• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad hat alle Termine verloren

Wolmac

Erdapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
5
Hallo,
ich habe seit einigen Tage ein seltsames Problem. Ich verwende den Standardkalender auf dem Ipad 2 und synchronisiere ihn über die iCloud mit meinem Iphone 4S. Das klappte seit inzwischen 3 Jahren problemlos. Seit einigen Tagen sind aber alle Termine außer den Geburtstagen auf meinem Ipad verschwunden. Auf dem Iphone sind sie unverändert vorhanden. Auch ein manuell gestartetes Backup in der Cloud von beiden Geräten behebt das Problem nicht.
Ich habe keine Einstellungen geändert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Und vor allem, wie ich es wieder behebe?

Schon mal vielen Dank,
Wolmac.
 

Wolmac

Erdapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
5
Danke. Auf dem Ipad erscheinen nur Geburtstage und Feiertage. Auf dem IPhone gibt es auch noch die Möglichkeit ICloud-Kalender anzuhaken, das fehlt auf dem Ipad. Habe dabei festgestellt, dass ich aktuell auch gar keine neuen Termine anlegen kann.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In Einstellungen/ iCloud ist der Kalender nicht aufgelistet? Du kannst ihn nicht abmelden (Schieber) und wieder anmelden?
Das wäre die übliche Methode.
Hast du schon einen Soft Reset (mit den beiden Tasten) gemacht?
Salome
 

Wolmac

Erdapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
5
Ich glaube, da habe was falsch verstanden.
Unter Einstellungen/iCloud kann ich den Kalender an- und abwählen. Er ist angewählt.
In der Kalender-App kann ich, wenn ich unten in der Mitte "Kalender" anwählen (ich dachte das meintest du), nicht wie auf dem Iphone einen Haken bei "iCloud Kalender (privat)" bzw. (Arbeit) setzen, weil diese Kalender hier gar nicht zur Auswahl stehen. Den Geburtstagskalender und den Feiertagskalender kann ich an- und abwählen. Wenn ich das "i" zum Feiertagskalender wähle, schließt sich die Kalender-App. Einen Soft Reset habe ich versucht, es funktioniert aber weiterhin nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann wähle den Kalender mal aus der iCloud ab. Schalte das iPad ganz ab, starte es neu und aktiviere den Kalender wieder in iCloud. Er sollte jetzt alle Daren wieder laden. — Hoffentlich!
Salome
 

Wolmac

Erdapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
5
Ich habe mir gerade eine App installiert, mit der man die aktuelle RAM-Auslastung sehen kann. Da zeigte er mir frei 14MB. Ich habe das Programm geschlossen. Und jetzt sind alle Termine wieder im Kalender verfügbar.
Vielen Dank für deine Bemühungen und deine Hilfe. Ich kanns mir nicht richtig erklären, aber wenn es wieder funktioniert, soll es mir recht sein.

Nochmal danke und liebe Grüße,
Wolmac.