatFree direkt am USB 3.0 Port des MacPro oder auch über einen USB 3.0 Hub dran, macht aber keinen Unterschied ...
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Habe gerade noch mal gegen gecheckt ...

Am alten MacPro läuft alles normal und einwandfrei mit dem SatFree und EyeTV ...
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Ich nutze die letzte aktuelle 3er Version von EyeTV ...

Also 3.6.5 (7310)?

Habe das USB 2.0 SatFree direkt am USB 3.0 Port des MacPro oder auch über einen USB 3.0 Hub dran, macht aber keinen Unterschied ...

Ach, nicht die Ethernet-Version? OK, dann bitte mein Posting im anderen Thread ignorieren. Ich habe den Netstream DTT, und der geht mit allem, was einen MPEG2-Videostream abspielen kann. Wenn Du jemanden in Deiner Umgebung mit so einem Teil hast, wäre das einen Versuch wert.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ich schau mal was der Elgato Support zu sagen hat, mal schauen ...

Das einzige was mir noch einfällt wäre ein USB 2.0 Hub, falls es da Probleme gibt. Was verwunderlich ist, ist dass EyeTV nur 85 Sender findet und alle ausser der ARD ausländisch sind, der Satellit stimmt auch ...
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Wenn ich wüsste das der Netstream läuft würde ich mir den kaufen ...

Bei Elgato gibt es nur noch diesen vierfach für 300,- Euro, allerdings habe ich den alten auf Ebay für 150,- Euro sofort Kaufen entdeckt ...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich verwende ebenfalls EyeTV in Verbindung mit einem NetStream Sat, mein Sohn verwendet die gleiche EyTV-Version mit einem EyeTV Sat. Bei beiden Geräten bekomme ich hunderte von Sendern angezeigt, je nachdem welche Einstellungen bei der Sendersuche vorgenommen wird. Es ist also kein grundsätzliches Problem der EyeTV-Software und den Elgato-Geräten.
Meine Empfehlung: Lösche alle EyeTV-Einstelldateien in der Benutzerlibrary, mache einen Neustart, so dass sie neu angelegt werden und richte EyeTV komplett neu ein nebst der Sendersuche. Vermutlich ist bei der Migration von alten Mac etwas schief gelaufen.

MACaerer
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
ich würde den Elgato-Support kontaktieren; von einer generellen Inkompatibilität mit dem neuen MacPro habe ich noch nicht gehört. Ist zwar auch nicht ausgeschlossen (andere Grafikkarte), aber doch eher unwahrscheinlich.

Was die 85 Sender angeht - das sollten eher hunderte sein. Entweder, gleichzeitig stimmt was mit der Verkabelung ganz massiv nicht (SAT-Kabel, Störungen in der Anlage, die ganze Transponder nicht empfangbar machen oder meinetwegen komplett verdrehte Schüssel (da reichen auch kleinere Dejustagen) oder die Software hat nicht die richtigen Einstellungen (also unbedingt den Elgato-Support fragen). Ein Netzwerk-Scan auf Astra 19.2° sollte jedenfalls viel mehr finden als nur 85. Vielleicht eine Vorauswahl getroffen (irgendein spezifisches Angebot?)?
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ich habe ja den alten MacPro noch da und gegengetestet, an diesem Rechner läuft es wunderbar. Über eintauschend Sender werden gefunden. Also mit der Sat Schüssel und den Kabeln ist alles in Ordnung ...


Ich würde ja die alte Installation komplett löschen aber ich finde die entsprechenden Dateien nicht ...

Habe im Library Ordner einiges gefunden und auch gelöscht, nicht nur in Users/.../Library sondern auch im /Library Ordner ...

Programm gelöscht und zur Sicherheit neugestartet aber wenn ich das neue Programm aufspiele fragt er zwar nach meinem Admin Kennwort um die Sachen wieder neu zu machen aber er hat meine Seriennummer und meinen Namen sowie die Senderliste schon drin ...
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Habe mit Hilfe des EyeTV Reporters die alte Installation komplett löschen können, hat aber nichts gebracht ...

EyeTV_1.jpg

EyeTV_2.jpg

... wie schon geschrieben, auf dem alten Rechner läuft es Wunderbar ...
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Habe es jetzt geschafft das es erstmal funktioniert ...

Mit dem EyeTV-Reporter auf dem alten Rechner alle Einstellungen exportiert, auf den neuen Rechner kopiert und dann die Einstellungen wiederhergestellt ...

Aber so ganz in Ordnung ist das nicht ...
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Habe letzte Woche dreimal den Service angeschrieben und bis jetzt keinerlei Rückmeldung bekommen ...

Ist doch eine deutsche Firma, oder ?